Neue Graka - GTX 770 Auswahlhilfe

Diskutiere und helfe bei Neue Graka - GTX 770 Auswahlhilfe im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; soll sogar im physischem Aufbau ausgewähltere Komponenten verbaut haben. Dafür hätte ich gern Beweise :) Was irgendwo durch irgendwen mal vermutet... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Dimi, 12. Januar 2014.

  1. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Dafür hätte ich gern Beweise :) Was irgendwo durch irgendwen mal vermutet oder weitergetragen wurde, halte ich für fragwürdig. Bist du es nicht gewesen, der sich über das "ich hab da mal was gehört" amüsiert hat? :)

    Was genau empfielst du denn nun mit Nachdruck? Auf welcher Grundlage? Selbst im EVGA Forum gibt's bei solchen Fragen ein einfaches: "Kauf das günstigere".

    Aber wayne, mag nicht weiter über sowas diskutieren, im Endeffekt muss es Dimi für sich selbst entscheiden, welche Karte er bevorzugt, ob er überhaupt ein übertaktetes Modell kaufen will, ob er 4GB VRam benötigt...

    So have fun with your choice :)
     
    #46 bulletpr00f, 14. Januar 2014
  2. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Mit meiner jetzigen 480 AMP hab ich bei einer Auflösung von 1680x1050 bei Skyrim mit Mods schon leichte Probleme.
    Darum tendiere ich zur 4GB Version um bei 1920x1080 mit HDMods problemlos spielen zu können.

    Allerdings konnte ich bislang nur einen Unterschied zwischen SC und FTW herausfinden, und zwar die Taktrate. Habe sonst keine weiteren Unterschiede finden können. BlankFX falls du da mehr weißt, klär mich bitte auf. :D

    Zum anderen habe ich einige Empfehlungen gelesen, wo immer zur "günstigen" FTW variante tendiert wird, da man wohl über diverse Programme (z.B. MSI-Afterburner) selbst fix den gleichen Takt wie bei der SC Variante erreichen kann. Ob man es braucht sei erstmal dahingestellt.

    Da Black Flag wohl anscheinen bei jeder GeForce ab GTX 660 und die SC momentan günstiger ist, wird es wohl die letztere..
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die Classified ist das Non Plus Ultra bei EVGA. Nicht FTW..
     
  4. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ich nochmal. meine Aussage, dass mir ATI nicht ins Haus kommt muss ich nochmal revidieren!

    Hab mir die vorgeschlagene ATI gar nicht richtig angeschaut! Sorry an sLiX. :rolleyes:

    Könnt ihr mir was zu der performance der

    XFX Radeon R9 280X Black Edition, 3GB GDDR5

    sagen? Laut Daten ist die Karte ja annähernd der GTX 770 gleich auf. P/L ist die Karte doch wesentlich besser oder?

    Ich habe leider keine Erfahrung mit ATI Karten. Was ändert sich für mich als Benutzer? Merkt man den Unterschied ob ATI oder GeForce?
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mit AMD/ATI gibt es eigentlich keine Probleme mehr. Die Treiber sind ausgereift. Angeblich soll bei Nvidia die Bildqualität besser sein, ob das noch aktuell ist weiß ich nicht.

    Hier noch ein AMD Karte:ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0500-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    die ist schön leise. Auch übertaktet wie die XFX und preislich fast das selbe.;)

    Edit: Ok, die XFX hat noch einen höheren Chiptakt. Aber die Asus ist leiser.
     
    #50 Shadowchaser, 14. Januar 2014
  6. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Die Lautstärke spielt für mich keine große Rolle, da ich zu 90% mit Kopfhörern vor dem Rechner sitzen.
    Und was sagst du zur Leistung gegenüber den 770ger Karten?

    Wenn die Leistung passt würde ich zur R9 greifen. Die XFX gefällt mir vom Design her sehr gut.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #52 Shadowchaser, 14. Januar 2014
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @Shadow
    das entspricht schon seit Jahren nicht mehr der Realität ;)
     
    1 Person gefällt das.
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Für manche Games lassen sich zusätzliche Effekte, welche nur für nVidia freigegeben sind, zuschalten.

    Zum Teil stimmt das schon noch. (Okay, die Games kann man an einer Hand abzählen. :D)
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Ja - wenn wir jetzt nicht von SPielereien wie Phys X u.aä anfangen zu sprechen, sondern von der reinen bildqualität gibt's keine unterschiede für das menschliche auge.
     
  11. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Die Black Edition ist das Flagschiff von XFX, was die 280x Reihe betrifft. Ebenfalls mit dem Double Dissipation Kühlsystem ausgestattet. Kann dir bei deinem Eindruck nur zustimmen. Was die Zuverlässigkeit des Herstellers angeht, kann ich nur positives schreiben :) Wenn ich die Kohle übrig hätte, würde ich auch zu ihr greifen :-D
     
    #56 bulletpr00f, 14. Januar 2014
  12. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Ja, aber ich verstehe jetzt nicht was das jetzt mit dem Thema zu tun hat.
    Ich habe nie etwas gesagt von "ich hab da mal gehört".
    Ich habe auf die Google-Suche verwiesen, für diejenigen die mir selbst nicht genug glauben schenken und meine Aussage selbst prüfen möchten.

    Aber ja, ich sehe schon. Ich hätte wirklich nicht auf Google verweisen dürfen, wo ich doch sehe, dass dir das eigenständige Recherchieren nicht liegt.
    EVGA FAQ: What do HC, FTW, SSC, and SC mean?

    Aus der oben verlinkten FAQ:
    Leider fand ich bisher noch keine Informationen zu "Classified". Hast du dazu eine Quelle, oder weißt du das vom Hörensagen?
     
  13. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Genau, zitiere aus einem FAQ, der zuletzt 2010 aktualisiert wurde, als es die Classified Modelle noch gar nicht gab, statt aus aktuellen Beiträgen und Erfahrungen der Community des eigenen Hausforums... Ich hab echt keine Lust mehr. Tut mir leid für die Leute, die durch das hier womöglich schon genervt sind. Bleib du bei deinen >in meinen Augen< festgefahrenen Ansichten und der arroganten Art, Menschen deine Gedanken als das (einzig) Richtige verkaufen zu wollen.
    technic3d.com

    Und derart Beiträge gibt es, die komplette Produktpalette betreffend, zu Hauf im Netz.
    Nacht.
     
    #58 bulletpr00f, 14. Januar 2014
    1 Person gefällt das.
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wollte ich gerade schreiben.

    Die Classifieds sind die höchste Ausbaustufe mit dem besten Übertaktungspotential.

    Hat eine bessere Stromversorgung und nen höheren Takt.
     
  15. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Nochmal zum Thema SC, FTW.... Hier die Antwort des EVGA Supports

    Answer:

    Guten Tag Herr ****, das haben Sie richtig erkannt, die SC Karte ist die "schwächste" von allen. Diese Karte ist ein Referenz Desing mit einer kleinen Übertaktung. Die FTW Karte ist die nächst höhere, diese ist auch Ref Design hat allerdings eine klein wenig verbesserte Stromversorgung somit übertaktet sie ein klein wenig besser. Die Classified ist ein EVGA Eigendesign das ein größeres PCB nutz und eine massiv verbesserte Stromversorgung hat für volles Übertaktungspotenzial und ein Tripple BIOS Support damit man bessere BIOSe auf die Karte flashen kann. Wenn Sie gerne übertakten und an der Hardware "fummeln" wollen ist die Classified die richtige Karte. Wenn Sie eine Karte einstecken wollen und Ihre Ruhe haben wollen sind SC und FTW die richtige wahl wobei die FTW ein bisschen bessere Leistung liefert. Lassen Sie mich wissen falls es noch Fragen dazu geben sollte.

    Regards,

    EVGA.
     
  16. azzih
    azzih Gast

    Neues Leben für Battlefield 5

    AW: Neues Leben für Battlefield 5

    Der ganze PC ist nicht mehr zeitgemäß für BF. BF5 braucht mehr als 4 Cores und die GTX 770 war vor 3 Jahren schon lahm wo ich umgestiegen bin. Alleine schon mit der Graka halte ich es für unrealistisch 60 FPS zu erreichen
     
    #3 azzih
  17. Farbfieber
    Farbfieber Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Meine neue Asus GTX 970 Strix vs. MSI GTX 770 Lightning, die morgen nach Finnland geht *sm_B-) :)
     
    #3 Farbfieber
  18. Quak_der_Frosch
    Quak_der_Frosch Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Neion schrieb: Hat jemand Erfahrung mit 770 Sli System? Nutze ein 4930k mit. 4.5 GHz und Windows 8.1 Zum Vergrößern anklicken....
    Hatte selbst nur 2 GTX 680 2Gb, also quasi 2 GTX 770 und war nicht wirklich zufrieden. Kannst aber mal BertB hier anschreiben, der hat 2 GTX 770 im Einsatz und parallel auch noch 2 R9 290.
     
    #3 Quak_der_Frosch
  19. Softy
    Softy Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Ob Referenz oder Custom 780 Ti Karten spielt keine Rolle, die paar % Performanceunterschied merkt man nie im Leben.

    Wenn Du schon eine GTX 770 hast, wäre eine 2. GTX 770 schon die günstigere Alternative, aber das mit dem µATX Board ist eben nicht optimal.

    Cook2211 schrieb: Knackpunkt ist bei dir mMn das NT. Egal ob 780 Ti GHz, oder 770 SLI. Ein neuer Saftspender ist auf jeden Fall nötig. Einer unserer NT Spezialisten, wie z.B. Threshold, wird dir da aber mehr zu sagen können als ich. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Netzteil würde wiederum für eine GTX 780 Ti schon ausreichen, der Rechner wird unter Last etwa 400 Watt ziehen.
     
    #3 Softy
  20. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

    P5Q-pro Grafikkarte Kaufberatung

    Das Problem ist, dass der PC so stark veraltet ist, dass es bei einem Upgrade auf eine neue Graka so viele mögliche Probleme geben kann, dass man dann eventuell einfach gleich alles aktualisiert.

    Es gibt bereits gute low price oem Einstiegsangebote die die Leistung des abgebildeten PC's bei weiten übersteigen werden.

    In die vorhandene Plattform noch zu investieren ist leider Geldverschwendung.

    Der Hinweis es vielleicht eher auf dem Gebrauchtmarkt zu versuchen wäre noch die einzig vernünftige Alternative.
    Eine Nvidia gtx 970, oder eine Nvidia gtx 770 wäre eine Möglichkeit.
     
    #3 xlOrDsNaKex
Thema:

Neue Graka - GTX 770 Auswahlhilfe

Die Seite wird geladen...

Neue Graka - GTX 770 Auswahlhilfe - Similar Threads - Graka GTX 770

Forum Datum

Kann man eine CPU+Mainboard, mit einer alten Graka kombinieren?

Kann man eine CPU+Mainboard, mit einer alten Graka kombinieren?: Hallo, ich möchte mein Pc upgraden, habe jedoch gerade nur so um 500€ Budget, ich habe beschlossen das ich meine Grafikkarte (1060gtx) behalte, und mir einfach ein neues Mainboard Prozessor und...
Prozessoren 8. Februar 2024

Nach Graka und Maimboard Treiber aktualiesieren?

Nach Graka und Maimboard Treiber aktualiesieren?: Hallo zusammen. Ich habe mir ein neuse Mainboard, Grafikkarte, Ram und Prozessor gekauft. Ich weiss das man bei einer neueren Grafikkarte die Treiber aktualiesieren muss. Und die alten Treiber...
Grafikkarten 1. Februar 2024

Welcher Prozessor passt zu GraKa?

Welcher Prozessor passt zu GraKa?: Hi, mein Bruder möchte sich einen PC zusammenbauen. Die Grafikkarte ist eine Radeon RX6600 8G. Der Prozessor den er mir vorschlägt ist ein AMD ryzen 5 5600. Passt das oder sollte der Prozessor...
Mainboards 30. Dezember 2023

Kein RGB nach Graka einbaue?

Kein RGB nach Graka einbaue?: Hallo, Ich habe mir eine 3070 geholt und an meinen Pc angeschlossen. Seitdem laufen meine rgb Lüfter nicht mehr, sie drehen noch aber leuchten nicht. Meine Grafikkarte leuchtet auch nur wenn ich...
Stromversorgung 25. Dezember 2023

Von AMD Graka zu GTX 1060 6GB gewechselt und nur laggs?

Von AMD Graka zu GTX 1060 6GB gewechselt und nur laggs?: Moinsen. Ich bin grad bei einem Freund zu besuch und er beklagte sich darüber, das er jetzt eine bessere Grafikkarte verbaut hätte und jetzt alles laggt und hängt. Er kann nichtmal mehr die...
Grafikkarten 8. Juni 2023

Wie gut ist diese graka mit einem i7-4770k( GTX 1660 Ti VENTUS XS 6G OC )?

Wie gut ist diese graka mit einem i7-4770k( GTX 1660 Ti VENTUS XS 6G OC )?: Ich schaffe schon mit einer 4GB graka bei Warzone auf normalen einstellungen durschnittlich 60Fps auf Mittleren einstellung. Was schätzt ihr so was diese Grafikkarte dann alles kann? Ich habe...
Grafikkarten 28. Juli 2022

Äquivalente AMD GraKa zu GTX 1660?

Äquivalente AMD GraKa zu GTX 1660?: Weiß jemand, welche AMD Grafikkarte das ungefähre Äquivalente zu der Nvidia GTX 1660 ist? https://www.gutefrage.net/frage/aequivalente-amd-graka-zu-gtx-1660
Grafikkarten 5. Januar 2022

neue Graka Bereich GTX 670

neue Graka Bereich GTX 670: Hallo zwar habe ich schon ein anderes Thema eröffnet indem ich frage ich meine gtx470 leise bekomme, doch frage ich mich ob ich restgarantie und geld und mühe investieren will.... Habe nen...
Grafikkarten 4. Dezember 2012

GRaKa Zotac 570 GTX // Accelero Xtreme III Umbau

GRaKa Zotac 570 GTX // Accelero Xtreme III Umbau: Hi Leute Wollt fragen ob ich die hier im Bild Roten Markierten Bereiche auch noch mit SpaWa Kühler Bestücken soll MfG pod-user
freie Fragen 1. August 2012

Möchte Eventuell Graka zur gtx 590 aufrüsten.

Möchte Eventuell Graka zur gtx 590 aufrüsten.: Moin Ja ich habe folgendes System: sysProfile: ID: 151855 - J0K3R-i5 . Dann bin ich über dieses Angebot hier von Amazon gestolpert: Gainward NVIDIA GeForce GTX590 Grafikkarte: Amazon.de:...
Grafikkarten 21. Juni 2012

Help: Gtx 260 übertacktet und dabei graka leistungsverlust gehabt

Help: Gtx 260 übertacktet und dabei graka leistungsverlust gehabt: Sers ich habe vor ner zeit meine cpu übertacktet jetzt war natürlich meine graka zu schwach und wollte mit der nachziehen, da eh letztens auch Rene1820 bei mir eine Bewertung hinterlassen hat hab...
Grafikkarten 31. Mai 2010

Windows 7 Spdif Soundübertragung via HDMI (Graka: GTX 260)

Windows 7 Spdif Soundübertragung via HDMI (Graka: GTX 260): Hallo liebe gemeinde, ich habe ein problem, und zwar bekomme ich den sound nicht via HDMI zum LCD-TV (32"). Wen ich spdif als standardwiedergabegerät festlege, bewegt sich der grüne balken,...
Sound & Audio 25. Februar 2010

Passt diese Graka zu meinem System??? (GTX 260)

Passt diese Graka zu meinem System??? (GTX 260): Ich bin neu hier und wollte mal schauen ob ihr mir weiter helfen könnt! Mein System: Intel Core2Quad Q6600 @ 3,2Ghz MSI P45 Neo3-FR Apogee DDR2 4GB Dual Channel Kit 500GB Samsung SATA2...
Grafikkarten 22. November 2008
Neue Graka - GTX 770 Auswahlhilfe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden