64 Bit ?

Diskutiere und helfe bei 64 Bit ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mich würde mal interessieren wer bereits einen CPU mit 64 Bit Unterstützung besitzt und auch ein passendes Betriebsystem nutzt. Ich selber hab ein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Snoop1990, 21. Februar 2008.

  1. Snoop1990
    Snoop1990 Praktikant
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56342
    2. SysProfile:
    56343

    Mich würde mal interessieren wer bereits einen CPU mit 64 Bit Unterstützung besitzt und auch ein passendes Betriebsystem nutzt.

    Ich selber hab ein solches system und bin absolut begeistert vom Geschwindigkeits Boost. Höre nur leider immer wieder das insbesondere Windows xp 64 Bit probleme macht.

    (Vista will ich nicht nutzen, weil ich die Resourcen Verschwendung nicht unterstützen will)

    Dabei wäre es mit meiner T7600 CPU absolut kein Problem! Aber wenn ich schon das Geld für Leistung ausgeb dann will ich sie auch nutzen und nicht dem Betriebsystem opfern.
     
  2. User Advert

  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    ich hab Vista Ultimate 64 bit läuft gut also Problem hatte ich nur in Sachen Komptabilität mit Autodeck aber sonst ohne Probleme. Vista hat macken definitive aber wenn mann nicht so zimperlich ist dann geht das auch ;)
     
    #2 ezio_auditore, 21. Februar 2008
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Also 64Bit gibt es seit dem Athlon64 bzw dem Core2Duo (oder waren es schon die letzen P4s?)
    x64 Betriebssysteme sind recht selten, was sich dank Vista aber langsam aber sicher verbessert. Ich konnte sowohl unter XP als auch bei Vista keine großen Nachteile feststellen.
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    64 Bit gabs schon bei den P4s, die Prescott Familie mit ner 1 hintern Namen haben 64 Bit Unterstützung!
    Habe auch soeinen der nennt sich 561, es gibt auch den 560 und der hat keine 64 Bit Unterstützung!

    Gruss Scorpion :)
     
  6. Snoop1990
    Snoop1990 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56342
    2. SysProfile:
    56343
    Also das 64 Bit system selten sind kann ich nicht ganz nach vollziehen, denn schließlich ist Microsoft der einzige Entwickeler der mit 64 Bit weit hinterher hinkt. Apple hat mit Leopard die geamste Palete auf 64 Bit umgestellt und bei SUN, HP und sonstigen Linux Unix firmen ist auch schon längst umgestellt.

     
  7. Nikolaus117
    Nikolaus117 Praktikant
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    25638
    2. SysProfile:
    61327

    kann man so nciht sehen die mit ner 6 vorne also 6xx

    hatten alle 64 Bit unterstützung :)

    und den Intel pentium D nicht vergessen die hatten so oder so 64Bit unterstützung :)

    64 Bit gibt es schon ungefähr 3 1/2 jahre oder sogar etwas mehr.

    ich nutze VISTA 64 Bit seit JAN 07 und bin voll zufreiden es gibt nur wenige sachen die Probleme machten :)
     
    #6 Nikolaus117, 21. Februar 2008
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    @Snoop1990

    mag ja sein das Apple da vorraus ist. Aber der Threadersteller schireb ja schon von Windows, deshalb bezog sich mein Post auch auf Windows Systeme.

    Ich wollte da gleich es mit gleichem vergleichen :p
     
  9. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    @misteranwa

    Snoop1990 und der Threadsteller sind der gleiche User;)
     
  10. Snoop1990
    Snoop1990 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56342
    2. SysProfile:
    56343
    Genau und deshalb werd ich wohl am besten wissen worauf sich der Threadsteller bezieht. ;-)
     
  11. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Naja ich sollte mich wohl net auf zwei verschiedene sachen gleichzeitig konzentrieren ^^ Sorry kann ja mal passieren.
     
  12. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Passiert jedem mal;)
     
  13. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Ich nutze Vista x64 auf einem Desktop PC und Notebook. Bin auch recht zufrieden. Muss zwar zugeben dass ich durch meine Diplomarbeit auch Linux nutzen muss. Dieses ist Vista durch "Compiz Fusion" auf der Desktop Ebene weit überlegen, jedoch ist Vista im Täglichen Gebrauch wesentlich angenehmer, da man dort nicht immer kryptische Konsolen eingaben benötigt.

    §OFFTOPIC§

    @Snoopy1990 Du hast ja auch schon woanders gebasht dass Vista Ressourcen verbraucht, welche OS X fürs gleiche Resultat nicht braucht, du hast zwar nicht diese Worte benutzt aber dieses gemeint.
    Nur gibt es hier wieder einen sehr großen Unterschied welchen du den Foren Lesern unterschlägst, Windows läuft nahezu auf jeder Hardware! Gegenfrage, "Wo läuft OS X?" Nur auf Macs! und eben dadurch kann optimal auf eine ausgewählte Hardware zugeschnitten effektiv programmiert werden, wodurch dann auch wieder bessere Leistungswerte erzielt werden.

    Also, lasst uns mit dem Gebashe aufhören. Man soll nicht nur Fanboy sein sondern Fakten analysieren und dann Schlussfolgerungen ziehen wieso dies so ist.

    Gruss, °Spitfire
     
    #12 °Spitfire, 21. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
  14. Snoop1990
    Snoop1990 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56342
    2. SysProfile:
    56343
    Das ist selbstverständlich ein Argument, dennoch hast du ja selber gemerkt das Linux wesentlich ressourcen schonender ist als Windows. Und vereinfacht gesagt sind Linux und Mac OS X Geschwister. Auch wenn man es ihnen nicht direkt ansieht so haben sie doch unter der Hülle viel gemeinsam. Beide stammen von UNIX. Hier eine schöne Skizze die die Herkunft von Linux, Unix und Mac OS X zeigt (link). Du siehst also dass alle Unix based sind dennoch gravierende Unterschiede aufweisen.

    Über die Fanboy Sache, sicher will ich jedem sein Betriebssystem lassen, wer mit Windows zurecht kommt soll es nutzen von mir aus. Was mich nur ärgert sind die falschen Vorurteile die immer noch weit verbreitet sind. Viele haben noch nie einen Mac besessen und meinen sie könnten darüber urteilen. Also ich persönlich besitze meinen Mac auch erst seit einem Jahr, aber ich hab auch vorher in Windows (xp) mich sehr gut ausgekannt. Weiß die Tücken und meine eigene Erfahrung zeigt mir nur dass es sehr viel bringt zu der Open source entwicklung (Linux) kompatible zu sein. Und eben da stellt sich Microsoft quer weil sie sich nicht an freie standards halten wollen und ihre communikations protokole nicht freigeben.

    Auch wenn Microsoft 90 % Marketshare hat, heißt das noch lange nichts. Denn alle Supercomputer, die meisten Server, sehr viele Workstation und einige Desktop Computer laufen ohne Windows. Und alle diese laufen mit UNix nur in den Verscheidenesten Varianten. Selbst auf einem Handy oder meinem Ipod kann ich linux installieren.

    Die Entwicklung von linux und damit dem gesamten Open source bereich ist einfach enorm, und überragend. Es fehlen nur Firmen die ein wenig support liefern und vielleicht noch die sicherheit erhöhen und die Anwendungen raussuchen die wirklich sinn machen. Eben dass macht Apple, YellowDog, Debian und all die anderen. Deshalb sind sie technisch windows überlegen !

    Die Mehrheit weiß es nur noch nicht :D
     
  15. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Nutze selber Vista Business X64 und muss sagen so viel Leistung frisst es auch nicht außer man schaltet diese behinderte AERO ein, was ich für einen kompletten Blödsinn halte. Wenn man ein bisschen rumspielt klappt auch alles ganz gut. Bis jetz noch nie Probleme mit Treibern etc gehabt.
     
  16. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Also ich wollt drauf hinweisen wodurch die Performance Vorteile erkauft werden. Jedes OS bzw jede Hardware hat irgendwo Vor- und Nachteile und diese sollten dann auch genannt werden.

    Desweitern bin ich offen für jedes System.
    Benutze Windows sowie Linux und programmiere im rahmen der APSL Apple Public Source Licence den Darwin Streaming Server.

    Somit sind mir quasi drei unterschieliche Systeme bekannt.

    Und zum Thema Microsoft und Protokolle gebe ich dir folgenden Link
     
Thema:

64 Bit ?

Die Seite wird geladen...

64 Bit ? - Similar Threads - Bit

Forum Datum

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows: Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows Adobe hat über den Adobe CC-Blog bekanntgegeben, dass das nächste große Release keine 32-Bit-Version von Windows mehr...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie 8024402F/80240016/80070057/80070643, alle in dem Zusammenhang die...
Windows 7 27. März 2019

Update für Windows 7, 64 Bit

Update für Windows 7, 64 Bit: Im Juli 2018 habe ich einen gebrauchten PC übernommen. Die Updates für Windows funktionieren bis auf die monatlichen Sicherheitsqualitätsrollups für Windows 7 für x64-basierte Systeme (zuletzt...
Windows 7 11. Februar 2019

Das Sicherheitsupdate von Dezember Windows 7 64 bit ist fehlgeschlagen mit folgender...

Das Sicherheitsupdate von Dezember Windows 7 64 bit ist fehlgeschlagen mit folgender...: Mein rechner versucht vergeblich das neueste Sicherheitsupdate für Windows 7 professional herunter zu laden. Fehlercodeanzeige: 8024200D Was kann ich machen? * Moved from en-US
Windows 7 3. Januar 2019

Ich nutze Windows 10 32 Bit mit einem Intel i7 Quadcore Prozessor.

Ich nutze Windows 10 32 Bit mit einem Intel i7 Quadcore Prozessor.: Ich nutze Windows 10 32 Bit mit einem Intel i7 Quadcore Prozessor. Der ist aber für 64 Bit konstruiert. Kann es sein, dass er mein Windows nicht ordnungsgemaess "bedient"?
Windows 10 23. Dezember 2018

Fehlgeschlagene Updates in Windows 7 (64 Bit)

Fehlgeschlagene Updates in Windows 7 (64 Bit): hallo, habe Windows 7 meines Notebooks in den Werkszustand gesetzt, "Bloatware" deinstalliert, Internet Browser installiert, anschließend Windows Update Suche durchgeführt. [ATTACH] [ATTACH]...
Windows 7 7. Dezember 2018

Fujitsu ScanSnap: 64 Bit-Software für diverse Dokumentenscanner

Fujitsu ScanSnap: 64 Bit-Software für diverse Dokumentenscanner: Fujitsu ScanSnap: 64 Bit-Software für diverse Dokumentenscanner Da gab es unter macOS bei großen Updates immer mal ein paar Probleme und auch aktuell ist noch nicht überall eitel Sonnenschein....
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2018

Windows 7 32 Bit SP 1 Update Probleme

Windows 7 32 Bit SP 1 Update Probleme: Seit ein paar Tagen gibt es zwei Windows Updates die angezeigt werden aber mit Fehlermeldung "Code 8007000E" quittiert werden: - Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Februar 2018...
Windows 7 1. Dezember 2018

Kodi v18 Leia: Release Candidate ist da, inklusive Windows 64 Bit-Version

Kodi v18 Leia: Release Candidate ist da, inklusive Windows 64 Bit-Version: Kodi v18 Leia: Release Candidate ist da, inklusive Windows 64 Bit-Version Mit der Veröffentlichung der RC-Version ist es außerdem laut der Entwickler an der Zeit zu resümieren, was in den letzten...
User-Neuigkeiten 23. November 2018

Sicherung wurde nit erfolgreich abgeschlossen Windows 10 64 Bit Version 1809

Sicherung wurde nit erfolgreich abgeschlossen Windows 10 64 Bit Version 1809: Hallo, das scheint ein häufiges Problem zu sein, habe aber noch keine konkrete Lösung gefunden, wie sich das Problem beheben lässt Eine empfohlene Rücksetzung auf die Version 1803 soll zwar...
Windows 10 18. Oktober 2018

Windows 7 Pro Stick UEFI 64 bit Fehlermmeldung efi/microsoft/boot/bcd

Windows 7 Pro Stick UEFI 64 bit Fehlermmeldung efi/microsoft/boot/bcd: Hi, Ich hab mir die Windows 7 Pro 64 bit als OEM gekauft. Habe mir jetzt einen Efi Fähigen Stick erstellt lt. dieser Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=7IxUprqB2PM Jetzt bootet der...
Windows 7 8. Oktober 2018

Speicher für die Festplatte herstellen (windows7 32 Bit)

Speicher für die Festplatte herstellen (windows7 32 Bit): Hey :) Ich hoffe mir kann jemand helfen, es geht um folgendes.: Ich möchte gern Speicherplatz auf meinem Laptop haben #DatenträgerC (Festplatte). Weiss jemand wie ich da für speicher sorgen...
Windows 7 17. September 2018

Portable Thunderbird 60 in 32 und 64 Bit

Portable Thunderbird 60 in 32 und 64 Bit: Portable Thunderbird 60 in 32 und 64 Bit August Thunderbird in seiner Version 60 veröffentlicht. Dieses Mal sind die Änderungen doch um einiges größer ausgefallen. Portable Thunderbird 60 in 32...
User-Neuigkeiten 11. August 2018
64 Bit ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden