Passiert hier noch was??

Diskutiere und helfe bei Passiert hier noch was?? im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; und die diskussion führt euch auch zu keinem endergebnis... da hat snuffy schon nicht ganz unrecht. abwarten & teetrinken. entweder man nimmt es hin... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von Floert, 15. März 2014.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    und die diskussion führt euch auch zu keinem endergebnis...
    da hat snuffy schon nicht ganz unrecht.
    abwarten & teetrinken. entweder man nimmt es hin oder verlässt die community.
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Was issn mit Guru? War doch sonst immer da.
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Dann Plauder ich mal leicht aus dem Nähkästchen. Die Mod's Admins vom Forum haben die Notfallnummer von Guru (wer sie jetzt nach der nummer Fragt bekommt sicher nen Bitchslap... Also versuchts gar nicht erst)

    Sollte hier also mal eine wichtige Komponente Offline gehen und ein Mod siehst das weiß es Guru sofort und da kümmert er sich auch. Das war schon immer so und wie ich Guru kennen gelernt hab wird er ehr das ganze Projekt mit Ansage schließen als diesen Service fallen zu lassen.

    Guru lässt auch keinen an die Seite und der Hardprogrammierung im Forum ran. Nicht mal Spacie als Vertrautesten und Versiertesten unter allen Admin's/Mods die sich mit dem Thema genauer auskennen. Auch das wird sich nicht ändern. Ein solches Thema hatten wir schon als ich noch Mod war.

    Die Primäre Funktion von SysP selbst ist das Hosten von PC Profilen im Grundlegenden. Also Daten was man für Hardware hat. Alles andere drum herum wie Piclines, Benchmarks, Logo's, Twitter, PdM und co sind nur nettes Beiwerk um den Geschmack an zu regen. Dennoch bringen die meißten User wirklich nur ihr System Online und machen nichts anderes. Also besteht hier für ein Freizeitprojekt keinerlei dringender Handlungsbedarf und jedes rumdiskutieren ist Wertlos solange Guru einfach keine Zeit dafür hat.

    Guru selbst hat mehr als nur dieses eine Projekt. Unter anderem gehört ihm auch Saved.im (was leider auch kaum bis gar nicht geupdatet wird) und noch ein Programmfilesharing Dienst (weis gerade nicht wie er heißt. Das ist der Dienst wenn man hier z.B. CPU-Z schreibt und es wird automatisch verlinkt.) sowie ein paar weitere. Und diese sind meines Wissens nach alle in seiner Freizeit entstanden und werden auch nur in der Freizeit gepflegt.

    @Snuffi
    Ich muss Slix recht geben. Ich würde dir empfehlen gelegentlich auf deine Schreibweise zu achten da sie doch häufig ziemlich Provizierend wirken und einem oftmals so vorkommen als meinst du du wüsstest alles. Nur als Gut gemeinter Tipp. ;)

    @Schweini
    Guru schaute schon immer rein und überprüft ob noch alles läuft oder ob es Besondere Threads gibt wo er meint das sein Senf wirklich mal Nötig ist. Denke, den Thread hat er auch schon gelesen.
    Er ist nur eben sehr Sorgfältig wo er Antwortet und wo er nichts schreibt. Da öfters Themen auch so geklärt werden. Finde ich auch nicht immer Richtig, ist aber so.

    @viper
    Die Community zu verlassen nur weil es auf SysP selbst kaum Updates gibt wäre reichlich Blöd. ^^ Die Community ist ja nicht die Seite an sich, sondern die Menschen die hier schreiben. Also wir. Wir machen die Community aus und die Leute bleiben weil sie zu uns Passen oder wir zu ihnen. Manchmal mehr, manchmal weniger. ;)
     
    #33 Gorsi, 18. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
    7 Person(en) gefällt das.
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich denke damit ist alles gesagt. Wenn ich Threads schließen könnte, würde ich es jetzt hier machen. :D

    Ich würde ja gerne das Forum verlassen aber ich kann den pflegebedürftigen Shadow doch nicht mit den ganzen Verrückten hier alleine lassen. :fresse:

    Nee Spaß ich mag euch alle, sogar sLiX, obwohl er mich im 3DMark (13) geschlagen hat. ^^
     
  5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Wenn ich ehrlich bin könnte ich es durchaus verstehen,wenn Da GuRu bei dem ganzen rumgemotze und gemosere irgendwann mal den Stecker zieht,weil er keinen Bock mehr drauf hat.
    Es macht da auch keinen Sinn andauernd neue Threads aufzumachen.
    In der Suchfunktion findet man unter anderem auch meinen Tread,da kann man sich auch äußern.
    Wenn man wissen will wie gut die Benchmarks sind kann man die auch hier im Forum Posten.
    Sollte das nicht reichen gibts genug andere Platformen wo man es vergleichen kann.

    Das mit dem PDM ist zwar schade aber auch kein Beinbruch.Man kann auch durchaus so seinen Spaß mit dem Bewerten haben und machen.
    Hier ist außerdem Freizeit und keine arbeit, also alles kann nichts muß.
    Es sehen zwar einige Leute irgendwie total verbissen ,aber der Großteil siehts entspannt und genau das ist der Sinn der Übung.
    Im leben haben wir schon Stress genug,da müssen wir es hier doch wohl nicht auch noch haben, oder?
    Vielleicht sollte man bei den Profilen manche Leute Bannen,so wie hier im Forum.Ich denke dann wäre alles viel entspannter :great:

    [​IMG]
     
    #35 amd_man_bavarian, 18. März 2014
    1 Person gefällt das.
  6. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hi Leute,
    ich habe mich mal für zwei Wochen ausgeklinkt und mich um meinen neuen Mod. Gekümmert.
    Ich finde es genial dass es sowas wie Sysprofile überhaupt gibt.
    Ich war jetzt über zehn Jahre immer 24 Std. in Bereitschaftsdienst für Firmen und deren Server und Rechner, und bin jetzt raus aus dieser Tretmühle, und ich muss sagen, „ es tut verdammt gut mal auszuspannen „.
    Das ganze hier ist ein freiwilliger und Kostenloser Service von DaGuru, und ich finde er ist niemandem zu irgendetwas verpflichtet.
    Also genießt doch das ganze und stellt weiterhin eure Rechner und Mods. rein.
    Die Punkte können doch trotzdem vergeben werden, und ich finde das ist doch der springende Punkt beim ganzen! Rechner Präsentieren, oder sehe ich das Falsch.
    Gorsi hat vollkommen Recht was das ganze hier betrifft.
    Ich denke wenn einmal was Gravierendes passieren sollte wird DaGuru schon rechtzeitig eingreifen.
    Also, lehnt euch mal entspannt zurück, und wie gesagt, genießt den einmaligen Service der euch nichts kostet.
    Ich bin jedenfalls wieder am Basteln, und werde wenn der Mod. Fertig ist den dann auch wieder bei Sysprofile einstellen :)
     
    1 Person gefällt das.
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Weiß einer was mit Gemini ist???

    Habe ihn seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen... geht es ihm gut?:confused:


     
    #37 Shadowchaser, 20. März 2014
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Leute haben auch sowas wie Real Life :fresse: :joker:
    da ist es normal, dass man vielleicht nicht jeden Tag reinschaut . . .
    ich war jetzt auch fast ne Woche nicht im Forum unterwegs . . .
     
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Woher kommen dann die 11 Beiträge diese Woche? :joker:
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    na gut, ist wohl eher zwischen dem 08.3 und 16.3 anzusetzen ..
     
  11. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Nicht privat, sondern geschäftig - nicht zu verwechseln mit geschäftlich.

    Nur ein wenig dabei lebendig zu verwesen, was es aber nicht weniger spitze macht.

    Interessante Seite, die kannte ich noch gar nicht...
    Leider sau hässlich und scheinbar noch auf 4:3-Monitore optimiert...also eher eine unattraktive Alternative.


    Meiner Meinung nach sollte SysProfile wirklich den Besitzer wechseln und an jemanden verkauft werden, der Zeit und Energie dafür aufwenden kann.

    Das würde dem aktuellen Besitzer ein wenig Profit bringen, dem neuen Besitzer eine Plattform für Innovationen und der Community eine Plattform, auf der sie ihre Systeme auf eine zeitgemäße und zukunftsträchtige Art präsentieren kann.

    Oder aber die Scripte hinter SysProfile gehen unter einer Creative Commons License an die Öffentlichkeit.
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Was das "privat" aber nicht negiert.

    Sonst noch ein Wunsch? Vielleicht noch eine Spritzer Sahne oben drauf? :rolleyes:

    Das Thema wurde sooft durchgekaut, mit dem immer gleichen Ergebnis. Begreift es einfach mal, dass es Gurus Projekt ist und ER ALLEINE entscheidet ob und wenn wann er etwas macht.

    Geht mal raus an die frische Luft.
     
    1 Person gefällt das.
  13. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Öh, ja, doch. Genau das tut es. :)
    Privat, geschäftig, geschäftlich.
    "Privat" ist etwas nur - und zwar ohne Ausnahme - wenn man nur selbst darauf Zugriff hat und der engste(!) Familienkreis (Eltern, Geschwister, Kinder). Alles andere gilt nach unserem Rechtssystem als öffentlich, welches unterteilt wird in geschäftig und geschäftlich.

    Wer diesen Sachverhalt sich anders hindreht, hat es nicht verstanden.


    Oh man, schon wieder einer der die "Das Thema hatten wir schon so oft"-Karte zieht.

    Raus gehen muss ich nicht mehr, war letztes Wochenende auf der LBM, da gab es genug Frischluft und hübsche Mädels noch dazu. :cool:
     
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Auf was für eine Grundlage genau beziehst du dich dabei?

    Und die wird auch solange gezogen, bis es der Letzte kapiert.

    ---------- Post hinzugefügt um 19:01 ---------- Vorheriger Post um 17:58 ----------

    Kommunizieren wir jetzt also über Renos, ja? Bravo. *slowclap*

    Auch wenn da "nach unserem Rechtssystem" steht, ist das noch keine relevante Quellenangabe, da zu ungenau und damit zu willkürlich. Irgendwo muss die genaue Definition, auf die du dich scheinbar berufst, stehen und genau nach dieser habe ich gefragt.
     
    #44 mitcharts, 21. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2014
  15. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hi Shadow,
    ich denke Gemini hat sich auch mal ein bisschen Pause gegönnt.
    Er ist bestimmt bald wieder an Board ;)
     
Thema:

Passiert hier noch was??

Die Seite wird geladen...

Passiert hier noch was?? - Similar Threads - Passiert

Forum Datum

Passiert etwas, wenn man eine sata ssd trennt?

Passiert etwas, wenn man eine sata ssd trennt?: Angenommen man hat eine SSD, die man schon angeschlossen und eingerichtet hat. Dann muss man jedoch die Kabel wechseln. Kann man das machen oder müsste man dann alles neu einrichten?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

Ist der CPU nicht passiert?

Ist der CPU nicht passiert?: Hallo gestern habe bei meinem Pc ein Kabel ausgewechselt und als ich das Kabel rausstecken wollte um es auszuwechseln bin ich ganz leicht gegen den CPU kühler mit der Hand abgerutscht. Also es war...
Prozessoren 4. März 2024

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?: Hallo, was passiert mit nicht verlustfreien Bildern, wenn Windows auf Skalierung gestellt ist? Wird ein jpg Bild mit bspw. 500px bei einer Windows-Skalierung von 125% einfach 625px vergrößert...
Grafikkarten 2. März 2024

Was passiert, wenn der PC nicht angeht ?

Was passiert, wenn der PC nicht angeht ?: Wenn man den Schalter am Netztteil anmacht und den PC normal starte geht der dann auch an? Dass ist bei mir passiert und verstehe nix, warum es nicht angeht!?!? War da ein Kurzdchluss oder so? So...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?: Kann ich dabei irgendwelche wichtigen Daten verlieren? Mir machen die 400+ GB bisschen Angst deshalb möchte ich sicher gehen, dass mir dabei nichts wichtiges verloren gehen kann. Ist ein ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2024

Wieso passiert das bei extension Speicher auf der PS5?

Wieso passiert das bei extension Speicher auf der PS5?: Meine Platte hat zwei Terabyte ich weiß dass durch Korruption der Speicherzellen nur noch 1,48 Terabyte übrig sind aber warum steht dann 1,32 Terabyte freier Speicherplatz es müssten doch eben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2024

wenn ich in die BIOS gehe passiert nix ich habe nur ein black-screen, warum?

wenn ich in die BIOS gehe passiert nix ich habe nur ein black-screen, warum?: Hallo, ich moechte in meinem Windows 10 meine Bootplatte aendern, was heisst ich muss in die BIOS. Jedoch wenn ich versuche ueber UEFI firmware rein zu gehen, geht der pc fuer paar sekunden aus...
Software & Treiber 16. Januar 2024

was passiert mit dem monitor wenn man es übertaktet?

was passiert mit dem monitor wenn man es übertaktet?: z.b 60 auf 70. Wird vom Monitor mehr strom genommen? Geht es schneller kaputt ? was passiert da ? https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-mit-dem-monitor-wenn-man-es-uebertaktet
Grafikkarten 23. Dezember 2023

Mein Pc hat Einen blackscreen gezeigt und jetzt passiert das?

Mein Pc hat Einen blackscreen gezeigt und jetzt passiert das?: https://www.gutefrage.net/frage/mein-pc-hat-einen-blackscreen-gezeigt-und-jetzt-passiert-das
Software & Treiber 17. Dezember 2023

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen USB-Stick gekauft, da mein Alter mir zu klein wurde. Einige Tage später konnte ich aber nicht mehr darauf zurück greifen. Ich bekomme...
Software & Treiber 5. Dezember 2023

Was passiert wenn ich mein Mainboard austausche?

Was passiert wenn ich mein Mainboard austausche?: Ich habe vor mein PC etwas aufzufrischen und möchte dabei auch mein Mainboard ersetzen. Hätte das dann irgendwelches Konsequenzen wie zb. Datenverlust? Lg...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Warum passiert das wenn ich mein Pc starte und ihn für einige Stunden nicht benutzt habe?

Warum passiert das wenn ich mein Pc starte und ihn für einige Stunden nicht benutzt habe?: Hallo, ich habe hier meinen Pc der immer diese Bildfehler hat beim starten, wenn der Pc nicht für einige Stunden benutzt wurde. Früher passierte das wenn der Pc für einige Tage nicht benutzt...
Grafikkarten 27. November 2023

Mein Pc Stürzt Jedesmal ab und dann passiert das?

Mein Pc Stürzt Jedesmal ab und dann passiert das?: Hallo Mein Pc Stürzt manchmal ab und dann kommt jedesmal das das Gerät nicht Ordnungsgemäßig gestartet wurde und das ein Problem aufgetreten ist und dabei Glitscht es immer mit Bildschirm...
Software & Treiber 10. November 2023
Passiert hier noch was?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden