PC Start Problem (eine Sekunde)

Diskutiere und helfe bei PC Start Problem (eine Sekunde) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Ich habe mir so im letzten Herbst einen PC gebaut. Nun streikt er. Symptom: ich bin ganz normal am zocken, surfen, musik hören, egal... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von OMG Pro, 21. Juni 2014.

  1. OMG Pro
    OMG Pro Praktikant
    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3

    Hey Leute,
    Ich habe mir so im letzten Herbst einen PC gebaut. Nun streikt er.

    Symptom: ich bin ganz normal am zocken, surfen, musik hören, egal was und plötzlich ist der pc einfach aus. So als wäre die Sicherung raus. Danach versucht der PC vergeblich neuzustarten: geht immer eine sekunde an, Lüfter drehen sich, wieder aus. Dieses Problem habe ich jetzt schon seit einer Woche ca., am Anfang ging der PC von alleine nach dem 2. mal an. Ich habe bereits mehre Sachen probiert, jedoch erfolglos...

    Ich hatte 4 SSDs (OCZ Vertex 2 100GB) als RAID 10 angeschlossen und da schon mehrere Platten Fehler hatten, vermutete ich, dass dies das Problem sie. Deshalb habe ich das RAID entfernt und nun durch eine Samsung 840 EVO (500GB) ersetzt. Ich dachte das hätte das Problem gelöst... Falsch gedacht!:grrrrrr:

    System:
    Asrock Z77 Pro4
    Intel Core i7 2700 mit Swiftech Apogee HD 4-Port Wasserkühler
    EVGA Geforce GTX 770 mit EK-FC770 GTX - Acetal
    Samsung 840 Evo
    Corsair AX860i
    Aquaero von Aquacomputer
    WDC WD10EADS-11RB1 (HDD von WD) in einem Aquadrive

    EK Waterbocks EK-DCP 2.2
    Und am Netzteil habe ich einen Personenschutzstecker

    Gerade weil ich den PC gebaut habe, habe ich sehr auf meine Temperaturen geachtet, nie über 45°C!

    Was ich schon probiert habe
    Ich habe mal einfach alle Stecker vom Netzteil getrennt und nur mit dem überbrückten 24-Pin gestartet - scheint alles i.o. zu sein, sollte also nicht das NT sein

    Danach habe ich natürlich ein Stecker nach dem anderen wieder ans NT angeschlossen - mit überbrücktem 24-Pin Stecker (natürlich immer PC aus dazwischen) und beim einzigen wo es nicht angegangen ist war der 8-Pin CPU Anschluss. Denkt ihr es ist das MB?

    Habt ihr irgendwelche Ideen/ Vorschläge?
     
    #1 OMG Pro, 21. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2014
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Was ist denn das für ein Netzteil?

    Und mal eine Frage noch dazu: Warum benutzt Du nicht beide 4-Pin-CPU-Strom-Anschlüsse vom Board?

    Es ist besser, wenn Du beide benutzt, da die CPU sonst zu wenig Saft bekommt ;)

    Aber naja, so wie Du das schilderst, würde ich mal auf's Board tippen. Bevor Du das Board ausbaust würde ich an Deiner Stelle Grafikkarte (auch von der Stromversorgung am Netzteil trennen) und RAM rausnehmen und den PC dann einschalten, um zu horchen ob der PC-Speaker Töne von sich gibt ;)
     
    #2 NosOne, 21. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2014
  3. OMG Pro
    OMG Pro Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Danke erstmal für die Antwort :)
    Ein Corsair AX860i
    Entschuldige, ich meine natürlich 8-Pin :oops: (bin noch das alte Format gewohnt). Ich änder das Gleich mal im Anfangspost
     
  4. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Kein Thema, hatte das letztes Jahr ja auch so im Einsatz gehabt bis meine 450Watt-BeQuiet-P4-PSU letztes Jahr nicht wollte ;)

    Hab mal mir Dein Netzteil angeguckt? Meinst Du nicht, das es ein wenig überdimensioniert ist?
     
    #4 NosOne, 21. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2014
  5. OMG Pro
    OMG Pro Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Also ich glaub nicht, das es das NT ist, da ich es vom System abgehangen habe und das NT via schwarz-grün überbrückung getestet hab...

    Ja ist es wahrscheinlich wirklich, aber ich wollte mir n aufrüstbaren PC bauen, weil wenn man sich heutzutage die möglichkeiten ankuckt, die es dort traußen gibt.... tripple monitor setup etc...
     
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Falls es Dein Board ist, was Probleme macht, hätte ich hier mal ein Ersatz-Board als Vorschlag: MSI Z77A-G43 (7758-010R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Z.z. stattet MSI Mainboards mit Komponenten aus, die in Richtung Performance, Stabilität, und langlebigkeit optimiert wurden (Military-Class-III-Technologie)

    Edit: Mir ist da was aufgefallen, dieser Typ hatte hier hatte Probleme mit seinem Corsair-Netzteil bekommen und hat es gegen ein anderes ausgetauscht, worauf seine Start-Probleme verschwanden: http://forum.sysprofile.de/probleme...ontan-einfach-aus-wo-liegen-die-ursachen.html

    Setz Dich doch mal mit diesem Thread-Ersteller in Verbindung ;)
     
    #6 NosOne, 21. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2014
  7. OMG Pro
    OMG Pro Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Mir gefällt das Board, vor allem vom Preis her :D , aber ich hätte gern eins, dass auf jeden Fall SLI ermöglicht, falls ich mal GPUs aufstocken möchte. Damals als ich mein Board gesucht habe war es mir nicht so wichtig, aber dafür die Farbe, denn es sollte hauptsächlich schwarz sein (Designtechnisch)
    Thread ist interessant, aber mein Problem ist es jetzt fest zu stellen, obs mein NT ist, oder mein Board....(ich persönlich glaube nicht, dass es das NT ist, da ich es mit sowas:
    [​IMG]
    überbrückt habe und es ohne System (PC) dran reibungslos lief....Gibt es noch eine Möglichkeit dies zu testen?)

    EDIT:
    In der Ereignisanzeige Steht immer "Das System wurde zuvor am ‎18.‎06.‎2014 um 14:14:14 unerwartet heruntergefahren.".
    Uhrzeit/Datum:
    18.06.2014 15:18:56
    20.06.2014 08:03:54
    21.06.2014 11:58:48
    21.06.2014 17:24:39
     
    #7 OMG Pro, 22. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2014
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Hmm, evtl., hast 'nen Freund/Bekannten die 'nen PC haben? Falls ja, dann die frag die mal, ob Du mal Dein Netzteil bei denen kurz mal testen darfst. Allerdings glaub ich so langsam auch nicht mehr, das es das Netzteil ist.

    Hast Du eigentlich schon diesen einen von mir oben genannten Test ohne Grafikkarte und ohne RAM gemacht? Falls nicht, dann mach das mal, alle Mainboard reagieren auf sowas allergisch nämlich und versuchen es Dir per Beep-Code-Ton via Gehäuse-Speaker zu sagen, wenn der PC sich dabei ausschaltet, dann hast Du damit die Fehlerquellen auf 2 Hardware-Sachen (Mainboard, und Netzteil) eingeschränkt ;)
     
  9. OMG Pro
    OMG Pro Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab hier irgendwo n NT rumliegen, dass ausreichen sollte, auch wenn nötig ohne GraKa...
    Ich habe das Netzteil komplett vom Mainboard (und alles andere) abgehängt und es alleine getestet und danach alle kabel nach einander angestöpselt und beim Mainboard 8-Pin hatte es dann Probleme...
    Noch ein Problem ist, dass das Problem nicht immer weider herstellbar ist, d.h., dass was auch immer ich Teste, weiß ich nicht, ob das Problem jetzt behoben ist. Heute z.B. ist mein PC kein einziges mal abgeschmiert und dabei habe ich es sogar ganz schön getriezt.
     
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Probiers mal mit dem anderen Netzteil bitte (Nur den 24-Pin- und den 8-Pin-Stecker benutzen), und das bitte ohne Grafikkarte und ohne installiertem Arbeitsspeicher!

    Wenn's dann aus geht, ist das Mainboard hinüber! Wenn's an bleibt (was ich nicht glaube), baust Du bitte die Grafikkarte (Strom-Verbindung ggf. über mit gelieferte Adapter, alle laufwerke bitte ohne Strom-Verbindung) und nur einen RAM-Riegel einbauen ---> Falls dieser eine RAM-Riegel nicht erkannt wird vom BIOS, nimmst den bitte raus und baust den anderen ein, und versuchst noch mal zu starten, wenn's immer noch nicht will, dann gehst Du am besten mit den RAM-Riegeln zu einen kleinen Lokalen PC-Laden und lässt die dort mal durch checken (Kostet schätzungsweise 30 € bis 50 €). Falls der Techniker Dir sagt, das die RAM-Riegel ok sind, hast Du zu 90% einen Mainboard-Defekt (evtl. Haar-Riss irgendwo)
     
  11. OMG Pro
    OMG Pro Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3

    Werde ich machen, sobald das Problem wieder auftritt, da ich sonst ja keine Ahnung habe, ob ich es behoben habe, da es zur Zeit gar nicht vorliegt...
    Ich habe im Moment die Seitenwände ab, hab nämlich den Verdacht, dass irgendwas da mit einer Wand in Berührung kommt und nen Kurzen verursacht. Wenn das Problem wieder besteht melde ich mich wieder.

    Bis dahin :) (hoffentlich nie :D )
     
Thema:

PC Start Problem (eine Sekunde)

Die Seite wird geladen...

PC Start Problem (eine Sekunde) - Similar Threads - Start Problem Sekunde

Forum Datum

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März: 3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März Als die Naturgesetze auf unerklärliche Weise vor ihren Augen außer Kraft treten, arbeitet eine befreundete Gruppe Wissenschaftler mit einem...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Problem bei PC start kann mir jemand helfen?

Problem bei PC start kann mir jemand helfen?: Habe meinen PC zusammengebaut und er ist gestartet. Jedoch kommt diese Meldung und ich weiß nicht was ich tun soll Danke im voraus...
Mainboards 27. November 2023

Problem mit SSD beim PC Start?

Problem mit SSD beim PC Start?: Ich habe ein plötzlich auftretendes Problem mit meinen PC oder besser gesagt mit meiner SSD, als ich heute mein pc starten wollte was ich mehrere Minuten auf dem „Republic for Gamers Press F2“...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2023

Asrock X570 Extreme4 Problem, Chipsatz Lüfter ist nach 3 Jahren aufeinmal laut beim Starten?

Asrock X570 Extreme4 Problem, Chipsatz Lüfter ist nach 3 Jahren aufeinmal laut beim Starten?: Wie schon im Titel genanntes Mainboard, stell ich mir die Frage ob ich den Lüfter des Mainboards austauschen kann, damit da mal ein neuer drauf kommt da ich von ausgehe das eventuell das Lager...
Mainboards 17. April 2023

Android Auto: Entwickler untersuchen das Start-Problem

Android Auto: Entwickler untersuchen das Start-Problem: Android Auto: Entwickler untersuchen das Start-Problem . . Android Auto: Entwickler untersuchen das Start-Problem
User-Neuigkeiten 16. September 2022

Meine Spiele starten auf dem falschen Monitor, wie kann ich das Problem beheben?

Meine Spiele starten auf dem falschen Monitor, wie kann ich das Problem beheben?: Hallo, ich habe ein Problem, was Ihr so vermutlich auch noch nicht gehört habt, aber ich will es euch mal schildern und hoffe mit eurer Hilfe eine Lösung zu finden. Also ich bin Streamer bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021

Ich habe ein Problem beim starten meines Pcs?

Ich habe ein Problem beim starten meines Pcs?: Hi, ich hab jedesmal das gleiche Problem beim starten meines PC`s. Immer zeigt er mir, dass C,D,E repariert werden müssen.(BILD) Ich habe aktuell einen 1TB HDD, 64 GB SSD und habe mir jetzt eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2021

Windows 10: Problem mit dem ersten Start des Computers

Windows 10: Problem mit dem ersten Start des Computers: Hallo, habe ein eher seltsames Problem beim Rechnerstart das ich vorher nicht hatte. Nachdem der Rechner längere Zeit abgeschaltet war und wieder neu gestartet wird erscheint das...
Windows 10 18. November 2018

Windows 10: Start Problem bei selbstgeschriebener Anwendung (VS 2017 C# .NET 4.5 App)

Windows 10: Start Problem bei selbstgeschriebener Anwendung (VS 2017 C# .NET 4.5 App): Hallo, ich habe eine Anwendung entwickelt (mit MS Visual Studio Community 2017 Version 15.7.2 - C# .NET 4.5 - Verwendung von AForge für Imaging und DirectShow Funktionen). Die Anwendung ist...
Windows 10 2. Juli 2018

Windows 10: Problem beim Start mit WIN 10 pro

Windows 10: Problem beim Start mit WIN 10 pro: Hallo Ihr Spezialisten, versuche vergebens mit meinem PC zu arbeiten! Komme nach Start immer wieder nur bis zum Sperrbildschirm und gebe mein Kennwort ein. Es erscheint die Ansage einen Moment...
Windows 10 4. November 2017

Problem Windows 8.1: Direkt in den Desktop starten

Problem Windows 8.1: Direkt in den Desktop starten: Habe folgendes Problem1
freie Fragen 27. März 2015

Saints row 4 start problem bei Win 8!!!

Saints row 4 start problem bei Win 8!!!: Hallo erstmal, ich habe schon etwas länger Saints row 4 konnte es auch ohne weiteres zocken. Dann hatte ich längere Zeit keine lust gehabt es zu zocken. Als mich aber mein Kumpel mal gefragt hatte...
freie Fragen 25. März 2015

Problem Spiel zu starten (singles 2)

Problem Spiel zu starten (singles 2): Problem Spiel zu starten (singles 2)
Computerfragen 10. Juli 2013
PC Start Problem (eine Sekunde) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden