Mein Camcorder als Webcam verwenden?

Diskutiere und helfe bei Mein Camcorder als Webcam verwenden? im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Sony HDR-CX200 e camcorder und ich frage mich ob man den auch als Webcam verwenden kann. Bei manchen geht das ja, aber in einigen Foren... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von mona311, 21. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mona311
    mona311 Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe einen Sony HDR-CX200 e camcorder und ich frage mich ob man den auch als Webcam verwenden kann.
    Bei manchen geht das ja, aber in einigen Foren habe ich gelesen,dass das so gut wie mit jeder geht.
    Gibt es da nicht irgendwelche Programme?
    Wenn ja, was sind das für welche? (am besten kostenlose)
    Danke schonmal im Vorraus. :)
     
  2. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Was passiert denn, wenn den Camcorder per USB an den PC anschließt?

    Wird er als Massenspeicher erkannt? - Kannst das im Menü des Camcorders vielleicht umstellen?
     
  3. mona311
    mona311 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, als Massenspeichergerät wird er erkannt und es installiert eine software.
    Allerdings ist diese nur ein Programm zum Bearbeiten der gemachten Bilder und Videos.
    geht es trotzdem mit irgendeinem Programm?
     
  4. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
  5. DasHaus
    DasHaus Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Google
    Videoüberwachung

    Hallo,

    eine gute Möglichkeit ist, eine Überwachungskamera an deine NAS oder Router anzubinden, denn dann hast du eine Überwachung per Internet und diese ist dann per DynDNS von der ganzen Welt aus abrufbar!

    Grüße
     
  6. DasHaus
    DasHaus Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Google
    Außerdem

    Hallo,

    ich hatte auf der Terrasse eine sich täglich erleichternde Katze, welche ich mit einer Infrarotkamera stellen wollte. Habe sie tatsächlich erwischt und dementsprechend erschreckt! :o

    Grüße
     
  7. pro
    pro Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3

    Haha nice. Das ist echt witzig. Hoffe die kam auch nicht mehr wieder?
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    1 Jahr alter Thread. Werde deshalb schließen. Falls mona311 ihn wieder geöffnet sehen möchte einfach via Privater Naricht bescheid geben. :)
     
Thema:

Mein Camcorder als Webcam verwenden?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden