HDMI Signale unterschiedlich?

Diskutiere und helfe bei HDMI Signale unterschiedlich? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kennt sich hier jemand mit HDMI Signalen aus und kann mir sagen ob die Signale vom PC unterschiedlich sind im vergleich zu einer Spielekonsole... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von DarkTemptation, 23. Juli 2014.

  1. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464

    Kennt sich hier jemand mit HDMI Signalen aus und kann mir sagen ob die Signale vom PC unterschiedlich sind im vergleich zu einer Spielekonsole (PS4/XBOX One) ?

    Der Grund für meine Frage ist dieser:

    Mein Monitor bekommt immer und immer wieder Blackscreens für ca. 1 Sekunde danach gehts wieder ganz normal und irgendwann kommt es halt wieder.

    In der letzten Zeit habe ich viel CounteStrike GO gespielt und mir ist das mal wieder aufgefallen, jedoch habe ich dieses Problem beim PS4 und XBOX One spielen noch nicht feststellen können. Auch wenn ich einen 2ten Monitor an meine Grafikkarte anschließe bekomme ich diese Blackscreens nur auf meinen Monitor nicht auf meine Avermedia Live Gamer HD Aufnahmekarte und auch nicht auf den TV. Von daher muss irgendwas nicht mit dem Monitor stimmen, scheinbar kommt dieser mit irgendwas nicht klar.

    Meine Grafikkarte wurde bereits auch schon 3x von EVGA ausgetauscht, weil ich erst dachte das es an der Grafikkarte liegt.

    Muss also am Monitor liegen, weiß allerdings nicht wieso.

    Lieben Gruß
     
    #1 DarkTemptation, 23. Juli 2014
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Versuch mal in der "NVidia-System-Steuerung/3D-Verwaltung" den "Energieverwaltungsmodus" auf "maximale Leistung" zu ändern.

    Diese Veränderung der Einstellung hat zu mind. bei meiner GTX650 den "Blackscreen" verschwinden lassen.
     
  3. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Ich werde es mal testen und anschließend berichten!
     
    #3 DarkTemptation, 25. Juli 2014
  4. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Habe es nun getestet, leider ist das Problem weiterhin vorhanden also keine Änderungen.
    Werde mir wohl die Woche einen neuen Monitor kaufen (BenQ XL2420Z) und dann sollte dieses Problem hoffentlich gelöst sein.

    Was meint ihr zu dem Monitor? Gute Wahl oder doch lieber etwas anderes?

    Mir sind halt 1ms GtG und 144 HZ wichtig, Lightboost sollte auch da sein!
     
    #4 DarkTemptation, 29. Juli 2014
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Das ist (zumindest für mich) oben nicht ganz rauslesbar, aber: hast du alle Tests (also der verschiedenen Geräte) mit dem selben HDMI Kabel durchgeführt? Oder hat jedes Gerät ein eigenes?
     
    #5 bulletpr00f, 29. Juli 2014
  6. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Also ich habe unterschiedliche Kabel und auch die selben verwendet und nur bei meinem Monitor tritt dieses Problem auf.
     
    #6 DarkTemptation, 29. Juli 2014
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Variier mal die Hz Zahl des Monitors, wenns geht.
     
Thema:

HDMI Signale unterschiedlich?

Die Seite wird geladen...

HDMI Signale unterschiedlich? - Similar Threads - HDMI Signale unterschiedlich

Forum Datum

PC mit HDMI verbinden kein Signal?

PC mit HDMI verbinden kein Signal?: Hey ich will meinen PC mit HDMI verbinden weil VGA ein Hertz Limit hat und man kann auch nicht die Hertz übertakten. Wenn ich mein PC dann mit HDMI verbinde kommt nichts also kein Signal. PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. August 2023

PC (Nvidia RTX3080) per HDMI an TV kein Bild/Signal?

PC (Nvidia RTX3080) per HDMI an TV kein Bild/Signal?: Hallo Frage Community, zuerst: ich finde im Internet keine passende Lösung zu meinem Problem. Ich habe einen Gaming PC mit einer RTX 3080 (Acer Predator PO5-640). Monitorbetrieb klappt...
Grafikkarten 8. Dezember 2022

Hdmi no signal was tun?

Hdmi no signal was tun?: Moin Leute, mein Pc wenn ich ihn starte zeigt manchmal an dass er kein Hdmi signal am Monitor hat und geht nicht an und nach einer Zeit verbindet er sich wieder (dauert aber länger). Aber manchmal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. April 2022

Monitor kriegt kein hdmi Signal vom pc?

Monitor kriegt kein hdmi Signal vom pc?: Ich habe gerade mein Monitor an meinem pc angeschlossen aber auf dem Bildschirm steht geschrieben hdmi no Signal, was kann ich tun...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2022

Kein Signal über DP Kabel aber hdmi geht?

Kein Signal über DP Kabel aber hdmi geht?: Woran liegt das das ich über Displayport kein Signal bekomme und wen ich auf HDMI wechsel bekomm ich wieder Signal, hab mehrere Displayport Kabel gewechselt immer das gleiche, hab den Monitor aus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2022

Pc reagiert auf 2. HDMI Signal nicht?

Pc reagiert auf 2. HDMI Signal nicht?: Ich habe 2 Monitore angeschlossen an einem PC, jeweils über HDMI. 1 Bildschirm reagiert leider nicht. Bei der PS4 reagiert er reibungslos. Woran kann das liegen? Ich nutze 2 HDMI Ausgänge hinten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2021

Instabiles HDMI Signal auf Grund von wenig Bewegung?

Instabiles HDMI Signal auf Grund von wenig Bewegung?: Hardware: Skizzenhafter Aufbau des Laptops mit einer integrierten und einer dedizierten GPU und den zwei Bildschirmen Monitor Internes Display | | HDMI ---- NVIDIA GPU -- Inegrierte Intel GPU |...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2021

Beamer und Monitor bekommen nur ein Signal vom Graka-HDMI Anschluss, nicht vom zweiten HDMI...

Beamer und Monitor bekommen nur ein Signal vom Graka-HDMI Anschluss, nicht vom zweiten HDMI...: Ich bekomme nur ein Bild vom HDMI Ausgang der Grafikkarte (Bild 1), nicht aber von dem HDMI Anschluss darüber (Bild 2). Ist das normal? Könnte es sein dass wenn ich den Monitor, oder. den Beamer...
Grafikkarten 28. Juni 2021

Monitor bekommt kein HDMI Signal?

Monitor bekommt kein HDMI Signal?: Hallo, ich bin es mal wieder, leider.. :-( Folgende Story: Mein PC läuft seit ziemlich genau einem Jahr einwandfrei. Vor ein paar Tagen habe ich dann neue Lautsprecherboxen bekommen und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. April 2021

Monitor Hdmi NO SIGNAL?

Monitor Hdmi NO SIGNAL?: Hallo, zu meinem Problem, Ich habe am Samstag abend wie immer gezockt und aus dem nix zeigte mein Monitor horizontale streifen an und ich bekam kein Sound mehr durch meine kopfhörer. Daraufhin...
Grafikkarten 17. Februar 2021

Windows Server gibt kein Signal auf HDMI aus?

Windows Server gibt kein Signal auf HDMI aus?: Hab meinen Windows Server etwas zweckentfremdet und ihn mit einem Bildschirm verbunden. Hab am Monitor einerseits VGA vom Mainboard angeschlossen und HDMI von der Grafikkarte. Wenn ich aber dann...
Grafikkarten 10. Februar 2021

HDMI-Port Monitor Kein Signal?

HDMI-Port Monitor Kein Signal?: Hallo! Ich hab seid gestern Abend das Problem das mein Monitor kein Bild (Benq xl2411) mehr zeigt. Sobald ich den Stecker reinstecke steht unten links "Kein Signal". Sobald ich den Stecker...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Februar 2021

TV an Laptop über HDMI angeschlossen aber dennoch kein Signal?

TV an Laptop über HDMI angeschlossen aber dennoch kein Signal?: Moin, ich habe meinen Laptop (HP, Windows 10, 20H2) über HDMI am Fernseher (Sharp) angeschlossen. Der Fernseher zeigt "Kein Signal" an. Am Laptop selbst wird der Fernseher als zweiter Monitor...
Grafikkarten 8. Februar 2021
HDMI Signale unterschiedlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden