Komische Anzege der Datenträger

Diskutiere und helfe bei Komische Anzege der Datenträger im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sers, ich hab seit einigen Tagen meines Erachtens nach eine neue/seltsame Anzeige der Datenträger: [img] wie kriege ich das hin, dass es wieder... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von viper, 22. Juni 2014.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Sers,

    ich hab seit einigen Tagen meines Erachtens nach eine neue/seltsame Anzeige der Datenträger:
    [​IMG]
    wie kriege ich das hin, dass es wieder "normal" ist?
    Danke und Gruß,
    Viper
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Was genau soll daran jetzt merkwürdig sein? :)
     
    #2 bulletpr00f, 23. Juni 2014
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Schau mal dieses grüne Häkchen an und auch die kleine leiste neben "ssd" bzw. vergleiche zu deiner eigenen Ansicht..
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Da wird irgendein Backup Tool installiert worden sein. Klar, der Benutzer ist unschuldig. ^^
     
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Zufällig HDD Life oder was ähnliches installiert? ;)

    HDD Life hat btw. nichts mit Backup zutun ;>
     
    #5 bulletpr00f, 23. Juni 2014
    1 Person gefällt das.
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    hatte ich installiert und wieder deinstalliert ...d.h. es hat sich irgendwo in der registry noch festgefressen ..?
    so wie bekomme ich das nun weg? :)
    habe ich nie behauptet, dass ich unschuldig bin. Bin seit einigen Jahren Admin und weiß daher, dass auch admins mal was verbasteln können ..
     
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Jap. Den entsprechenden Wert in der Registry löschen.

    http://forum.chip.de/rund-um-software/hddlife-richtig-entfernen-1541908.html
     
    #7 bulletpr00f, 23. Juni 2014
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Super, danke :)
    Das werde ich heute abend machen!
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Aha, das hättest aber auch gleich sagen können :D
    Kannte ich jedoch nicht und werde auch sowas nicht installieren, wenn sich was nicht rückstandsfrei deinstalliert.
     
    #9 Schweini, 23. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2014
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Sieht des nicht auch so aus, wenn man Offline Datenträger oder iwas im Synchronisations Center eingerichtet hat?
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    ne hat man nicht gesehen. hatte diverse ordner und installierte Software durchsucht ...


    @schweini

    ja, werde sowas auch nicht mehr installieren, wenn dann nur noch crystaldiskinfo ...

    habs mir fast gedacht, dass es von irgendwelcher seltsamer Software kommt, die sich tief ins System einfrisst..

    ->Werde es mal heute abend definitiv testen, aber bin mir relativ sicher, dass es dann gelöst ist ^^

    ---------- Post hinzugefügt um 20:06 ---------- Vorheriger Post um 16:02 ----------

    Edit: hat funktioniert, danke :=)
    kann geclosed werden!
     
  12. Maxst
    Maxst Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

    Komisch... hat keinen Buchstaben aber unten steht sie in der Liste:
    Datenträger 0, das ist sie, da sie so viel Speicherplatz hat und ihre Eigenschaften sagen, dass es die SAMSUNG-Festplatte ist.

    //Edit: Soll ich da In dynamischen Datenträger konvertieren... oder Zu GPT-Datenträger konvertieren klicken?
     
    #3 Maxst
  13. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Welcher Datenträger soll es werden?

    AW: Welcher Datenträger soll es werden?

    kaineanung schrieb: 3400 MB/s lesen im Vergleich zu 500 MB/s MUSS doch einen Unterschied ausmachen irgendwo? Zum Vergrößern anklicken....
    Wie gesagt, wenn du zwei dieser SSDs hast und beispielsweise eine 10 GB große UHD-Videodatei von einer auf die andere schiebst ist sind die M.2-SSDs 5-6x so schnell wie die SATAs (naja, zumindest die ersten ein, zwei Minuten bevor der Cache voll ist und/oder die Temperatur zu hoch...).
    Ansonsten, bei "normalem" Workload wo es eher auf Zugriffszeiten und 4K-Werte der SSDs ankommt ist der Unterschied Null - denn bei diesen Werten sind auch M.2-SSDs nicht weltbewegend schneller als ihre Vorgänger. Klar schreibt man das nicht extra drauf sondern nur die schönen großen Zahlen. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

    Sieh dir einfach Tests neuer SSDs an wo echte Praxistests gemacht wureden (PCGH, Computerbase, Hardwareluxx,...), wo beispielsweise mal ein paar Programme/Spiele geladen werden oder ein Spieleordner mit zig Dateien kopiert wird. Da siehst du, dass der praktische Geschwindigkeitsvorteil in den meisten Fällen verschwindend gering ist. Es gibt einfach keine (Ottonormal-)Programme oder Spiele, die 3400 MB/s sequentiell brauchen würden.
     
    #3 Incredible Alk
  14. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

    Welcher Datenträger soll es werden?

    AW: Welcher Datenträger soll es werden?

    markus1612 schrieb: Ich hab auch von einer Samsung 840 EVO auf eine SM951 NvmE als Systemplatte gewechselt. Der Unterschied ist nicht spürbar. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich bin von einer 840 evo 120GB auf eine 960 evo 250GB NVMe gewechselt. Ich merke ebenfalls keinen Unterschied.
    Argument war bei mir, dass ich beim ASRock Z270 Pro 4 nun einen SATA Slot mehr habe, da keiner wegfällt, wenn eine PCIe SSD angeschlossen wird.

    Hätte ich das nicht benötigt/gewollt, wäre ich auch bei der SATA SSD geblieben.
     
    #3 chocochipsbaer
  15. Torben456
    Torben456 Gast

    Welcher Datenträger soll es werden?

    AW: Welcher Datenträger soll es werden?

    Also kurz und knapp im Alltag merkst du keinen Unterschied, daher würde ich bei einer Sata wie der MX500 500GB SSD bleiben^^
     
    #3 Torben456
  16. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Welcher Datenträger soll es werden?

    AW: Welcher Datenträger soll es werden?

    kaineanung schrieb: Das ist rechnerisch das fast 6-fache von meiner Samsung 850 Pro SSD. Merkt man da den Unterschied? Laden Programme, Levels in Spielen und der Gleichen tatsächlich nochmals spürbar schneller? Zum Vergrößern anklicken....
    Information: Die riesigen Datenreaten erreichen solche SSDs nur und ausschließlich dann, wenn sehr große Einzeldateien gelesen werden, sprich wenn du eine 10GB große Datei aus der SSD in den RAM lesen willst.

    Frage: Wie oft kommt das in der Praxis vor? Wie viele Programme, Spiele, Betriebssysteme kennst du, die aus sehr wenigen extrem großen Dateien bestehen?
    Richtig.

    Deswegen ists in der Praxis so, dass der Unterschied zwischen einer 3500 MB/s-M.2-SSD und einer auch gerne 5 Jahre alten 500 MB/s SATA-SSD bis auf sehr spezielle Szenarien (die genau das tun was oben berschrieben ist) praktisch Null ist. Die großen MB/s-Zahlen stehen nur wegen der Werbewirkung drauf - technisch gesehenists für 99% der Nutzer völlig egal ob eine SSD 300, 3000 oder 30000 MB/s sequentiell schieben kann.
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

Komische Anzege der Datenträger

Die Seite wird geladen...

Komische Anzege der Datenträger - Similar Threads - Komische Anzege Datenträger

Forum Datum

Windows 10 komischer Desktop bug?

Windows 10 komischer Desktop bug?: Ich hab keine ahnung was hier loß ist, aber seit einigen Wochen wird alles was ich mit meiner Maus Markiere/Berühre auf meinem Desktop schwarz. Ich hab schon die neusten Grafik-Treiber...
Software & Treiber 3. Februar 2024

Mein 1 Tag altes Straight power 10 macht komische Geräusche?

Mein 1 Tag altes Straight power 10 macht komische Geräusche?: ich habe dieses Netzteil Gestern eingebaut und es lief suaber und richtig , aber als ich heute mein PC angeschaltet habe habe gibt mein Netzteil dauerhaft ein komisch geräusch von sich . ich...
Stromversorgung 28. Januar 2024

Komische Geräusche am Netzteil?

Komische Geräusche am Netzteil?: Ich habe mir einen neuen PC gebaut und habe beim ersten mal an machen nur eine art Stromschlag Geräusch gehört und sonst passiere nichts. Beim 2. Mal an machen hörte man es wieder aber alles...
Stromversorgung 13. Januar 2024

Komisches surren vom hinteren Teil des Mainboards?

Komisches surren vom hinteren Teil des Mainboards?: Moin, mir ist am hinteren Teil des Mainboards ein hörbares jedoch nicht allzu lautes surren bzw zischen aufgefallen. Weiß wer woran das liegt oder ob das überhaupt normal ist? Mein PC...
Prozessoren 4. Januar 2024

Lüfter Macht komische Geräusche Hilfe!?

Lüfter Macht komische Geräusche Hilfe!?: Hallo ich starte meinen Pc und mein Lüfter macht sehr sehr sehr komische Geräusche bitte sehr schnell um Hilfe!!! Ebenfalls wird der lüfter irgendwie sehr langsam!...
Stromversorgung 3. Januar 2024

Pc macht komische geräusche?

Pc macht komische geräusche?: Ich bemerke seit längerer zeit ein ganz komisches geräusch von meinem pc was irgendwie schwer zu beschreiben ist so ein leicjtes kratzen in kleinen abständen und wenn ich jetzt zwb shader in...
Stromversorgung 30. Dezember 2023

Grafikkarte macht komische Geräusche?

Grafikkarte macht komische Geräusche?: Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Wochen eine RX 6700 XT gekauft. Seit neusten ( überwiegend in Spielen) macht meine Grafikkarte komische Geräusche (Video im Link)...
Grafikkarten 27. Dezember 2023

Warum macht unser Retro Monitor manchmal komische Faxen?

Warum macht unser Retro Monitor manchmal komische Faxen?: Hallo. Also ich und mein Kumpel hatten wir heute Vormittag vor gehabt eine Retro PC für Silvester Party zu vorbereiten, und wir Jazz Jackrabbit und Prince of Persia Zocken werden. Und passend...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2023

1080 ti taktet komisch hoch (Frage gerichtet an Experten)?

1080 ti taktet komisch hoch (Frage gerichtet an Experten)?: Hallo, meine 1080 ti zotac amp extreme verhält sich sehr komisch. Spiele stürzen einfach ab , was mich sehr gestört hat. Daraufhin habe ich die Karte den Stresstest FurMark unterzogen wo es nach...
Software & Treiber 18. Dezember 2023

Komische flüssigkeit an der cpu?

Komische flüssigkeit an der cpu?: Moin, beim Wechsel vom Intel ilm zum contact frame ist mir eine komische, dunkle, feste flüssigkeit aufgefallen Die kann man ganz gut rechts und links erkennen. Weiß wer was das ist, und ist...
Prozessoren 18. Dezember 2023

PC macht komisches Geräusch „cc cc cc cc cc cc cc“?

PC macht komisches Geräusch „cc cc cc cc cc cc cc“?: Hey, Leute, da mein PC folgendes Geräusch macht: „kc cc cc kk ck“ wollte ich mal fragen was dies ist. Das Geräusch ist eher ein klicken, also kein Spulenfiepen. GPU Lüfter laufen nicht. Danke!...
Prozessoren 1. Dezember 2023

Windows 10 verhält sich komisch - was tun?

Windows 10 verhält sich komisch - was tun?: Hallo Community, ich habe hier einen Laptop der mehrere Probleme auf einmal hat: man kommt nicht mehr ins Internet (es wird gar kein Netzwerk angezeigt) die Windows-Icons werden nicht (oder...
Software & Treiber 18. November 2023

Grafikkarte verhält sich komisch?

Grafikkarte verhält sich komisch?: seit kurzem spinnt einer von meinen PCs etwas. beim hochfahren wurde einfach der startbildschirm vom mainboard mit rotem hintergrund angezeigt anstatt mit schwarzen, manchmal ist es auch blau...
Grafikkarten 16. November 2023
Komische Anzege der Datenträger solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden