Passwörter verschwinden

Diskutiere und helfe bei Passwörter verschwinden im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; was gibst du bei Name ein? 0815? versuchs mal mit deiner ID ;) wenn das auch nicht hilft, versuch du's doch mal mit "Passwort vergessen"?! Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von VivaLaHarry, 26. Dezember 2006.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
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    was gibst du bei Name ein? 0815? versuchs mal mit deiner ID ;)
    wenn das auch nicht hilft, versuch du's doch mal mit "Passwort vergessen"?!
     
  2. 0815
    0815 PC-User
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    jo gebe 0815 ein, habe jetzt die id eingegeben funktioniert jetzt, thx nochmal ;)
    aber wie kann das angehen, dass es nicht mehr mit meinem usernamen funktioniert?
     
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
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    der nimmt wohl die 0 von deinem Namen weg und sucht nach der ID 815. Das ist jetzt nur ne Vermutung ;) Aber wenn ID 815 halt nicht deine ist und das Passwort nicht stimmt kommts zum Fehler. Das ist halt auch noch ein Schönheitsfehler von sysp. denke dass das auch irgendwann behoben wird. :)
    das ist da wohl das doofe wenn der name kei´nen buchstaben hat.
     
  4. 0815
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    hat aber doch schon vorher die ganze zeit so funktioniert, warum jetzt aufeinmal diese probleme?
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
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    du kannst neuerdings halt auch die ID, nichtmehr nur den Namen des Profils angeben. Da hat sich wohl der Bug eingeschlichen ;)
     
  6. Da GuRu
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    Beitrag 1:

    hi,

    synn hat es vollkommen richtig erklärt.
    da mehrere user probleme beim einloggen hatten, weil gleiche login-namen vorhanden waren (nur andere gross/kleinschreibung) habe ich die tage die ID als login-möglichkeit eingebaut.

    richtig... an dieser stelle kann schlecht unterschieden werden... also in zukunft mit ID einloggen...

    gruss
    daguru

    __________________________________________
    Beitrag 2:
    das stimmt, kommt aber äußert selten vor, dass die user nicht lesen, was sie ausfüllen ;)

    .daguru

    na gut, dem masterchief von sysp darf ich für nen doppelpost nich auf die finger hauen, darum lass ich das auch mal und füg den einfach zusammen ohne Worte... (ShiCe too late!) ~SynN
     
    #36 Da GuRu, 14. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2007
  7. MasterX
    MasterX Grünschnabel
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    ich kann mich seit ca. einer woche auch nicht mehr einloggen.
    das pw stimmt 100%
    email mit dem pw kommt eh nicht an, da die registrierte email addy nicht mehr existiert.
    ich hoffe ihr könnt da was machen.

    @guru auf urlaub oder keine zeit gehabt die pn zu beantworten?
     
  8. Da GuRu
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    @masterx

    hast mail bekommen ...

    und urlaub ? *puh noch lange net... ;)

    .daguru
     
  9. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Moin,
    habe leider wieder das Problem das ich nicht reinkomme... :o

    Das is mein 2. Profil http://www.sysprofile.de/id30429
    Passwort Zusendung funktioniert nicht, bzw. vermute ich, dass noch mein alter Mailaccount angegeben ist.

    Thx Guru :)
     
    #39 Lt. Frank Drebin, 5. Juni 2007
  10. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
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    @drebin
    .... die mail-addy ist die selbe wie im forum.
    hab mail geschickt, hast du jetzt eine mail bekommen ?

    .daguru
     
  11. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Hallo,

    nein immer noch nix. Auch nicht im Spamordner oder sonstiges. :(
     
    #41 Lt. Frank Drebin, 8. Juni 2007
  12. Scubiduu
    Scubiduu Grünschnabel
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    1. SysProfile:
    33344
    Moin!

    Bei mir ist auch der Wurm drin, weder mit dem Benutzernamen noch mit der ID kann ich mich einloggen. Passwort zusenden hat auch nicht funktioniert, steht keins in der Mail. Allerdings weiss ich es ja.......;)

    Hab schon ne Mail an idee@ sysprofile.de geschrieben.....
     
  13. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
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    Da die Mails sich häufen, kann es sein, dass du erst spät eine Antwort drauf bekommst, ansonsten wird Guru sicher eher hier reinsehen und dir dann helfen ;)
    Editiert:
    Da hätte ich allerdings eine Idee... So wie ich es mitbekommen habe, kann Guru Passwörter und Mailadressen "Grundstellen", also sie auf das zurücksetzen, was beim Registrieren angegeben wurde...
    Gäbe es da nicht die Möglichkeit für die User, einen "Passwort zusenden funktioniert nicht, Account Grundstellen"-Link bereitzustellen, dadurch einen 0-15-stelligen Code generieren zu lassen und an die ganz alte Mailadresse (die "Grundadresse") zu senden, in der ein Link enthalten ist, der diesen Code als Bestätigungscode enthält, welchen der User anklicken oder eingeben muss?
    Die Grundadresse sollte dann allerdings nur von Guru änderbar sein oder mit einem dicken Warnungstext versehen sein, sodass ein User (z.B. bei Löschen der Mailaddy) die selbst ändern kann.
     
  14. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
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    ... in der mail steht die adresse, an die man sich wenden soll. die grundstellung erfolgt so schnell es geht.

    @spacy
    gute idee, aaaaber: das ziel ist es den bug auszumerzen und nicht ein workaround den bug zu handeln. zudem wäre das eine zusätzliche sicherheitslücke und würde den datenbestand verdoppeln. dazu kommt ein programmier- und testaufwand, für einen 'mini-bug'.

    deshalb habe ich folgendes gemacht: ab sofort, wenn der passwortbug zuschlägt, wird automatisch ein passwort generiert, das man sich dann per mail zusenden lassen kann.

    also: nieder mit dem bug ;)

    .daguru
     
  15. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    *mal vorsichtig nachfrag*

    Is mein Problem damit auch behoben?
     
    #45 Lt. Frank Drebin, 10. Juni 2007
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