USB Stick retten nach Trojaner angriff

Diskutiere und helfe bei USB Stick retten nach Trojaner angriff im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus... Hatte letzte Nacht stark mit nem Trojaner zu kämpfen... ums kurz zu machen: musste System wieder neu aufspielen... ist auch nicht so... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Trunks, 17. Juli 2014.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    Servus...

    Hatte letzte Nacht stark mit nem Trojaner zu kämpfen... ums kurz zu machen: musste System wieder neu aufspielen... ist auch nicht so schlimm... Schlimmer ist, das das ganze wohl auch meinen USB Stick angegriffen hatte. Nun habe ich gesehen, das die Daten wohl noch drauf sind, aber nicht mehr angezeigt werden (Hat nichts mit der Einstellung in den Ordner Optionen zu tun). Die Daten auf dem USB Stick sind absolut Mega wichtig... wenn die verloren gehen kann ich mich einsargen.
    Hat da irgend jemand ne Idee was ich da machen kann ? ich brauch die Daten so unglaublich dringend wieder.
     
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
  3. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    naja gratis is nimmer :D Die Börse hat ja zu :D
    iykwim ;D
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Recuva ist auch ne gute Lösung.

    Und die Börse hat nicht zu. Lesen, verstehen, handeln ;)
     
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    @Trunks, snuffy hat es doch auch geschrieben, Links zu den vielen wirklich nicht schwer zu findenden einschlägigen Seiten gibt es in Hülle und Fülle.
    Aber du kennst ja die Forenregeln, und die von snuffy vorgeschlagene Soft ist ja auch gut zu gebrauchen.
    Also, wo liegt das Problem?
     
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    so...

    erstmal danke für die hilfe...
    ich habe jetzt mit O&O DiskRecovery 9 den Inhalt des USB Sticks wieder her gestellt... leider kann ich mit dem was mir dort angezeigt wird nicht anfangen... ich hab tausende ordner bekommen mit ganz merkwürdigen sachen drin wo ich nichtz weiß was das ist... ich hatte gedacht das einfach nur der inhalt vom usb stick wieder gegeben wird...
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    es handelt sich dabei um Daten"streams"(Fachsprachlich jetzt mal SEHR frei :p), die O&O versucht, so gut es geht, wieder zu "Dateien" zurück zu interpretieren. Es wird dabei immer schwieriger, je mehr Schreibverkehr auf dem entsprechenden Datenträger statt gefunden hat, seit der Löschung. Dieser geschieht bei USB Datenträger übrigens auch schon, wenn man den Stick rein und raus schiebt o. z.B. unter Windows 7/8 den Datenträger reparieren lässt.

    Mein Vorschlag, weil ich Recuva recht gut kenne, nimm das mal. Wenn das noch so aussieht, wie vor einem Jahr, dann scannt der deinen Datenträger und bietet dir dann an, was du herstellen möchtest. Bei Bilder u./o. Textdateien gibt es auch Vorschauen, etc.

    Ich weiß ja nicht, was genau du wieder herstellen möchtest.

    P.S.: Kann ich davon ausgehen, dass du die Computer Konfigurationsvorschläge auf deiner Seite jetzt noch nicht aktualisiert hast, bzgl. der letzten Änderungen, die shadowchaser hier im Forum eingepflegt hast? *hust* Vllt. mal um Erlaubnis fragen :]
     
    #7 Snuffy, 19. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2014
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Erzähl dem nicht so ne Sachen! Der läßt das bei sich auf der Seite so aussehen als wäre es von ihm. Guttenberg 2.0. :p
    Das dreiste ist, das wir ihn schon mehrfach drauf hingewiesen haben, bereits vor einen halben Jahr und er hat es bis heute nicht geändert.
     
    #8 Shadowchaser, 19. Juli 2014
Thema:

USB Stick retten nach Trojaner angriff

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden