Stromprobleme bei USB-Tastatur

Diskutiere und helfe bei Stromprobleme bei USB-Tastatur im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin. Seit ich von meinem Logitech Multimedia Keyboard Elite (lief über den PS/2 Adapter) auf meine aktuelle Tastatur umgestiegen bin (siehe... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von enRaged, 17. Februar 2008.

  1. enRaged
    enRaged Gast

    Moin.

    Seit ich von meinem Logitech Multimedia Keyboard Elite (lief über den PS/2 Adapter) auf meine aktuelle Tastatur umgestiegen bin (siehe sysprofile), stehe ich wieder vor einem sehr skurilen Problem, das ich mit der alten Tastatur nur über den PS/2 Adapter lösen konnte. Und zwar wie folgt:

    Sobald ich über die USB-Ports eine hohe Datenlast habe - also wenn ich beispielsweise etwas von der internen auf die externe HDD kopiere, oder auf den MP3-Player, etc. - "hängt" sich die Tastatur auf. Dies äußert sich darin dass statt nur der NumLock-Diode nun alle 3 Lichtchen leuchten und die Tastatur keinen Input mehr annimmt, sowohl Standard-Tasten als auch Multimedia Keys. Aus dem Dilemma komme ich nur wenn ich die USB-Tastatur ausklinke und neu einstecke, und auch nur dann, wenn diese "USB-Last" beendet ist. Dann funktioniert sie wieder normal.
    Leider bleibt das nicht das einzige Problem, denn während Texteingabe (beim Verfassen von dem Text hier bisher 2 mal) ist es so, also ob sich die Tastatur von alleine mal kurz ausklinkt. Ist zu dem Zeitpunkt eine Taste gedrückt, erfolgt Dauerinput, sprich, ist gerade "a" gedrückt, kommen erstma ein paar "aaaaaaa", bis die Tastatur wieder anspricht. Bei dieser Aktion hier schaltet sich allerdings die NumLock Diode auch aus und lässt sich nur durch zweimaliges drücken neu anschalten (Keyboard reagiert als ob NumLock aktiv ist, obwohl die Diode anderes sagt). Das ganze geschieht in meinen Augen willkürlich, bzw. ich konnte das System dahinter noch nicht erkennen. Es geschieht auch oft in Spielen.