Wie entferne ich qone8 aus Symbolleiste?

Diskutiere und helfe bei Wie entferne ich qone8 aus Symbolleiste? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe ein Problem mit qone8. Er erscheint mir nur immer beim Neustart des Computers in der Symbolleiste. Ich hatte ihn mir eingefangen und er war... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 29. April 2014.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo,
    habe ein Problem mit qone8. Er erscheint mir nur immer beim Neustart des Computers in der Symbolleiste. Ich hatte ihn mir eingefangen und er war immer im Vordergrund bzw. er startete jedes mal wenn ich ins Internet ging, als meine Suchmaschine. Ich habe ihn dann entfernt bekommen, außer beim Neustart des PC, da ist er noch immer in der Leiste vorhanden, aber nur in der Leiste und nicht mehr als Standard- Suchmaschine. Habe Firefox schon zurück gesetzt, da war er auch verschwunden, bis zum nächsten Neustart. Ich habe den Eindruck er existiert gar nicht mehr, finde auch keine Datei, habe schon alles probiert, was es an Ratschlägen im Netz gibt, aber hilft alles nur, bis ich die Kiste wieder neu hochfahre. Stelle auch jedes mal Google als Startseite ein und Startseite anzeigen. Aber beim Neustart ändert sich jedes mal diese Einstellung (s. Grafik) aber Google startet trotzdem als Suchmaschine. Hoffe habe das verständlich erklärt, so gut wie ich es halt kann.
    Vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung parat.

    Gruß albe

    P.S. benutze win 7
     

    Anhänge:

    #1 albe, 29. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Habe den auch gehabt, ich habe alles mögliche versucht und nach dem Neustart war er immer wieder da. Letztlich hat nur ein neu aufsetzen von Windows ihn endgültig entfernt.
     
  3. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Was meinst Du mit neu aufsetzen, hast Du Format c: gemacht??
    Gruß
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
  5. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Auch schon probiert, aber er ist bei den "Add-ons" gar nicht aufgeführt bzw. vorhanden!!!
    Auch das probiert, Firefox: Geben Sie "about:support" in der Adressleiste Ihres Browsers ein und klicken Sie aud "Firefox zurücksetzen_"
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Den Teil mal übersprungen und versucht?

    Ansonsten auch keine weiteren App's vorhanden die du nicht kennst? (Genau auf die Namen achten!)

    Auch unter den Installierten Programmen in der Systemsteuerung~>Programme und Funktionen mal nachschauen.

    Es ist immer gut möglich das sich Viren/Mailware und co weiter entwickelt haben bzw vom Entwickler weiter entwickelt wurden aber den gleichen Namen tragen.
     
    #6 Gorsi, 30. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
  7. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Habe wirklich alles probiert, wie bereits gesagt, ich glaube er ist gar nicht vorhanden, er startet ja auch nicht mehr, außer eben in der Symbolleiste wird er angezeigt, so wie auf der Grafik zu sehen ist.
    So und jetzt habe ich die Schnauze voll und gehe in die Heija, vielleicht habe ich morgen eine Lösung dafür.
    Guts Nächtle albe
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Da das die Suchmaschinenleiste ist geh mal auf den kleinen Pfeil nach unten und auf "Suchmaschinen Verwalten"
    Es wird dort sicher noch eintragen sein. Den ensprechenden Eintrag löschen und einen anderen gewünschten auswählen und "nach oben" schieben.
    Anschließend noch Mailwarebytes rauf haun, ausführen, hoffen und bangen und wenn alles gut ist wieder runterschmeißen.
    Rechner neu starten und anschließen nach schaun. Gegebenfals noch mal CCleaner ausführen.

    PS:Wenn du auf nummer sicher gehen willst nachdem. Sichere sicherheitshalber deine wichtigen Daten, setze das System komplett neu auf, achte darauf was du installierst und wo Checkboxen sind bei den installationen(!!!) und änder anschließend sämtliche Passwörter und Pin's die du je mit dem Rechner eingegeben haben könntest. Wobei ich letzteres generell empfehlen würde nach einem Virenbefall.
     
    #8 Gorsi, 30. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
    1 Person gefällt das.
  9. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Gorsi, bin genau nach Deiner Anleitung vorgegangen und habe jetzt das Problem gelöst bekommen!! Habe gestern zwar auch verschiedene Programme drüber laufen lassen, aber die konnten das Problem nicht lösen, allerdings habe ich das mit Suchmaschine verwalten nicht gemacht, war mir gar nicht bekannt!!

    Also nochmals Danke und liebe Grüße nach Erfurt,

    albe

    P.S. jetzt habe ich doch noch eine Frage, Du schreibst: hoffen und bangen und wenn alles gut ist wieder runterschmeißen. Warum eigentlich wieder runterschmeißen???
     
    #9 albe, 30. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Hoffen und Bangen das es eventuelle Fehler findet und bereinigen kann.
    Runter schmeißen weil ich des öfteren gehört habe dass das Programm selbst auch sicherheitslücken bietet. Allerdings immer nur gehört und nichts was dafür oder dagegen spricht gelesen. Da man es ansonsten aber nicht wirklich benötigt kann man es aber auch so runter werfen.
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Gorsi - wasn Mailwarebytes? :D Die von dir genannten Sicherheitslücken - leider, wie bei vielen AV u. Malwareherstellern üblich - werden die Definitionsdateien unverschlüsselt u. ungesichert übertragen. Das wirds sein :X

    Im Endeffekt ist das entfernen immer recht simpel...

    • Malwarebytes runter laden u. installieren u. updaten.
    • Software via Programme &. Funktionen deinstallieren.
    • PC im abgesicherten Modus neu starten (ohne Netzwerktreiber!)
    • win+r - regedit -HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und RunOnce auf verdächtige bzw. unbekannte Einträge prüfen u. löschen.
    • win+r - regedit -HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und RunOnce auf verdächtige bzw. unbekannte Einträge prüfen.
    • Das gleiche für die verschiedenenen User IDs unter HKU\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run bzw. RunOnce wiederholen.
    • win+r - msconfig - Dienste "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" und die übrig gebliebenen Dienste checken - was unbekannt ist deaktivieren. Kann man ja wieder anwerfen...
    • win+r - msconfig - Systemstart - dort auch alles kicken, was unbekannt bzw. verdächtig ist. Kann man ja auch wieder anwerfen...
    • Autostart bereinigen

      Dann nicht neustarten!
    • Malwarebytes einen vollständigen Suchlauf durchführen lassen.

    Jetzt ist normalerweise alles weg, was weg soll.
     
  12. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Snuffy,

    für einen alten Hasen, mag das ja zutreffen, aber ich habe meine Probleme damit. Das fängt bei mir schon damit an, was sind verdächtige bzw. unbekannte Einträge? Oder mit dem Satz, ich zitiere: Das gleiche für die verschiedenenen User IDs unter HKU\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run bzw. RunOnce wiederholen. damit kann ich gar nichts anfangen. In vielen Foren, wird eine Sprache gesprochen, die nicht jeder versteht, es gibt auch User die nicht so fundierte Kentnisse haben und die sind dankbar für einfache und verständliche Antworten. Die Antwort von Gorsi, war für mich einfach und nachvollziehbar und vor allem ich habe mein Problem damit gelöst. Danke Dir natürlich trotzdem für Deine Antwort, ist für mich Laie nur schwerer nachvollziehbar, leider :cry::cry:

    Gruß albe
     
    #12 albe, 1. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2014
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ok, unter win+r regedit -

    Da gibt es einen Zweig "HotKey Users" - und dann verschiedene User IDs (S-1-5-18 usw. z.B. bei mir). Diese alle durch gehen mit den jeweiligen Pfaden ab dort - also S-1-5-18\Software\...)

    Soweit klar? ;)


    Ich glaub ich zieh mal iwo ne VM auf und zieh mir Bloatware ran, damit ich son Kram mal schön mit Screenshots dokumentiert entfernen kann. Ist schon richtig deine Anmerkung, dass das bissel zu viel Fachchinesisch war. Sorry dafür ^^
     
  14. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Entschuldigen brauchst Du Dich doch nicht, hast es ja gut gemeint!!
    Es ist einfach ein generelles Problem, dass IHR Spezialisten davon ausgeht, Euer gegenüber versteht diese Sprache, leider ist dies nicht immer der Fall. Ganz einfaches Beispiel: Ich musste am Anfang meines Computerlebens erst mal googeln und schauen was die Umschalttaste ist, habe ich nicht gewusst. Oder Du schreibst von Bloatware, keine Ahnung was das bedeutete, musste auch im Netz erst nachschauen. Also denkt bei Euren Antworten auch daran, auf der Gegenseite könnte auch jemand sitzen, der wirklich ein Laie ist und der ist für jede verständlich Antwort dankbar.
    Dies soll aber nur ein Hinweis sein, keine Kritik, aber denkt auch ein wenig an die Laien hier, sie werden es Euch bestimmt danken.

    LG albe
     
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ach quatsch - alles gut ;)

    Hab in meinem bis dato recht kurzen Berufsleben schon genug Laien vor mir sitzen gehabt. Komischerweise funktionieren Auto-Metaphern immer super. Wer heutzutage alles Auto-Profi ist - komisch ;)
    Du musst aber auch so sehen - für den Profi dauerts einfach auch viel länger, wenn er jeden Schritt 100% ausarbeiten muss. Da kommt einfach Faulheit auf, so dass man in alte Verhaltensmuster verfällt ^^
     
Thema:

Wie entferne ich qone8 aus Symbolleiste?

Die Seite wird geladen...

Wie entferne ich qone8 aus Symbolleiste? - Similar Threads - entferne qone8 Symbolleiste

Forum Datum

HDD kaputt - wie entfernen?

HDD kaputt - wie entfernen?: Hallo zusammen, meine HDD Festplatte ist kaputt. Ich habe sie jetzt eben ausgebaut. Allerdings wird weiterhin eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich z.B. den "Downloads"-Ordner öffnen möchte, der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. März 2024

Mainboard klebereste entfernen?

Mainboard klebereste entfernen?: Hallo, Ich möchte gerne meinen Laptop ein Upgrade verpassen, dazu möchte ich cpu , ram, und ssd neukaufen. Ich möchte gerade die alte Cpu(ich hoffe sehr es ist die cpu) entfernen doch sie wurde...
Prozessoren 4. März 2024

Amazon Prime Video: Entfernung von Dolby Vision und Dolby Atmos ist kein Fehler

Amazon Prime Video: Entfernung von Dolby Vision und Dolby Atmos ist kein Fehler: Amazon Prime Video: Entfernung von Dolby Vision und Dolby Atmos ist kein Fehler B. bei Amazon Prime Video in Dolby Vision mit Dolby Atmos vorgehalten. Amazon Prime Video: Entfernung von Dolby...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2024

Sprüh Farbe von Kunststoff entfernen?

Sprüh Farbe von Kunststoff entfernen?: Hallo, ich habe meine Grafikkarte mit Edding Permanent Spray gefärbt und frage mich, ob man das auch wieder abbekommen kann, ohne das Rückstände bleiben? MfG...
Grafikkarten 15. Januar 2024

Einen Lüfter aus dem PC-Gehäuse entfernen?

Einen Lüfter aus dem PC-Gehäuse entfernen?: Ich habe gestern meinen ersten eigenen PC zusammengebaut und die GPU hat nicht richtig in das Gehäuse gepasst. Die einzelne Hardware habe ich auf der Seite Hardwaredealz rausgesucht und bestellt....
Stromversorgung 29. Dezember 2023

Festplatte aus pc entfernen?

Festplatte aus pc entfernen?: Ich möchte die Festplatte austauschen aber die Festplatte ist mit irgendeiner Klemme befestigt, weiß jemand wie man die entfernt? https://www.gutefrage.net/frage/festplatte-aus-pc-entfernen-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2023

Grafikkarte Slot entfernen?

Grafikkarte Slot entfernen?: Wie bekomme ich die Graka raus? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-slot-entfernen
Stromversorgung 22. Dezember 2023

Wie hdd entfernen?

Wie hdd entfernen?: Kann mir das jemand erklären ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-hdd-entfernen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Dezember 2023

Chrome: „Alle Lesezeichen“-Anzeige entfernen

Chrome: „Alle Lesezeichen“-Anzeige entfernen: Chrome: „Alle Lesezeichen“-Anzeige entfernen am Chrome-Browser werden von zahlreichen Nutzern als mau empfunden. Das betrifft sicherlich auch die Menüleiste des Browsers, aus der man zwar die...
User-Neuigkeiten 23. September 2023

Wie alte wärmeleitpaste entfernen?

Wie alte wärmeleitpaste entfernen?: Hey meine frage ist wie man alte wärmeleitpaste von einem cpu entfernt ob man dafür z.b. isopropanol oderso braucht oder ob man es z.b. mit wasch benzin das nicht ätzend ist machen kann...
Prozessoren 14. September 2023

Ubuntu - gespiegelter Bildschirm - Hinweis entfernen?

Ubuntu - gespiegelter Bildschirm - Hinweis entfernen?: Wir spiegeln ein Video von einem Laptop mit Ubuntu Mint per HDMI auf einen Samsung TV. Das funktioniert alles, nur wird oben Links auf dem Samsung Bildschirm ein greller Hinweis eingeblendet, den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. September 2023

Bios Reset(Password entfernung) von Fijitsu ESPRIMO C710?

Bios Reset(Password entfernung) von Fijitsu ESPRIMO C710?: Habe mir diesen PC gebraucht gekauft und ja ich kann nur auf User level in Bios zugreifen aber ich brauche die Admin level um das bios für linux zu Konfiguieren....
Prozessoren 3. September 2023

X: Musk möchte Überschriften von News-Artikeln entfernen

X: Musk möchte Überschriften von News-Artikeln entfernen: X: Musk möchte Überschriften von News-Artikeln entfernen Laut Fortune plant er jetzt eine weitere Änderung, die all diejenigen besonders treffen wird, die die Plattform hauptsächlich zum...
User-Neuigkeiten 22. August 2023
Wie entferne ich qone8 aus Symbolleiste? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden