64 Bit ?

Diskutiere und helfe bei 64 Bit ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mich würde mal interessieren wer bereits einen CPU mit 64 Bit Unterstützung besitzt und auch ein passendes Betriebsystem nutzt. Ich selber hab ein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Snoop1990, 21. Februar 2008.

  1. Snoop1990
    Snoop1990 Praktikant
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56342
    2. SysProfile:
    56343

    Mich würde mal interessieren wer bereits einen CPU mit 64 Bit Unterstützung besitzt und auch ein passendes Betriebsystem nutzt.

    Ich selber hab ein solches system und bin absolut begeistert vom Geschwindigkeits Boost. Höre nur leider immer wieder das insbesondere Windows xp 64 Bit probleme macht.

    (Vista will ich nicht nutzen, weil ich die Resourcen Verschwendung nicht unterstützen will)

    Dabei wäre es mit meiner T7600 CPU absolut kein Problem! Aber wenn ich schon das Geld für Leistung ausgeb dann will ich sie auch nutzen und nicht dem Betriebsystem opfern.
     
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    ich hab Vista Ultimate 64 bit läuft gut also Problem hatte ich nur in Sachen Komptabilität mit Autodeck aber sonst ohne Probleme. Vista hat macken definitive aber wenn mann nicht so zimperlich ist dann geht das auch ;)
     
    #2 ezio_auditore, 21. Februar 2008
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Also 64Bit gibt es seit dem Athlon64 bzw dem Core2Duo (oder waren es schon die letzen P4s?)
    x64 Betriebssysteme sind recht selten, was sich dank Vista aber langsam aber sicher verbessert. Ich konnte sowohl unter XP als auch bei Vista keine großen Nachteile feststellen.
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    64 Bit gabs schon bei den P4s, die Prescott Familie mit ner 1 hintern Namen haben 64 Bit Unterstützung!
    Habe auch soeinen der nennt sich 561, es gibt auch den 560 und der hat keine 64 Bit Unterstützung!

    Gruss Scorpion :)
     
  5. Snoop1990
    Snoop1990 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56342
    2. SysProfile:
    56343
    Also das 64 Bit system selten sind kann ich nicht ganz nach vollziehen, denn schließlich ist Microsoft der einzige Entwickeler der mit 64 Bit weit hinterher hinkt. Apple hat mit Leopard die geamste Palete auf 64 Bit umgestellt und bei SUN, HP und sonstigen Linux Unix firmen ist auch schon längst umgestellt.

     
  6. Nikolaus117
    Nikolaus117 Praktikant
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    25638
    2. SysProfile:
    61327

    kann man so nciht sehen die mit ner 6 vorne also 6xx

    hatten alle 64 Bit unterstützung :)

    und den Intel pentium D nicht vergessen die hatten so oder so 64Bit unterstützung :)

    64 Bit gibt es schon ungefähr 3 1/2 jahre oder sogar etwas mehr.

    ich nutze VISTA 64 Bit seit JAN 07 und bin voll zufreiden es gibt nur wenige sachen die Probleme machten :)
     
    #6 Nikolaus117, 21. Februar 2008
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    @Snoop1990

    mag ja sein das Apple da vorraus ist. Aber der Threadersteller schireb ja schon von Windows, deshalb bezog sich mein Post auch auf Windows Systeme.

    Ich wollte da gleich es mit gleichem vergleichen :p
     
  8. Snoop1990
    Snoop1990 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56342
    2. SysProfile:
    56343
    Genau und deshalb werd ich wohl am besten wissen worauf sich der Threadsteller bezieht. ;-)
     
  9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Naja ich sollte mich wohl net auf zwei verschiedene sachen gleichzeitig konzentrieren ^^ Sorry kann ja mal passieren.
     
  10. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Ich nutze Vista x64 auf einem Desktop PC und Notebook. Bin auch recht zufrieden. Muss zwar zugeben dass ich durch meine Diplomarbeit auch Linux nutzen muss. Dieses ist Vista durch "Compiz Fusion" auf der Desktop Ebene weit überlegen, jedoch ist Vista im Täglichen Gebrauch wesentlich angenehmer, da man dort nicht immer kryptische Konsolen eingaben benötigt.

    §OFFTOPIC§

    @Snoopy1990 Du hast ja auch schon woanders gebasht dass Vista Ressourcen verbraucht, welche OS X fürs gleiche Resultat nicht braucht, du hast zwar nicht diese Worte benutzt aber dieses gemeint.
    Nur gibt es hier wieder einen sehr großen Unterschied welchen du den Foren Lesern unterschlägst, Windows läuft nahezu auf jeder Hardware! Gegenfrage, "Wo läuft OS X?" Nur auf Macs! und eben dadurch kann optimal auf eine ausgewählte Hardware zugeschnitten effektiv programmiert werden, wodurch dann auch wieder bessere Leistungswerte erzielt werden.

    Also, lasst uns mit dem Gebashe aufhören. Man soll nicht nur Fanboy sein sondern Fakten analysieren und dann Schlussfolgerungen ziehen wieso dies so ist.

    Gruss, °Spitfire
     
    #10 °Spitfire, 21. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
  11. Snoop1990
    Snoop1990 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56342
    2. SysProfile:
    56343
    Das ist selbstverständlich ein Argument, dennoch hast du ja selber gemerkt das Linux wesentlich ressourcen schonender ist als Windows. Und vereinfacht gesagt sind Linux und Mac OS X Geschwister. Auch wenn man es ihnen nicht direkt ansieht so haben sie doch unter der Hülle viel gemeinsam. Beide stammen von UNIX. Hier eine schöne Skizze die die Herkunft von Linux, Unix und Mac OS X zeigt (link). Du siehst also dass alle Unix based sind dennoch gravierende Unterschiede aufweisen.

    Über die Fanboy Sache, sicher will ich jedem sein Betriebssystem lassen, wer mit Windows zurecht kommt soll es nutzen von mir aus. Was mich nur ärgert sind die falschen Vorurteile die immer noch weit verbreitet sind. Viele haben noch nie einen Mac besessen und meinen sie könnten darüber urteilen. Also ich persönlich besitze meinen Mac auch erst seit einem Jahr, aber ich hab auch vorher in Windows (xp) mich sehr gut ausgekannt. Weiß die Tücken und meine eigene Erfahrung zeigt mir nur dass es sehr viel bringt zu der Open source entwicklung (Linux) kompatible zu sein. Und eben da stellt sich Microsoft quer weil sie sich nicht an freie standards halten wollen und ihre communikations protokole nicht freigeben.

    Auch wenn Microsoft 90 % Marketshare hat, heißt das noch lange nichts. Denn alle Supercomputer, die meisten Server, sehr viele Workstation und einige Desktop Computer laufen ohne Windows. Und alle diese laufen mit UNix nur in den Verscheidenesten Varianten. Selbst auf einem Handy oder meinem Ipod kann ich linux installieren.

    Die Entwicklung von linux und damit dem gesamten Open source bereich ist einfach enorm, und überragend. Es fehlen nur Firmen die ein wenig support liefern und vielleicht noch die sicherheit erhöhen und die Anwendungen raussuchen die wirklich sinn machen. Eben dass macht Apple, YellowDog, Debian und all die anderen. Deshalb sind sie technisch windows überlegen !

    Die Mehrheit weiß es nur noch nicht :D
     
  12. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Nutze selber Vista Business X64 und muss sagen so viel Leistung frisst es auch nicht außer man schaltet diese behinderte AERO ein, was ich für einen kompletten Blödsinn halte. Wenn man ein bisschen rumspielt klappt auch alles ganz gut. Bis jetz noch nie Probleme mit Treibern etc gehabt.
     
  13. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Also ich wollt drauf hinweisen wodurch die Performance Vorteile erkauft werden. Jedes OS bzw jede Hardware hat irgendwo Vor- und Nachteile und diese sollten dann auch genannt werden.

    Desweitern bin ich offen für jedes System.
    Benutze Windows sowie Linux und programmiere im rahmen der APSL Apple Public Source Licence den Darwin Streaming Server.

    Somit sind mir quasi drei unterschieliche Systeme bekannt.

    Und zum Thema Microsoft und Protokolle gebe ich dir folgenden Link
     
  14. Snoop1990
    Snoop1990 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56342
    2. SysProfile:
    56343
    Bezüglich des Links das ist sehr schön, nur wie du an dem aktuellen Datum siehst macht das microsoft noch nicht sehr lange so, wo hingegehn Apple schon seit längerem Teile seines Codes zur freien verfügung stellt.

    Zu den Performance unterschieden die kommen auch von der Hardware sicher, aber auch Linux im Vergleich zu Microsft Windows zeigt schon einen gewaltigen geschwindigkeits anstieg, ebenso wäre es wenn du Mac OS X auf dem system laufen lassen würdest. (das ist jedoch von Apple so nicht erlaubt)

    Den einzigen Haken den ich bisher bei Apple entdeckt habe ist der Preis !
     
  15. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hab Vista Ultimate 64Bit und bis dato keine Probleme mit dem Programm. Im Gegenteil, nachdem die halbe Welt so runter putzte dacht ich auch am Anfang es sei voll lahm und Software etc. würd nicht funzen, aber genau das Gegenteil ist. Das System läuft relativ schnell, dafür dass es soviel Schnick Schnack hat und ich nix abgeschaltet hab. ^^ Was Programme betrifft 100%, läuft alles ohne zu mucken. :great:Treiber Unterstützung ist was 64Bit angeht bei Vista auf jeden Fall 1000 mal besser als bei der XP 64Bit Version.

    P.S. Das schönste, was ich persönlich an Vista finde ist, DX10 Unterstützung & bei 64Bit liebe ich die Unterstützung bei Arbeitsspeicher endlich wird mehr als 3,5GB Arbeitsspeicher erkannt. Ohne DX10 machen Games wie CoD4 oder Crysis nur halb soviel Spaß, weil es mit vollen Details einfach nochmal nen richtigen Kick gibt um so ein Game zu zocken. Hab CoD4 mit vollen Details bei nem Kumpel gesehen einfach nur geil! :cool:
    Mfg. computer11
     
  16. DKK007
    DKK007 Gast

    Windows 7 32bit - habe ich ein falsches Mainboard gekauft?

    Wie gesagt, er braucht für ein 64 Bit Windows 7 keinen neuen Key. Der Key ist bei 32 und 64 Bit gleich.
     
    #3 DKK007
  17. IICARUS
    IICARUS Gast

    Kompatibilitätsmodus von Win 10

    AW: Kompatibilitätsmodus von Win 10

    Das geht nicht, für 64 Bit musst du auch 64 Bit installieren, hat schon sein Grund wieso du keine Treiber mit 32 Bit installieren kannst.
     
    #3 IICARUS
  18. ReinerK
    ReinerK Gast

    Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

    Für mich ist Win 7 so wie Vista eigentlich hätte sein sollen. Also ein teures Service Pack für Vista. Jetzt wird auch 64 bit endlich richtig unterstützt, auch von den Programmen und Treibern her. (Ich hatte bei Vista zunächst Vista 64 bit installiert, aber mangels Treiber und 64-bit fähigen Programmen wieder auf Vista 32 bit wechseln müssen. Jetzt sieht es sehr viel besser aus mit Win 7 64 bit. Witzig finde ich Adobes Weigerung den Flash Player auch in 64 bit bereitzustellen: ich denke das ist mit ein Grund, warum der Flash Player an Boden verliert.)
    Ansonsten sehr stabil und schneller als Vista. Einige ältere Casual Games schalten Aero ab, aber das stört nicht weiter...
     
    #3 ReinerK
  19. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Windows 10 Installation klappt nicht

    Kann es sein das es einfach nicht kompatibel mit dem Win 10 OS ist und das ist auch nicht mehr das aktuellste Hardware?
    Laut Hersteller vom Board wird
    - Microsoft® Windows® 8 / 8 64-bit / 7 / 7 64-bit / Vista™ / Vista™ 64-bit / XP / XP 64-bit unterstützt.

    Ein anderen USB Stick(bootbares Stick mit z.b.Rufus erstellen)und aktuellste Win 10 ISO herunterladen und mal versuchen.
     
    #3 Brexzidian7794
  20. RenTzio
    RenTzio Gast

    [How To] Windows Sieben partitionieren, installieren und erste Schritte

    ok Danke dir, da ich immoment 32 Bit habe und mit einem neuen PC (8GB Ram) die 64 Bit Version nicht schlecht wäre... *Zwinker ;)
    Deswegen will ich meine ca. 1 1/2 Jahr alte 32 Bit Version verkaufen und mir auf dem Geld basierend die 64 Bit Version kaufen.
    Win 8 wird denke ich mal zu lange dauern, aber trotzdem schade, da man zu Beginn von Win 7 nicht gedacht hat das sich 64 Bit so durchsetzt.
     
    #3 RenTzio
Thema:

64 Bit ?

Die Seite wird geladen...

64 Bit ? - Similar Threads - Bit

Forum Datum

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Spotify Supremium: 24-Bit-Audio und mehr für einen höheren Preis

Spotify Supremium: 24-Bit-Audio und mehr für einen höheren Preis: Spotify Supremium: 24-Bit-Audio und mehr für einen höheren Preis Bald soll auch die seit gefühlten Ewigkeiten angekündigte neue Abo-Stufe kommen. Die wird – wir berichteten bereits – auf den...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2023

Intel Hd Grafik 2500 vs Sapphire Radeon HD6450 1GB 64 Bit SDRAM GDDR3 299-1E204-010SA?

Intel Hd Grafik 2500 vs Sapphire Radeon HD6450 1GB 64 Bit SDRAM GDDR3 299-1E204-010SA?: Ich würde gerne wissen ob diese günstige Grafikkarte eine Aufwertung wäre. Prozessor i5-3470 3,2 GHz 4 Kerne Intel hd 2500 240 Watt Netzteil 8 Gb Ram DDR3 Die radeon würde reinpassen. MFG...
Grafikkarten 29. September 2023

Was bedeutet ein roter Strich unter dem Anmeldefeld bei Windows 11 Home 64 Bit?

Was bedeutet ein roter Strich unter dem Anmeldefeld bei Windows 11 Home 64 Bit?: Hallo Ihr Lieben! Wisst Ihr, was der rote Strich unter dem Anmeldefeld (Windows 11 Home 64 Bit) zu bedeuten hat? Finde ich eher beunruhigend. Der war auch nicht immer dort. Vor Kurzem habe ich...
Software & Treiber 10. August 2023

Xbox: 11 bit studios geht Partnerschaft für den Game Pass ein

Xbox: 11 bit studios geht Partnerschaft für den Game Pass ein: Xbox: 11 bit studios geht Partnerschaft für den Game Pass ein Beide Titel sind aktuell im Game Pass von Microsoft verfügbar und so wie es aussieht, wird man auch zukünftige Titel des Entwicklers...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2023

Kommende CPUs mit neuem X86S-Befehlssatz - Leistungseinbußen mit 32-Bit Programmen erwartbar?

Kommende CPUs mit neuem X86S-Befehlssatz - Leistungseinbußen mit 32-Bit Programmen erwartbar?: Laut verlinktem Artikel soll Intel an einem neuen Befehlssatz für zukünftige CPUs arbeiten, welcher den Support für 16-Bit und 32-Bit Anwendungen wegfallen lassen würde sofern er sich durchsetzt....
Prozessoren 22. Mai 2023

Hat mein Monitor nun 10 Bit oder 8?

Hat mein Monitor nun 10 Bit oder 8?: Hallo, Ich hab mir gestern den Monitor Peaq PMO S322 IQSC im Media Markt gekauft der war im Sale für 197 statt 278 und naja er istvzwar schön und Groß aber ich finde sehr wenig Daten...
Grafikkarten 14. Mai 2023

Computer läuft nur mit 32 bit System trotz 64 Bit Prozessor?

Computer läuft nur mit 32 bit System trotz 64 Bit Prozessor?: Guten Abend. Habe einen älteren Computer mit Windows 10. Er läuft allerdings nur mit dem 32 bit System. Wenn ich versuche von der 64 bit DVD zu booten bleibt es beim Windows Logo hängen und der...
Prozessoren 26. April 2023

fehlende Treiber für Bluetooth Kopfhörer in Windows 7 64 bit

fehlende Treiber für Bluetooth Kopfhörer in Windows 7 64 bit: Hallo!Ich habe mir Sennheiser Kopfhörer Momentum Wireless 3 gekauft und sie über Bluetooth versucht anzuhängen habe einen Laptop in Windows 7, 64bit, alle Updates. Ich bekomme die Fehlermeldung,...
Windows 7 24. April 2023

Windows 7 64 Bit Bootcamp Treiber für MacBook 4,1?

Windows 7 64 Bit Bootcamp Treiber für MacBook 4,1?: Hallo liebes Forum, ich habe ein MacBook 4,1 aus dem Jahre 2008, mit zwei Betriebssystemen: Mac OS X Lepard und Windows 7. Ich habe Windows natürlich mit Bootcamp installiert, das mir aber sagte,...
Software & Treiber 4. Januar 2023

Haben alle HDR Fernsehgeräte automatisch ein 10 Bit Panel?

Haben alle HDR Fernsehgeräte automatisch ein 10 Bit Panel?: Ich habe einen Fernseher der HDR kann. Heißt das, dass mein Fernseher ein 10 Bit Panel hat? Ist HDR immer gleich 10 Bit?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2022

Win 10 64 Bit lässt sich nicht installieren. Woran liegts?

Win 10 64 Bit lässt sich nicht installieren. Woran liegts?: Hallo, ich habe einen alten Samsung Laptop Bj 2010 rausgekramt der mein neuer Werkstattrechner werden soll. Intel Core Duo, 4 Gb Ram, HDD 320Gb frisch gelöscht/partintionert/formatiert, DVD...
Software & Treiber 9. Dezember 2022

Android: Google veröffentlicht 64-Bit-Images für ältere Pixel-Smartphones

Android: Google veröffentlicht 64-Bit-Images für ältere Pixel-Smartphones: Android: Google veröffentlicht 64-Bit-Images für ältere Pixel-Smartphones Nun zieht man auch die älteren Geräte nach und veröffentlicht Images für das Pixel 4a (5G), das Pixel 5, das Pixel 6 und...
User-Neuigkeiten 19. November 2022
64 Bit ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden