PC lässt sich nicht benchen...

Diskutiere und helfe bei PC lässt sich nicht benchen... im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; tja...das Thema sagts ja schon! Entweder mein PC ist ein störrischer Bock und will sich einfach nicht benchen lassen oder es liegt schlicht an einem... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von woodstock, 25. Februar 2008.

  1. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215

    tja...das Thema sagts ja schon!

    Entweder mein PC ist ein störrischer Bock und will sich einfach nicht benchen lassen oder es liegt schlicht an einem Technischen hinderniss...Ich habe da stark das OEM-Board von HP im Verdacht!

    Was sich nicht benchen lässt:
    3D Mark 03,05,06:
    nach dem Doppelklick auf das Icon wo das Prgramm geladen wird hängt sich meine Kiste auf und ich muss 3dm per Taskmanager schließen...

    Aquamark:
    Der Bench läuft zwar Tadellos durch aber genau indem Moment wo das Aquamark wieder in den Menü Modus geht und eigentlich das Ergebnis des Benches Anzeigen sollte schmiert Aquaquark ab und zeigt eine abenteurliche fehlermeldung (Beschreibung vergessen...)

    Gescheiterte Gegenmaßnahmen:
    - Neuinstallation von Windoof
    - Aktualisierung der Treiber von GraKa (Hab zuerst auch ältere Installiert)

    Ich habe da stark die Inkompabilität des Mainboards im Verdacht...hoffe aber mal das sich das durch irgendein Update oder Patch beheben lässt.
    Danke mal für Antworten :great:

    Gruß
     
  2. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826

    Probier mal die Datei direcpll.dll im Aquamark-Verzeichnis umzubenennen.
     
  3. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Hatte ich auch mal.Ich glaub nachdem ich die Patches für den 3Dmark 03,05,06 installiert hab gings wieder.Versuchs mal :)

    Gruss
     
  4. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    Danke mal Euch beiden ;)

    @equinox
    Wie soll die Datei dann nach dem umbennenen heißen ?!
     
  5. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826
    Einfach in irgenwas anderes umbenennen oder in den Papierkorb, nur um zu sehen, ob er den Bench dann macht.
     
  6. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    Ja benchen tut er ja...aber indem Moment als der Bench fertig ist (also da wo das Raumschiffänliche U-boot in die Luft fliegt) und er umschaltet um das Ergebniss anzuzeigen stürzt AQ ab...
     
  7. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826
    Q: 3DMark06 freezes during the startup splash-screen, what is wrong and how can I fix this?
    A: This problem can most likely be corrected by installing this HotFix: http://www.futuremark.com/download/hotfix_feb08. If the Oct07 HotFix does not correct the problem, you can work around this issue either by renaming the "Direcpll.dll" file (found in %WINDIR%system32FuturemarkMSC) to something else, or you can run the benchmark using the -nosysteminfo command line option. Please note that if you use the -nosysteminfo command line option, you will not be able to publish the result online.
     
  8. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    Äh...steh ich gerade aufm Schlauch oder warum redest Du plötzlich von 3D Mark :D

    Zitat von vorher:
     
  9. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826
    :)
    Zum Aqua hab ich nichts mehr. Wenn das mit dem umbenennen/löschen der Datei im AquaM-Ordner nichts gebracht hat, dann weiss ich auch nicht weiter.

    Da du ja auch Probs mit dem 3dM hast, hab ich da halt auch mal gesucht.
     
  10. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    Sorry - stand doch aufm Schlauch :o

    Also danke mal, wenn ich heut Abend heimkomm werd ich das alles mal ausprobieren
     
  11. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Nix mit umbenennen!
    DIESE Datei entpacken und die alte xxx.dll ersetzen!
    (Was das für`n Akt war, die zu finden erähle ich lieber nicht!!!)
     
  12. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215

    Doch...das umbennen der Datei hat geholfen - funktioniert alles tadellos und Aquaquark hat mir das Misserable Ergebniss ausgespuckt :o

    Und das 3D Mark fix hat auch funktioniert - ist jetzt alles perfekt (Bis auf die miesen 12.500 Punkt im 03er)^^
    Hab mein Profil mal mit den Benchergebnissen + Screens überarbeitet

    Da Du Dir aber so viel Mühe beim suchen gemacht hast, hab ich mal Deine Datei dem umbennen vorgezogen ;)
     
    #12 woodstock, 26. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
Thema:

PC lässt sich nicht benchen...

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. benchen pc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden