Vista 64, 4 GB RAM = Startprobleme

Diskutiere und helfe bei Vista 64, 4 GB RAM = Startprobleme im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und ein weiteres Problem, ich kriegs ned gelöst, kann tun was ich will... :rolleyes: Mein Vista 64 Bit weigert sich beharrlich, bei 4 GB RAM zu... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Spacerat, 3. März 2008.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Und ein weiteres Problem, ich kriegs ned gelöst, kann tun was ich will... :rolleyes:

    Mein Vista 64 Bit weigert sich beharrlich, bei 4 GB RAM zu starten, d.h., wenn ich das Software MemoryHole im BIOS aktiviert habe. Vor der Neuinstallation auf der neuen Platte gings (trotz einiger Schwierigkeiten bei der Installation). Ich hab wenig Lust, 1 GB RAM zu verschenken... zumal ich mir die 64 Bit-Version extra geholt hab, weil ich 4 GB nutze(n möchte). Kann mir da wer helfen? Ich hab wirklich alle Updates, die bisher verfügbar sind, installiert.

    Das Problem tritt immer dann auf, wenn beim Bootscreen die Tastaturleuchten (NUM, Rollen und Capslock) einmal leuchten und die Displays dann flackern. Ich vermute wohl, dass er eine DX-Inkompatiblität hat oder so, jedenfalls genau dann, wenn er mit der Grafikkarte arbeiten will, wenn das SW-Hole aktiviert ist.
    Wenn ich mir in der DxDiag den Gesamtspeicher meiner Graka ansehe, seh ich da ca. 1,5 GB, was für mich bedeutet, dass der der Graka noch RAM shared... vllt kann ich das deaktivieren, dass es funzt? Evtl. reicht ja auch einschränken...
    Man siehe, dass es schon gefunzt hat mit den 4 GB...

    Column 1 Column 2
    0 [​IMG] [​IMG]
    1 Vor Neuinstallation Nach Neuinstallation


    Ich krieg so langsam die Kriese... x_x
    Bei der alten Installation hatte ich auch nichts anders gemacht, als es jetzt (bzw. vorgestern ;) ) der Fall war, darum kommt mir das komisch vor. Ich weiß nur noch, dass ein altes Vista, was ich vor Monaten auf dem alten Rechner installieren wollte, die gleichen Probleme beim Start gemacht hatte, da hatte ich aber nur 1,5 GB RAM, wohl aber das SoftwareHole aktiviert...

    Btw kriege ich einen Bluescreen mit Region 1031.
     
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    hast es schon mit bios reseten probier?
     
    #2 ezio_auditore, 3. März 2008
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Jup, hab ich. Wie gesagt, am BIOS kanns doch eig. ned liegen, beim alten Board war das gleiche Prob. Da wars weniger RAM, etc pp.
    Ausserdem gings vor der Neuinstall und ich hab seitdem nur S-ATA-Einstellungen geändert (wg RAID, siehe hier).
     
  4. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    1 Person gefällt das.
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Lass dich knutschen O_O Es fluppt! :love: danke dir vielmals!
    Warum bitte installiert Windows Update diesen Schund nicht mit, wenn ich schon alle installiere?! Man sollte Microsoft wirklich... :diablo:
     
  6. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Is halt optional. Weil mans nicht immer braucht. Bei den meisten Leuten gehts auch ohne Hotfix.
    Ich musste es auch installieren. Daher wusst ich das.
     
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ob Optional oder nicht, es wurd ja nichtmal angezeigt bei mir in der Updateliste.. Das stört mich so daran.
    Ich hab andere optionale Updates auch gesehen und direkt mitinstalliert, von dem KB929777 war kein Stück zu sehen...
    Es fluppt aber, danke dir vielmals, das Renommee hast du dir mehr als verdient :great:
     
  8. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    es gibt unzählige Updates für Vista von welchen die meisten Leute gar nix wissen, manche bekommt man nur auf Anfrage. Nichtsdestotrotz hat mich das Problem letzten Sommer auch 2 Tage gekostet bis ich es gelöst hatte. Jedoch ließ es sich da gar nicht erst installieren. Es tritt wohl vorwiegend mit nVidia Chipsätzen auf, aber wohl auch nicht bei allen.


    MfG MHK
     
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Hab mir gerad den Updateverlauf angesehen und festgestellt, dass das Update 929777 (mehr als 3 GB RAM) ein wichtiges Update ist. Nun kotzt mich umso mehr an, dass Vista das nicht per WU angezeigt hat :mad:
     
Thema:

Vista 64, 4 GB RAM = Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Vista 64, 4 GB RAM = Startprobleme - Similar Threads - Vista RAM Startprobleme

Forum Datum

Window Vista Home 32Bit neu installieren?

Window Vista Home 32Bit neu installieren?: Bei meine Alten Notebook war Window Home Vista 32 Bit installiert durch einen falschen löschen wurde wim Dateien teils gelöscht nun würde Ich gerne durch Neuinstallation wieder in gang bringen....
Software & Treiber 17. Juli 2023

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?: Hallo, ich suche die Vista Recovery CD/DVD für das Panasonic CF-H1. Die Treiber bekommt man zwar einzeln zum Download, aber leider läuft nicht alles rund oder ohne Funktion. Vielleicht weiß...
Software & Treiber 4. Dezember 2022

Windows 11 Vista?

Windows 11 Vista?: Servus, ich versuche ja gerade meinen Windows Vista Home Premium Laptop zu updaten! Habe also Window 11 aus dem Internet heruntergeladen Funktionierte alles einwandfrei aber dann kam die...
Software & Treiber 25. Oktober 2022

Ist Windows Vista und 7 gleich?

Ist Windows Vista und 7 gleich?: Ich wollte mal wissen ob es gleich ist, weil es sehr sehr ähnlich aussieht.
Windows 7 24. Mai 2022

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 5. Februar 2021

vista - Ram

vista - Ram: hi, mir ist auf gefallen das Vista sehr viel Ram braucht ca. 1,15GB , XP nur 200-350MB kann man das rgendwie ändern? mfg
Windows Vista, XP & älter 18. Mai 2008

4GB Ram unter Vista x64, trotzdem nur 5.7!?!

4GB Ram unter Vista x64, trotzdem nur 5.7!?!: Warum bekomm ich im Vista Leistungsindex nur 5.7 Punkte? Rechner siehe Prof! Sollten doch eig 5.9 sein oder?!?!? Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
Arbeitsspeicher 15. Februar 2008

Ram Probleme Vista

Ram Probleme Vista: mein freund hat ein Problem mit seinen Ram aber ich zitier ihn einfach mal. Hallo zusammen, habe mir vorhin 2 GB neuen Arbeitsspeicher eingebaut, somit müsste ich normalerweise 4GB haben, jedoch...
Arbeitsspeicher 4. Januar 2008

Vista Ram Problem ???

Vista Ram Problem ???: Hallo zusammen ,hab gleich mal eine frage. [IMG] Ich hab als BetriebsSystem VISTA und hab 3Ram Bausteine verbaut ,seid dem ich die DREI Ram´s drin hab hab ich im Win Vista...
Arbeitsspeicher 10. Dezember 2007

Vista 32 bit Ram - 2gb werden anstatt 3,xgb Ram angezeigt

Vista 32 bit Ram - 2gb werden anstatt 3,xgb Ram angezeigt: Hallo, Wie gesagt, ich habe 4 Gb Ram in meinem Rechner. Beides G.Skill 6400er mit 5-5-5-15 auf 1,8 Volt. Wenn ich in Vista die Systeminfo anschaue, zeigt der nur 2047mb an. Eigentlich habe ich...
Arbeitsspeicher 4. Dezember 2007

4 GB Ram unter Vista 32bit verfügbar machen

4 GB Ram unter Vista 32bit verfügbar machen: Hallo ! Ich hätte ne kleine frage: Ist es möglich unter Win Vista Enterprise 32bit 4 GB Ram (4x 1 GB) verfügbar zumachen ? Derzeit verwendet er bei mir nur 3,25 GB. THX AranoX
Arbeitsspeicher 10. November 2007

Windows XP x64 und Vista x64 starten nicht bei 4 GB RAM

Windows XP x64 und Vista x64 starten nicht bei 4 GB RAM: Wie im Titel erwähnt fährt weder Win XP x64 noch Vista (Ultimate) x64 hoch, wenn ich 4 GB RAM drin habe. Also um es genau zu beschreiben, Windows fängt mit hochfahren an (bis zum "Ladescreen") und...
Arbeitsspeicher 12. Oktober 2007

Wieviel GB Ram mit Vista??

Wieviel GB Ram mit Vista??: Hallo!! Weiß hier jemand wieviel GB RAM die verschiedenen VISTA Editionen jeweils unterstützen? Oder ne Seite wo ich das finde?? Wäre super! Gruß Tim
Windows Vista, XP & älter 22. August 2007
Vista 64, 4 GB RAM = Startprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden