Linux Startet nicht

Diskutiere und helfe bei Linux Startet nicht im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich habe seit heute einen Linux Rechner mit einem KVM Switch aber das Linux startet nicht. Es kommt nur jeweils das BIOS fenster und mit einem... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Falkenhorst, 20. Februar 2008.

  1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Hi
    Ich habe seit heute einen Linux Rechner mit einem KVM Switch aber das Linux startet nicht. Es kommt nur jeweils das BIOS fenster und mit einem Memory Test und dann ist schluss.
    Ich wollte mal ab der CD booten aber ich weiss nicht welche Taste ich drücken muss für das. Und das Linux das jetzt drauf ist ist V9.?
    Ich habe noch ein 10 Linux rumliegen aber für das zu Installieren müsste ich eben von der CD Booten können.
    Hoffentlich könnt ihr mir schnell Helfen!:great:
     
    #1 Falkenhorst, 20. Februar 2008
  2. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    vermutlich musst Du die Bootreihenfolge im Bios umstellen...
     
    #2 Endzeitprophet, 20. Februar 2008
  3. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ja wie?
     
    #3 Falkenhorst, 20. Februar 2008
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Seit wann gibt's Linux 9 und Linux 10? :rolleyes:
    Denke mal du meinst openSuse o.Ä. ...
     
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Für die die nicht nachkommen: Auf dem PC den ich bekommen habe ist SUSE Linux 9.0 Dauf und das will nicht Starten.
    Ich will weil ja das SUSE Linux 9.0 nicht Startet möchte ich das SUSE Linux 10.0 drauf schmeisen.
     
    #5 Falkenhorst, 20. Februar 2008
  6. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    Geh ins Bios... beim Start "F2" oder "entf" drücken ist bei den meisten Boards... meist steht aber da "press XX to Enter Setup"


    Dann musst Du guggen wo es steht, orgendwo ist dann "Boot-Priority", "Chanche Boot Order" oder sowas in der art eben...

    und dann machst Du als "First Boot Device" also entweder die Platte, oder das CD/DVD Laufwerk...
     
    #6 Endzeitprophet, 20. Februar 2008
  7. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Jetzt wärs nur noch schön wenn er ANnspringen würde

    Edit: Er springt wieder an. Aber ich komm nicht ins BIOS. Das Linux hat schoneimla gestartet aber nich bei mir.

    Edit2: Er springt wieder nicht an. ich habe ihn mal aufgemacht. Ich bekam glatt einen Herzanfal! Ich habe auch gesehen das der Ein/Aus knopf ein bisschen kapput ist.
     
    #7 Falkenhorst, 20. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  8. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Warum kommst du nicht in das BIOS?
    Wie bereits Endzeitprophet sagte, steht die entsprechende Tastenkombination beim Booten meist am oberen oder unteren Rand.
    Notfalls mal im Mainboard-Handbuch nachblättern.
     
  9. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Schön wärs wenn ich das Mainboard Handbuch hätte. Ich müsste für ins BIOS die Taste "Delete" drücken, aber ich kann sie so oft drücken wie ich will es geht nicht. Mein Vater hat ihn gestern ins Geschäft mitgenommen. Dort startet er. Ich habe ihn auch schon ohne Switch dazwichen also direkt angehängt. Ich habe ihn heute auch aufgemacht und geschaut ob er einen Wackler hat aber alle Kabel sitzen richtig fest. Und das mit dem "Er lauft garnicht mehr an" Das ist gelöst. */Mann muss nur den Netzstecker fester hinein drücken*
    Hoffentlich könnt ihr mir noch helfen sonst mus ich ihn noch Entzorgen.
     
    #9 Falkenhorst, 22. Februar 2008
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    probiers doch einfach mal mit F2... und im internet kann man uebrigens auch handbuecher finden ;)
     
  11. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    wenn am anfang steht "Press Delete to enter Setup" wird Ihm F2 nich helfen ;)

    @ Falkenhorst

    Drück, wenn Du den PC einschaltest, mehrmals auf "Entf" dann sollte er ins Bios gehen. (Delete ist nicht zu verwechseln mit der "Del" Taste auf dem Deutschen Tastatur Layout)
     
    #11 Endzeitprophet, 22. Februar 2008
  12. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich glaube ich kann den PC Filmen...
    Ich glaube weil mal der Lautsprecher drin im Gehäuse war Locker und darum wollte mein Vater ihn fest machen da kam er versehentlich ans Mainbord und so hats glaub nen Kurzen gegeben. Sagt jedenfalls mein Vater.
    Gruss
     
    #12 Falkenhorst, 22. Februar 2008
  13. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    So er läuft jetzt auch bei mir zuhause. jetzt habe ich das problem das er die CD nimmer frisst sprich ich kann nicht das 10.0 Linux drauf machen und ich kann den monitor nicht richtig einstellen wenn er keine cd mehr frisst wegen den treibern.
     
    #13 Falkenhorst, 30. April 2008
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Sorry falls ich dich jetzt damit in irgendeiner Weise angreife, aber ...
    Könntest du dich bitte etwas deutlicher ausdrücken, damit man auch versteht was du von einem willst!?
     
  15. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    hast mich nicht angegriffen.
    also zum stand jetzt:
    Der PC läuft er erkennt jetzt auch wieder CD's und ich habe es geschaft das SuSe Linux 10.0 rauf zu machen.
    Noch ne kurze frage lauft CPU-Z und GPU-Z auf Linux??
     
    #15 Falkenhorst, 1. Mai 2008
Thema:

Linux Startet nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden