Suche Leistungsstarkes Notebook

Diskutiere und helfe bei Suche Leistungsstarkes Notebook im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aber quadcore is doch gut. Insgesamt sinds doch fast 10 Gigaherz. Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von SkyCracker, 29. Juli 2014.

  1. SkyCracker
    SkyCracker PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    Aber quadcore is doch gut. Insgesamt sinds doch fast 10 Gigaherz.
     
    #46 SkyCracker, 30. Juli 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Du kannst aber nicht die Taktraten einfach addieren.
     
  3. SkyCracker
    SkyCracker PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Worauf sollte ich als Anfänger denn beim Prozessor achten???
     
    #48 SkyCracker, 30. Juli 2014
  4. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504
    Das es eine Aktuelle CPU ist ,am besten Intel Haswell.Vorzugsweise ein I5 oder I7 .AMD CPUs sind Schlaftabletten oder anders gesagt,sind lahm.
     
    #49 Surfkiste, 30. Juli 2014
  5. SkyCracker
    SkyCracker PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ok.
    Danke für die Info
     
    #50 SkyCracker, 30. Juli 2014
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nicht generell.

    APUs o. AMD CPUs zeichnen sich durchs P/L aus, nicht durch Top Performance. In Mittelklasse CPU bieten sie oftmals die bessere Grafikeinheit. Deswegen sind diese auch wieder mehr im kommen.
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    AMD Prozessoren sind bei Laptops verdammt leistungsschwach. Am besten sofort meiden (gerade, wenn das Laptop leistungsstark sein soll.)

    Für 900€ ist das hier das Non Plus Ultra:
    Lenovo IdeaPad Y510p, Core i7-4700MQ, 8GB RAM, 1TB, 2x NVIDIA GeForce GT 755M, Windows 8 (59400120) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Gamingpower wie ein ganz großer (1200€+). Ist jetzt allerdings nicht so besonders gut verarbeitet.

    Allerdings hat das Teil jede Menge schnick schnack wie Tastaturbeleuchtung etc...
     
  8. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504
    APUs haben zwar gute Grafikchips aber die SingelcoreLeistung der CPU ist unterste kanone.Da wird immer bloß mit hohen Taktraten gelockt.
    Meist ist jeder Pentium oder I3 besser als jede APU (zumindest von der CPU seite).
    Also APU nee - Intel Ja ! :great:

    €dit : hier mal die entsprechende auflistung http://www.cpubenchmark.net/singleThread.html
     
    #53 Surfkiste, 30. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2014
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Das ist aber sehr allgemein. Ich weiß jetzt nicht was AMD im Mobilen bereich hat, aber es kommt ja auch auf die anwendung an.

    Die Geschwindigkeit einer CPU ergibt sich im Grunde aus 3 Faktoren ( wobei der dritte software anghängig ist): Anzahl der operationen pro Hz, Taktfrequenz und anzahl der Kerne. Von letzteren kann man nur profitieren, wenn das Programm mehrere Threads nutzen kann ( was heute allerdings die Regel ist).

    In deinem Fall müsste man also wissen, ob die Software die du nutzen wirst ( scheint ja recht klar umrissen zu sein) mehrere Kerne nutzt und wenn ja wie viele maximal. Ferner wie hoch die dafür benötigte Rechenleistung ist. Bei einem sehr klar umrissenen einsatz macht es keinen sinn z.B. einen HT fähigen i7 einem i5 4 kerner vorzuziehen ( z.B. wenn eh nur 4 Threads ausgeführt werden oder die berechnungen so schnell gehen, dass es keine rolle spielt). Aktuell sollte die CPU bei einem neuen Gerät natürlich immer sein, aber die Unterschiede bei Intel seid den Sandy bridge sind nicht extrem hoch. Sollte man also einen Leasing Rückläufer mit einem Ivy bekommen kann man diesen ohne probleme auch nehmen.

    Wenn es etwas leistungsfähig sein soll sollte man bei Intel ( AMD weiß ich nicht) einen bogen um alles machen, was celeron, Pentium oder noch schlimmer Atom heißt. Im grunde bleiben dann die i Modelle übrig. Hier ist der i3 die kleinste serie, dann i5, i7.

    Die i3 serie bietet auch schon eine gute pro takt leistung, verfügt aber in der regel über einen geringen prozessor eigenen speicher als die i5 und i7 CPUs - ansonsten ist der aufbau vergleichbar. Die Unterschiede zwischen den i5 ind i7 verschwimmen im Notebooksegment etwas - hier sollte man also genau lesen. Allgemein kann man sagen, dass i7 immer über HT verfügen ( es werden zwei kerne pro kern "erzeugt"), aber es gibt auch i5 mit HT im notebook Segment. Leider wird das ganze im Notebook segment sehr unübersichtlich - da hilft es nur vor einem kauf den CPU typen zu googeln und zu schauen wieviele echte Kerne er hat und ob er HT hat, es gilt die taktfrequenz anzuschauen und sollte ein Mobiler einsatz geplant sein der Stromverbrauch.

    Aber um nochmal zum anfang zu kommen: Wenn spiele nicht im fokus stehen ( hier kann man fast pauschal sagen je größer und teurer desto besser) finde heraus, was die von die verwendete Software nutzen kann. Sollte sie "nur" 2 Kerne nutzen können wäre ein dicker i7 mit 4 Kernen und HT schlicht rausgeworfenes Geld und Strom. Im Desktop betrieb gibt es bei der Arbeitsgeschwindigkeit keinen Unterschied zwischen einem kleinen i3 und einem großen i7 ( habe es selber zu hause im tablet arbeitet ein kleiner i3 ( glaube 1,4GHz und 2 Kerne mit HT) und ein großer i7 (bis 4,5GHz 6 kerne mit HT) - beim surfen und office gibt es keine Unterschiede.
     
    #54 Black Biturbo, 30. Juli 2014
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Im mobilen Berreich kannst du AMD verbrennen. Kein Fanboygehabe oder so. Das ist ein Fakt. ^^
     
  11. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504
    Ich hab auch nur ne objektive Meinung abgegeben.Ich mag eigentlich AMD und hätte mich sehr gefreut wenn sie Intel Paroli gegeben hätten.Die AMD Mobile CPU´s sind sehr leistungsschwach.Für ein Laptop zum Surfen Ok,aber wenn mal ein bissel mehr gefordert wird einfach lahm.
    Seit dem Phenom II hat AMD einfach nichts mehr zu bieten.
     
    #56 Surfkiste, 30. Juli 2014
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nicht generell. Es ist ja die selber Architektur dahinter. Das heißt - optimierte Apps die aufem Phenom usw ordentlich rennen und jeden Intel stehen lassen (und davon gbts auch einiges!), die lassen auch aufem Intel das stehen. Bitte vergesst nicht, alle Aspekte zu erwähnen.

    Und - geschwindigkeit bei CPUs brauch heute doch kaum noch einer. Ich fahr mit nem uralten Core 2 Duo Centrino durch die Gegend und hoste damit auch ne VM nebenbei... Also wer brauch denn die hunderttausend Updates in Sachen Efficiency per Clock... Ist doch nur Benchmark geprolle.
     
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Test MSI GX70H-A108972811B Notebook - Notebookcheck.com Tests

    Wie gesagt - vergesst AMD Gaming Laptops. Das ist nur überteuerte Sinnlosigkeit.

    Wenn man natürlich irgendein Laptop zum Surfen kauft, ist es egal ob AMD oder Intel.
     
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ähm nein bzw nur zum teil. Sollte die SW vom TE viel leistung brauchen und viele Threads unterstützen macht es natürlich sinn ( in spielen je nach Grafik ausstattung auch). Ich mache es zwar nur nebenher: baer wenn ich sehe, dass der i3 für ein HD Video zum konvergieren mal ganz genüsslich 1-2h braucht und der andere es in netten 5-7 minuten schafft ist es ein unterschied ( sogar wirtschaftlich - da in den 7 minuten weniger strom verbraucht wird). Aber da es hier ja nicht um ein Gaming NB oder reines Office Gerät geht wäre es sinnvoll den TE nochmal zu hören und genaueres zur SW rauszufinden.

    Zum Thema AMD bei NB halte ich mich raus - hab da echt keinen plan.
     
    #59 Black Biturbo, 30. Juli 2014
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Lauter synthetische Benchmarks. Great. Lies meinen Post nochmal mit ein bisschen Zeit. Du kommst schon drauf ;)

    An sich - die nominelle Leistung ist ähnlich, in einigen nicht optimierten Anwendungen katastrophal. Aber optimier mal ne Anwendung auf die AMD Architektur. Da kackt jeder Intel weg. Für den Alltag aber ist ein AMD für Hochleistungs Rechenaufgaben selten die optimale Wahl. Verallgemeinerung finde ich aber trotzdem nicht ok.
     
Thema:

Suche Leistungsstarkes Notebook

Die Seite wird geladen...

Suche Leistungsstarkes Notebook - Similar Threads - Suche Leistungsstarkes Notebook

Forum Datum

Google bewirbt KI-Features für die Suche

Google bewirbt KI-Features für die Suche: Google bewirbt KI-Features für die Suche Dabei gilt natürlich leider auch wieder, dass noch lange nicht alle Erlebnisse auch hierzulande direkt verfügbar sein werden. Dazu zählt beispielsweise...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:13 Uhr

Google Suche: KI-Zusammenfassungen werden getestet

Google Suche: KI-Zusammenfassungen werden getestet: Google Suche: KI-Zusammenfassungen werden getestet Dazu hatte man auch die Search Labs ins Leben gerufen, die Nutzern die Möglichkeit eines frühzeitigen Blicks geben sollten.. . Google Suche:...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:12 Uhr

Kann jemand mir helfen mit der Suche und Kompatibilität eine Fernseher Netztteils?

Kann jemand mir helfen mit der Suche und Kompatibilität eine Fernseher Netztteils?: Ich Suche nach einem kompatiblen Netzteil für meinem alten Fernsehr, da ich gerade das eigentliche nicht finden kann. Mein Model ist der Grundig 32 VLE 525 BG und braucht ein Kabel für 19v 3.0A...
Stromversorgung 19. März 2024

Suche USB Adapter?

Suche USB Adapter?: Also ich hab ein Mainboard der hat nur 3.0 Stecker und mein Stick 2.0 brauche so einen Adapter egal wo zu bestellen gibt's am besten bitte bei Amazon. Vielen Dank....
Mainboards 14. März 2024

Google Drive: Suche in iOS-App wird verbessert

Google Drive: Suche in iOS-App wird verbessert: Google Drive: Suche in iOS-App wird verbessert Konkret baut Google über Dropdown-Menüs neue Filter ein, die euch die Suche noch besser einschränken lassen.. . Google Drive: Suche in iOS-App wird...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?: Ich suche eine Wasserkühlung für meinen Ryzen 7 2700x da meine Kühlung kaputt gegangen ist ich brauche eine gute Kühlung womit ich Rainbow six Siege Streamen kann und meine CPU nicht so sehr...
Prozessoren 29. Februar 2024

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?: Könnt ihr mir bitte helfen. https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-ein-gaming-laptop-bis-1000-ab-17-zoll-mit-einer-top-grafikkarte-3060-oder-4060
Grafikkarten 29. Februar 2024

Ich suche einen Monitor für meine Ps5, hättet ihr irgendwelche ideen?

Ich suche einen Monitor für meine Ps5, hättet ihr irgendwelche ideen?: Hey, Ich suche einen Monitor für meine Ps5. Ich würde bis zu 200€ dafür zahlen kann aber auch gerne bisschen teurer sein wenn es sich wirklich lohnt. Er sollte 24 oder 27 Zoll sein (Spiele eher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2024

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?: Hi, ich habe mir einen PC zusammengestellt und brauche dafür aber noch einen Bildschirm der nicht allzu teuer ist aber schon wide und curved, könnt ihr mir einen empfehlen?...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Suche passende GTX 1650?

Suche passende GTX 1650?: Hallo gibt es eine die keinen PCIe Stecker braucht und für den idle einen 0% fan mode hat? https://www.gutefrage.net/frage/suche-passende-gtx-1650
Stromversorgung 17. Februar 2024

Suche Empfehlung für expresscard zu m2 adapter?

Suche Empfehlung für expresscard zu m2 adapter?: Servuz, ich suche einen expresscard zu m2 adapter um meinem t430 eine zweite ssd zu spendieren. den optical drive adapter zu sata kenne ich, aber ich brauche mein dvd laufwerk daher keine Option....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2024

Auf der Suche nach dem Leistungsstärkeren! Intel oder AMD System ?

Auf der Suche nach dem Leistungsstärkeren! Intel oder AMD System ?: Hallo an alle! Da ich meinen PC verkaufen will. Bin ich gerade auf der Suche nach einem neune System das leistungsstärker ist! Nun sind mir 2 Systeme aufgefallen. Eins mit einem Intel Core...
System-Zusammenstellungen 15. Juli 2009
Suche Leistungsstarkes Notebook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden