cpu temp/fan

Diskutiere und helfe bei cpu temp/fan im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab seinen Post so gedeutet, dass er keinen Lüfter da hat. Jetzt kann natürlich auch sein, dass er vertauscht, dass da zum testen auch erstmal JEDER... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von bencz, 17. Mai 2014.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hab seinen Post so gedeutet, dass er keinen Lüfter da hat.
    Jetzt kann natürlich auch sein, dass er vertauscht, dass da zum testen auch erstmal JEDER Lüfter dran kann, der so einen Anschluss hat... :X
     
  2. bencz
    bencz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Richtig, habe keinen "Ersatzlüfter" da. Soll ich einfach mal den nehmen, der oben hängt bzw hinten, und einfach auf CPU Fan umstöpseln und schauen?

    E: CPU Burn-in hat bei mir irgendwie nich richtig geklappt, probiere jetzt mal prime95.
    Soll ich txt log oder so auch hier beifügen? ... & Small FFTS, In-Place large FFTS, Blend oder selbst irgendwas spezielles eingeben?

    Sorry
     
    #17 bencz, 19. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2014
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ja, nimm einfach IRGENDEINEN, der diesen Stecker hat. Und bevor du das tust, solltest du sicherlich keinen Prime95 o. BurnIn durch führen...
     
  4. bencz
    bencz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja funktioniert
     
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    In-place large ffts bei prime95. Dann die target temp mal auf 40°C runtersetzen. Denn nur weil er mal 50 +-2° hat, springt der Lüfter nicht gleich an und die Target Fan Speed höher einstellen. Den Testlauf jetzt natürlich wieder mit dem eigentlichen Scythe-Lüfter.
     
  6. bencz
    bencz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab die target temp runtergestellt und fan speed aufs höchste level.
    da tut sich nix
     
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Wenn sich ein anderer Lüfter am selben Port dreht, liegts halt am Defekt des eigentlichen Lüfters. Snuffy hat dir ja schon ein Äquivalent von Noctua vorgeschlagen.
     
    #22 bulletpr00f, 20. Mai 2014
  8. bencz
    bencz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Jap, werde mir den gleich bestellen.
    Danke euch allen für eure mühe !
     
    #23 bencz, 20. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2014
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Kein Thema :)

    Kannst ja dann berichten, wie du den Noctua findest. Ich persönlich habe immer gerne noch "menschliche" Erfahrungswerte zu den ganzen Testberichten. Klar, kann man auch sagen, die Tester wissen schon was sie tun, aber im Endeffekt kommts immer drauf an, was beim Käufer draus wird ;)
     
Thema:

cpu temp/fan

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden