Hardware Komponenten zu schlecht?

Diskutiere und helfe bei Hardware Komponenten zu schlecht? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ahhh, du hast also 3 DIMMs verbaut - von denen jetzt 2 womöglich defekt sind? Sind es komplett identische DIMMs? (hast du die als Tripple-Kit gekauft?)... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von doctamy, 30. März 2014.

  1. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Ahhh, du hast also 3 DIMMs verbaut - von denen jetzt 2 womöglich defekt sind? Sind es komplett identische DIMMs? (hast du die als Tripple-Kit gekauft?) Macht ja mit einem FX nicht sonderlich viel Sinn - das aber nur nebenher. Wenn du dazu Fragen hast, können wir dir das auch später erklären.

    Wäre auf jeden Fall hilfreich, wenn du heute Abend mal jeden DIMM einzeln in den jeweiligen Slots testen könntest, um Defekte am Board auszuschließen. Wie alt ist das System denn? Eventuell Restgarantie?
     
    #46 bulletpr00f, 29. April 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    memtest86 o. Goldmemory runterladen, brennen, booten.

    Jeden RAM mal auf jedem Slot nach und nach überprüfen.
     
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Danke für dieses überaus kurze und knackige Zitat meines Textes :o
     
    #48 bulletpr00f, 29. April 2014
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich nutze dafür immer memtest86+
    Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

    Es gibt auf der Download Seite eine Auswahl wo "New" dran steht, dass ist ein automatische Datei die dir mittels USB-Stick ein Bootbaren Sticker macht. Das Programm wird damit auch auf den Sticker mit drauf eingerichtet. Achte aber darauf dass der Sticker leer ist weil er dazu neu formatiert wird. Beim Rechnerstart dann nur den Sticker einstecken und diesen zum Booten auswählen. Das Programm startet dann von alleine.
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    @Bullet: Habs nur nochmal zusammen gefasst mit den vollständigen Stichworten ;) Mir fehlte da die genaue Software Angabe :D
     
  6. doctamy
    doctamy PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34642
    Einen schönen guten Tag zusammen. Erst einmal Danke das Ihr alle diese tollen Hilfeleistungen gebt.

    Ramtest lief durch ohne Fehler..Was nun das seltsame ist, ich habe Alles wieder umgebaut, sprich altes Netzteil wieder rein, alte Grafikkarte wieder rein und nun läuft wieder alles..Ram habe ich dann nochmal testen lassen und wieder ohne Fehler.

    Ich werde nun erstmal die Grafikkarte wieder zurückschicken und nach und nach aufrüsten auf diese. Ich komme für eventuelle Hilfestellungen was neues Board, CPU, RAM usw angeht gerne nochmal auf euch zurück wenn das ok ist
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Schon sehr komisch alles!

    Kannst du gerne machen!:)
     
    #52 Shadowchaser, 4. Mai 2014
Thema:

Hardware Komponenten zu schlecht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden