Kaufberatung Mini-PC für Alltagsgebrauch

Diskutiere und helfe bei Mini-PC für Alltagsgebrauch im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; 120er Slip quer ^^ OT: Das mit dem R+ warum geht das denn bei den meisten nicht? Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von mitcharts, 6. Dezember 2013.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    120er Slip quer ^^

    OT: Das mit dem R+ warum geht das denn bei den meisten nicht?
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    @Slip
    Hm? Das musst du mir erklären.

    @Reno
    Das liegt wohl an dem System. Man muss erst x Nutzer bewerten, bevor man einen bestimmten Nutzer erneut bewerten kann.
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    120er Slip Stream Slim - bisschen versetzt montieren.

    @Reno: Interessant, dann scheinst wohl meine Beiträge zu sehr zu mögen ^^ - Trotzdem danke für den Gedanken.
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Also nur über ein Loch am Kühlkörper montieren?
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Müsste Diagonal hinhauen. Zur Not mal gucken, ob du diese "Klemmbügel", wie sie gerne bei Tower Kühler verwendet werden, da zur Hilfe nimmst und einfach seitlich überstehen lässt. Der Kühler ist ja etwas länger, als breit.
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Hmpf. Du gehst immer noch vom NH-L9a (AMD, BHT 112x37x92mm) aus. Ich brauche aber den NH-L9i (Intel, BHT 95x37x95mm). Das habe ich hier schon einmal geschrieben. -.-
     
    #66 mitcharts, 6. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Entschuldige, ich hab im Kopf gehabt, dass der Sockel nur unterschiedlich ist. Mein Fehler.

    Aber hier: Noctua NF-A9x14 PWM 92mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 14mm dick.
    Sollte also von der Dicke her eh kaum Vorteil bringen und bis zu 40mm passen ja locker rein in die Streacom.

    Und bitte nicht so grantig ;)
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Der verlinkte Lüfter ist bei dem NH-L9i schon dabei.

    Für die Seite wird's wohl ein 40mm-Lüfter von Noiseblocker, irgendein Silent-Ding.
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hab ja auch nix anderes gesagt? :whistle:

    Ich würde aber nach Möglichkeit darauf verzichten wollen...

    Versuchs erstmal mit dem 92mm von Noctua. 2800 rpm kann nicht leise sein :(

    Alternativ evtl. den Deckel aufdremmeln im Bereich 120er Lüffi Durchmesser und dann einen Slip Stream Slim untern Deckel klemmen.
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Auch wenn ich jetzt wieder "grantig" werde, aber: Was willst du mir jetzt eigentlich sagen?
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    - Nach Möglichkeiten auf einen 40mm Lüfter verzichten.
    - Stattdessen eventuell den oberen Bereich des Cases aufarbeiten durch einen Dremmel und eine Öffnung schaffen (inkl. 4 Bohrlöcher) für einen 120mm Lüfter, der dann von oben auf das ganze Board pustet. Verkleiden mit einem schlichten Lüftergitter.

    Dieser bräuchte weniger Drehzahl und schafft trotzdem einen Kühlenden Luftstrom. Dabei würde ich dann auch auf den 92mm Lüfter der Firma Noctua verzichten und nur den Kühlkörper verbauen. So hättest du direkt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


    Nur meine Gedankengänge für eine leise und dezente Umsetzung deiner Anforderungen an Case und Hardware. Wenn du damit nichts anfangen kannst, dann tut es mir Leid und ich misch mich dann nicht mehr ein.

    Ciao ;)
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Das klingt doch schon viel geordneter, als im anderen Beitrag. Warum nicht gleich so? :D

    Aber nein, ein "aufdremeln" des Gehäuses kommt nicht in Frage.
    Und der 40mm-Lüfter ist ca. 9 bis 11 dbA laut. Kostet ja auch nur 5,-€, also werde ich es mal probieren.

    -----

    Das ist nun der endgültige Aufbau:
    CPU: i3-4330
    CPU-Kühler: Noctua NH-L9i
    Board: ASRock B85M-ITX
    RAM: AData 8GB
    SSD: Crucial M500 120GB
    PSU: picoPSU 150W + Bicker-Netzteil
    Case: Streacom FC1BWS

    Mein Dank an Snuffy für den Tipp bezüglich Streacom und Crucial.
     
Thema:

Mini-PC für Alltagsgebrauch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden