Kaufempfehlung Graka bis 150 Euro

Diskutiere und helfe bei Kaufempfehlung Graka bis 150 Euro im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe jetzt doch beschlossen auch hinsichtlich des kommenden Release von GTA 5 mir gleich ne neue Graka zu kaufen :D wollte bis 150 Euro... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von C86, 24. April 2014.

  1. C86
    C86 PC-User
    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ich habe jetzt doch beschlossen auch hinsichtlich des kommenden Release von GTA 5 mir gleich ne neue Graka zu kaufen :D wollte bis 150 Euro ausgeben und hab auch schon 2 Favoriten nämlich die r7 265 und die r9 270 allerdings scheint mir wenn ich es richtig verstehe die r9 lediglich eine übertaktete r7 265 zu sein... dann würde ich mir aufgrund meiner bisherigen erfahrung wohl eher die r7 holen, was meint ihr?

    Edit: Auflösung 1680 x 1050
    Ergänzung:
    Ich bin ein ziemlicher Strategie Fan und geh selten ballern von daher sollte mir die leistungstechnisch denke ich auch reichen.
     
    #1 C86, 24. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2014
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    In welcher Auflösung spielst du?

    Würde die R9 270 nehmen. Für 10 Euro mehr kriegt man allerdings auch schon die 270x: HIS Radeon R9 270X IceQ Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270XQ2G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Also GTA V wird bestimmt hohe Anforderungen an die HW stellen, davon abgesehen steht noch nicht mal fest wann es kommt.
     
    #2 Shadowchaser, 24. April 2014
  3. C86
    C86 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss aber es wird wohl dieses jahr noch kommen. 1680 x 1050 LG L227WTP

    BTW weiss jmd was über diese V2 X-Edition http://www.pixmania.de/grafikkarten...te/21894987-a.html?ectrans=1#srcid=26&merch=1
     
    #3 C86, 24. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2014
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Eine 265 würde ich mit Hinblick auf ein halbwegs ansehnliches Endergebnis bei GTA V ausschließen. Warte doch lieber noch noch n Monat, oder leg 20€ drauf und greif dann zu einer weitaus potentere 270x. z.B. Dieser hier, für den wirklich kleinen Geldbeutel

    MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Damit bist du, davon geh ich mal aus, eher auf der sicheren Seite :) oder der sogar noch günstigeren Variante, die Shadow gepostet hat. Wobei ich mit dem Model keinerlei Erfahrungen habe :)
     
    #4 bulletpr00f, 24. April 2014
  5. C86
    C86 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ...bei Technik kann man ja immer warten aber steht irgendwas an dass du davon ausgehst dass die Preise hier sinken?
     
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Das war nur auf die derzeit zur Verfügung stehenden 150€ bezogen :) Günstiger werden die Karten aber evtl. auch, wenn auch nur um wenige Cent oder gar Euronen ;)

    Rein nach dem Motte: "Kauf nicht zu schnell und zu billig, sonst leidet die Qualität und somit Zufriedenheit" - spar lieber n Monat länger.

    LG
     
    #6 bulletpr00f, 24. April 2014
  7. C86
    C86 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hmm also ich hab 2009 für meine 4870 120 euro bezahlt und fand die eig n bisschen overpowert für mich, die wird ja jetzt auch nur ausgetauscht weil sie anfängt macken zu haben und ich in das Ding kein Geld/Zeit mehr reinstecken will (für Austausch Wärmeleitpads und Reinigen auch weil ich fürchte dass die einen evtl Weiterverkauf sehr erschweren würde)
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Zockst du denn noch was anderes auf dem PC? Und wenn ja was?
    Also für GTA5 wird die 4870 warscheinlich nur in kleiner Auflösung und runter geschraubten Details gehen. Wenn überhaupt.
    Die GTA Titel waren noch nie wirklich gut auf dem PC optimiert. Ich habe bei GTA 4 selbst mit meinem SLI probleme immer Flüssige Framerates zu haben. Und das liegt nicht an Nvidia oder AMD, sondern an den Entwicklern.
    Und wenn du jetzt was gutes holst hast du länger Luft und musst nicht so schnell etwas neues holen. :) Bis zu einem gewissen Grad kann man hier sagen, einmal richtig Einkaufen erspart einem mehrmaliges neukaufen.
     
  9. C86
    C86 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich geb dir da ja grundsätzlich recht nur wenn die Karte nicht gebraucht wird weil va Sachen laufen die es nicht ausreizen können und die Karte dann einen anderen Tod stirbt dann reuts mich ums Geld ^^ is nicht so dass es nicht da wäre. Als ehemaliger Student bin ich nur gewohnt auf jeden Euro zu schauen.

    GTA 5 dürfte HW technisch auf jedenfall für dieses Jahr das anspruchsvollste sein (habs nicht umsonst erwähnt ;) ), ansonsten sind eher Sachen wie die Total War reihe oder RUSE am laufen, vll hol ich mir iwann mal wenn der Preis stimmt einen Battlefield Titel atm reizts mich aber nicht wirklich.
     
  10. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Na sagen wir mal so: Spieletitel werden künftig nicht unbedingt anspruchsloser, was benötigte HW angeht. Wir würden dir nie zu überteuerten oder unnötigen Upgrades raten, möchten aber ebenso auch vor Fehlkäufen und Unzufriedenheit bewahren. Evtl. denkst du ja künftig (also nicht heute, nicht morgen - aber evtl. nächstes Jahr?) über einen neuen Monitor mit FullHD nach, womit eine 265 oder 270 dann noch weitaus eher an ihre Grenzen getrieben wird.

    Derart Tipps kommen nicht aus dem Blauen heraus, eine optimale und zufriedenstellende Lösung bringt ja allen was. Dir den erwünschten Spielspaß - uns das gute Gewissen, dir geholfen zu haben. Im Endeffekt ist es aber natürlich komplett deine Entscheidung, überreden liegt uns (denke da sprech ich für alle?) fern und ist auch nicht Sinn der Sache :D
     
    #10 bulletpr00f, 25. April 2014
  11. C86
    C86 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hätte ich dir nie unterstellt dass du das absichtlich machst, nur muss ich da nur jedesmal an den Autotester von RTL2 (glaub ich wars) denken, der dauernd nur 300 PS Schlitten testet und sobald er mal n Auto mit nur 130 PS hat dann is das für ihn untermotorisiert, verstehst was ich mein ;) und der Monitor muss noch mindestens 2 Jahre halten bis n 4k Monitor mit 2 ms reaktionszeit erschwinglich ist.
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    C86 Bitte nicht immer die Beiträge vor dir direkt Zitieren wenn du dich eh auf sie beziehst. Das macht den/die Threads nur unnötig lang, groß und unübersichtlich. ;)

    Du hast ja durchaus recht. Wenn die Leistung nicht abgefragt wird. Aber in GTA und den zukünftigen Total War Titeln wird das wohl durchaus noch kommen. Und mittlerweile sind die Karten recht stromsparend für ihre größen das sich die unterschiedlichen größen im Idle kaum noch etwas nehmen.

    Das mit dem Defekt oder Macken sollte ja für gewöhnlich nicht der regelfall sein. Ich würde nicht zwingend davon aus gehen. Und die HD4000 Reihe kam 2008 raus vor knapp 6 Jahren. Ich denke, sie hat auch ihre guten Dienste bei dir getan. :) Wenn die nächste wieder so lange hält, und davon gehe ich bei guter Pflege aus, sollten 30€ unterschied gut zu verkraften sein?
    Das sind zumindest meine Gedanken.
     
  13. C86
    C86 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sorry. Hmm naja is halt die Frage ob man lieber jetzt 40 euro mehr ausgibt oder sich dann 1 Jahr früher ne neue Karte kauft tendenziell bin ich grad halt eher für letztere Option. Zumal mit 4k und Co mir das atm eh nur ne Übergangstechnologie zu sein scheint und ich mir dann lieber wieder eine kaufe wenn es wirklich viel stärkere Leistung gibt. Meine Karte vor der 4870 war eine der ersten Grakas mit 128 MB dediziertem RAM, also ich war da schon sehr genügsam
     
    #13 C86, 27. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2014
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Ich glaube nicht das in 1 Jahr 4K soweit ausgereift sein wird.
    Viele Monitore sind noch zwei Monitore in einem. Also bestehen aus 2 Panel was durchaus mal Probleme bei der Wiedergabe geben kann da sie auch als 2 Monitore anerkannt werden und im Eyfinity/Surround laufen.
    Und auch so sind die Panel noch nicht so ausgereift wie der Jahrelange Standard HD.
     
  15. Jordi_Chin
    Jordi_Chin Gast

    Monitor Upgrade, Allrounder bis 150 Euro

    Bin momentan auch noch am Überlegen, welcher Monitor es werden soll. Der Iiyama G-Master G2530HSU-B1 schneidet in den Tests relativ gut und der Preis passt auch. Klar es ist kein 4K Monitor, aber für Office Anwender und Gelegenheitszocker reicht der Monitor allemal aus.

    Bei dem ASUS VS278H gefällt mir persönlich der Hochglanz Rand nicht. Das ist allerdings Geschmackssache *Glücklich :)*Glücklich :)

    Gruß
    Jordi_Chin
     
    #3 Jordi_Chin
  16. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Austausch der Grafikkarte - Kaufberatung - 150 Euro

    Würde mich meinem Vorposter anschließen. Neues Netzteil für 50-60€ und dann eine RX 480 oder dergleichen...
     
    #3 Einwegkartoffel
  17. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    Austausch der Grafikkarte - Kaufberatung - 150 Euro

    Da würd ich gar nix mehr investieren, der FX ist einfach Müll. Muss man leider so sagen *Fettes Grinsen :D War er sogar schon damals.
    Spar noch etwas weiter, verkauf die ganze Kiste billig bei Kleinanzeigen und dann hol dir n neues Setup und du kriegst schion für 500-600€ was bedeutend besseres als die alte Kiste.
     
    #3 davidwigald11
  18. NuVirus
    NuVirus Gast

    Austausch der Grafikkarte - Kaufberatung - 150 Euro

    ich würde neues Netzteil und ne möglichst starke gebrauchte Grafikkarte für knapp 90€ kaufen, dann hat man zumindest das Netzteil schon mal als Basis für ne PC Aufrüstung die sowieso nimmer lang aufgeschoben werden kann da der FX einfach zu schlecht und alt ist.
     
    #3 NuVirus
  19. Shinna
    Shinna Gast

    Austausch der Grafikkarte - Kaufberatung - 150 Euro

    Kommt auch drauf an was und welchen mit Einstellung bzw. Auflösung gespielt wird. Bei einer inzwischen 8 Jahre alten CPU darf man auch von einer neueren Grafikkarte keine Wunder erwarten. Eine 1050i ist im Vergleich zur verbauten 750ti auch kein echter Quantensprung. Ich persönlich würde in das vorhandene System nichts mehr investieren. Noch ein wenig sparen und dann die alte Kiste so komplett verkaufen und einen neuen "Budget PC" bauen. Für unter 500€ bekommt man da schon was ordentliches zusammen.
     
    #3 Shinna
Thema:

Kaufempfehlung Graka bis 150 Euro

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Graka bis 150 Euro - Similar Threads - Kaufempfehlung Graka 150

Forum Datum

Guter Pc (Kaufempfehlung) oder doch nur schrott?

Guter Pc (Kaufempfehlung) oder doch nur schrott?: https://www.memorypc.de/gaming-pc/intel-core-i9-553663/?sPartner=googleproduc&gad_source=1&gclid=CjwKCAiAivGuBhBEEiwAWiFmYWlYeoFIBmB13E-t5FnYC3yYrNDVQr_7aNtfMpJzfGoikfaCyI35eBoCV3IQAvD_BwE Wie...
Prozessoren 27. Februar 2024

Hat jemand eine Kaufempfehlung für einen Gaming Monitor?

Hat jemand eine Kaufempfehlung für einen Gaming Monitor?: Ich suche einen Monitor mit am liebsten 240hz, 144 geht aber auch, mindestens 30zoll, und am besten 4K. Ich will aber maximal nur 300-400$ ausgeben. Kennt sich auf dem Bereich jemand gut aus und...
Grafikkarten 11. Dezember 2023

PC - Setup, welche Kaufempfehlung?

PC - Setup, welche Kaufempfehlung?: mein 6 Jahre alter PC i5 7400 CPU 8 GB RAM 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Windows 10 Home Mein Monitor ist der LG 32MN500M Full HD ( ich habe ihn im Angebot für 35€ bekommen...
Mainboards 25. Oktober 2023

Kaufempfehlung Mainboard und Prozessor?

Kaufempfehlung Mainboard und Prozessor?: Ich überlege mir was neues zuzulegen. Es muss Leistung haben weil ich viel mit Videos arbeite. Intel oder AMD ist mir egal. Weis nicht ob ich ddr4 oder besser ddr5 nehme? Es sollte mainboard bis...
Prozessoren 11. Juli 2023

BIOS lock entfernen und Kaufempfehlung für Thinkpad x...?

BIOS lock entfernen und Kaufempfehlung für Thinkpad x...?: Hallo liebe Leute von heute, ich habe letztens in einem Beitrag gelesen, dass man wenn der BIOS lock auf einem Laptop eingetreten ist man diesen Laptop in die Tonne kloppen kann. Nun ja jetzt...
Mainboards 21. Januar 2023

Welche Wärmeleitpaste ist die beste (Kaufempfehlung)?

Welche Wärmeleitpaste ist die beste (Kaufempfehlung)?: Hallo, Ich habe ein PC und die Wärmeleitpaste ist zwar noch Flüssig was gut ist Aber brauche fürn Vorrat WLPs Welche Wärmeleitpaste könnt ihr mir empfehlen? Liebe Grüße FlyingCat972...
Prozessoren 14. November 2022

Grafikkarte Kaufempfehlung?

Grafikkarte Kaufempfehlung?: Hallo, Kann mir jemand eine Grafikkarte um 200-300€ empfehlen zum Zocken? Spiele ARK, Rust, The Division 2, GTA 5, RDR 2, ARMA 3 und weitere. Aktuell ist eine r9 270 mit 4gb verbaut. Danke...
Grafikkarten 19. September 2022

Welcher PC ist besser/Kaufempfehlung oder nicht?

Welcher PC ist besser/Kaufempfehlung oder nicht?: Moin, wollte ein paar Leute die sich besser auskennen mit Benchmarks etc. fragen welcher PC ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufweist und sich im Jahr 2022 (fast 23 wohlbemerkt) auch als...
Grafikkarten 15. September 2022

Kaufempfehlung RTX 2080 Ti / RTX 3070?

Kaufempfehlung RTX 2080 Ti / RTX 3070?: Hallo, ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, die auch auf mittlere bzw. längere Zeit noch sehr gut im Bereich Gaming eingesetzt werden kann. Da ich ein recht kleines Gehäuse habe,...
Grafikkarten 15. September 2021

Gamingmonitor Kaufempfehlung?

Gamingmonitor Kaufempfehlung?: Hi, Seit 2 Tagen zerbreche ich mir mein Kopf. Ich suche einen 240hz Monitor zum gamen (und ab und zu Netflix etc), kann mich aber nicht entscheiden, weil ich mich einfach nicht auskenne. Lauf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. August 2021

Monitor Kaufempfehlungen?

Monitor Kaufempfehlungen?: Hallo Ich suche nach einen Zweiten Monitor und brauche ein paar Empfehlungen. Der Monitor sollte an meine Grafikkarte (GTX 1660 Super) Passen und sollte daher ein Displayport haben da meines...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juli 2021

Monitor Kaufempfehlung?

Monitor Kaufempfehlung?: Guten Tag. Mein jetztiger Monitor Hat leider nur 75 Hz da aber alle Spiele ohne V-sync weit über 100 FPS haben ist es wohl an der zeit einen Neuen Monitor zu kaufen. Ich als Gamer und Creative...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Juni 2021

Kaufempfehlung 27 Zoll Monitor?

Kaufempfehlung 27 Zoll Monitor?: Hallo, nachdem ihr mir jetzt geholfen habt, die richtige Größe und die richtigen Parameter auszuwählen, würde ich jetzt gerne kaufen. Hat jemand von euch einen guten Praxistipp für den Kauf?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juni 2021
Kaufempfehlung Graka bis 150 Euro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden