optimale i7 Temperaturen

Diskutiere und helfe bei optimale i7 Temperaturen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe bereits verschiedene Kühler getestet und würde mich interessieren welche Temperaturen für i7 (nicht übertaktet) optimal sind. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ccc, 26. Juli 2014.

  1. ccc
    ccc Computer-Versteher
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    Ich habe bereits verschiedene Kühler getestet und würde mich interessieren welche Temperaturen für i7 (nicht übertaktet) optimal sind.
    Jetzt habe ich i7-2600S in einem small form factor Desktop PC mit Scythe Big Shuriken 2.
    Bei mir beträgt CPU Temp., ohne Stress mit prime95 im Durschnitt 38-40 Grad.
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Im Leerlauf klingts doch recht passabel für einen Mini-PC.
    Wie verhält sich das denn mit Prime95?
     
  3. ccc
    ccc Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Gemäss:

    Intel Core i7-2600S - CM8062300835604 / BX80623I72600S

    maximum operating temperature von i7-2600S ist 69.1°C.

    Prime95 Torture Test mit 8 Workers nach 5 Minuten geht fast auf die Grenze.
    Welche Max Temp. sollte ich eigentlich mit Prime95 bekommen?
    Soll ich nach einem stärkeren, besseren Lüfter kaufen und winbauen?
     

    Anhänge:

    #3 ccc, 26. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2014
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Deine max. CPU Temperatur liegt bei 39°C, die Core Temperaturen interessieren nicht.
     
  5. ccc
    ccc Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
    Interessant, da habe ich was gelernt.
    Und warum Core Temperaturen interessieren nicht?
     
  6. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Weil die CoreTemp aus einem Wert errechnet wird von dem nur angenommen wird daß er für diese CPU richtig sein könnte.
    Zur groben Orientierung und zum vergleich der einzelnen Kerntemperaturen untereinander geht das, mehr aber auch nicht.

    Was hier mit "Maximum Operating Temperature" gemeint ist, ist eher die eigendliche CPU Temperatur. Bei CPUID HW Monitor ist das die CPUTIN.
    ARK | Intel® Core? i7-2600S Processor (8M Cache, up to 3.80 GHz)

    In diesem Gehäuse mit einem doch eher kleinen Kühler sind die 39°C sehr gut. Aber dein Prozessor hat ja auch nur eine TDP von 65 Watt...
     
    #6 wraith, 27. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2014
  7. ccc
    ccc Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Vielen herzlichen Dank!
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

optimale i7 Temperaturen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden