[gelöst] Ich bräuchte einen CPU Kühler

Diskutiere und helfe bei [gelöst] Ich bräuchte einen CPU Kühler im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also wenn du die DIMMs getauscht hast, kannst du auch problemlos einen Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721) Preisvergleich | Geizhals Deutschland... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Alexandra G., 7. April 2014.

  1. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Also wenn du die DIMMs getauscht hast, kannst du auch problemlos einen Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721) Preisvergleich | Geizhals Deutschland drauf setzen, statt dem von dir geposteten TT. (zumal der deutlich teurer ist). Ich hab mit dem TT keine Erfahrungen, kann mich hier nur auf meine Erfahrungen mit den Machos berufen, die P/L technisch absolut bombastisch sind und auch für Hitzköpfe genügend Reserven bieten.

    Deinem Bild kann ich keine Störfaktoren für den Luftstrom entnehmen, da liegt der Hund also nicht begraben.

    Nö. Beide PCIe x16 Slots sind auch physikalische 16 Lanes Slots. Es ist egal, in welche du deine Pixelschleuder steckst. Nur im SLI Betrieb gehen die Slots auf jeweils 8 Lanes runter, da eben der i5 nur 16 Lanes hat :)
     
    #31 bulletpr00f, 10. April 2014
  2. Alexandra G.
    Alexandra G. Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Alexandra
    1. SysProfile:
    182244

    Ich wollte mir eigentlich den Prolimatech Meghalems besorgen.Der Thermaltake war wohl schon einmal in meinem Case verbaut und sollte nur veranschaulichen daß auch ein etwas größerer Kühler passt (15,8cm).
    Den Meghalems würde ich versuchen gebraucht bei Ebay zu bekommen.Da die meistens um die 30€ inkl. Versand kosten,wenn man die ersteigert.