1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

cpu temp/fan

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von bencz, 17. Mai 2014.

  1. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hab seinen Post so gedeutet, dass er keinen Lüfter da hat.
    Jetzt kann natürlich auch sein, dass er vertauscht, dass da zum testen auch erstmal JEDER Lüfter dran kann, der so einen Anschluss hat... :X
     
  2. bencz

    bencz Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Richtig, habe keinen "Ersatzlüfter" da. Soll ich einfach mal den nehmen, der oben hängt bzw hinten, und einfach auf CPU Fan umstöpseln und schauen?

    E: CPU Burn-in hat bei mir irgendwie nich richtig geklappt, probiere jetzt mal prime95.
    Soll ich txt log oder so auch hier beifügen? ... & Small FFTS, In-Place large FFTS, Blend oder selbst irgendwas spezielles eingeben?

    Sorry
     
    #17 bencz, 19. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2014
  3. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ja, nimm einfach IRGENDEINEN, der diesen Stecker hat. Und bevor du das tust, solltest du sicherlich keinen Prime95 o. BurnIn durch führen...
     
  4. bencz

    bencz Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja funktioniert
     
  5. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    In-place large ffts bei prime95. Dann die target temp mal auf 40°C runtersetzen. Denn nur weil er mal 50 +-2° hat, springt der Lüfter nicht gleich an und die Target Fan Speed höher einstellen. Den Testlauf jetzt natürlich wieder mit dem eigentlichen Scythe-Lüfter.
     
  6. bencz

    bencz Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab die target temp runtergestellt und fan speed aufs höchste level.
    da tut sich nix
     
  7. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Wenn sich ein anderer Lüfter am selben Port dreht, liegts halt am Defekt des eigentlichen Lüfters. Snuffy hat dir ja schon ein Äquivalent von Noctua vorgeschlagen.
     
    #22 bulletpr00f, 20. Mai 2014
  8. bencz

    bencz Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Jap, werde mir den gleich bestellen.
    Danke euch allen für eure mühe !
     
    #23 bencz, 20. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2014
  9. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Kein Thema :)

    Kannst ja dann berichten, wie du den Noctua findest. Ich persönlich habe immer gerne noch "menschliche" Erfahrungswerte zu den ganzen Testberichten. Klar, kann man auch sagen, die Tester wissen schon was sie tun, aber im Endeffekt kommts immer drauf an, was beim Käufer draus wird ;)
     
Die Seite wird geladen...

cpu temp/fan - Weitere Themen

Forum Datum

CPU-Temp über empfohlenem Wert

CPU-Temp über empfohlenem Wert: Hi, es geht um mein Desktopsystem (SysP 66117). Seit einiger Zeit überschreitet der AMD FX-8120 i.V.m. dem Kühler Scythe Grand Kama Cross Rev B die empfohlene Maximaltemperatur (61Grad Celsius)...
Probleme mit Hardware 13. Dezember 2013

CPU/GPU Temp.

CPU/GPU Temp.: CPU/GPU Temp. Ok, mach mir etwas sorgen wegen der Temp. der GPU/CPU wenn ich jetz Crysis spiele hoppst die einfach ma so auf ca70°(GPU) und 60-70°(CPU), für CPU wollte ich mir vllt die h60...
Computerfragen 28. Juni 2012

CPU temp + GPU

CPU temp + GPU: Hey leute, ich hab mal ne Frage bezüglich meiner Temperaturen. Also den rechner habe ich jetzt knapp 2 Jahre, lüfter und innenleben natürlich sauber. Hatte auch nie probleme mit lags, oder...
Prozessoren 18. August 2011

Wasserkühlung CPU Temp. zu hoch ?

Wasserkühlung CPU Temp. zu hoch ?: Hallo an alle! (nochmal) :o Ich habe mir eine Magicool DIY Wasserkühlung geholt! Hab ein q9550 mit Standarttakt 2.83 ghz MSI P7N Platinum Pumpe hat 12 V und einen 120 cm Singel-Radiator...
Luft- & Wasserkühlung 30. Mai 2009

CPU Temp Problem...

CPU Temp Problem...: Hallo, habe seit dem Wochenende folgendes Problem... Ich habe einen Q6600 @ 3,6 GHz IDLE TEMP: 38° Last TEMP: 64° Nun habe ich ohne unerklärbaren Grund Last Temp: 72° Der...
Prozessoren 13. Oktober 2008

CPU Temp unter Vista

CPU Temp unter Vista: Moin! Kann es sein, dass die CPU Temperatur eines Athlon64 X2 unter Vista höher ist, als unter XP? Oder spinnt mein ASUS PC Probe II einfach nur?
Prozessoren 19. November 2007

Temp probleme mit neuer CPU

Temp probleme mit neuer CPU: Habe heute eine neue CPU verbaut, ist ein X2 4200+ (vorher 3700+). Vorher hatte ich eine Temp von ca. 30°C idle, jetzt habe ich 45°C idle. Wärmeleitpaste ist ArcticSilver 5, habe soviel auf...
Prozessoren 17. August 2007

Diese Seite empfehlen