Sammelthread Alles zum Thema Konsolen

Diskutiere und helfe bei Alles zum Thema Konsolen im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hatte damals eine XBOX, danach eine XBOX 360 und habe nun eine PS3 :) Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von CORETEX, 16. Juli 2010.

  1. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Hatte damals eine XBOX, danach eine XBOX 360 und habe nun eine PS3 :)
     
  2. jacinta
    jacinta Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Die VVK Zahen sagen wa was anderes Playstation 4 vs. XBox One ? Der Kampf der Konsolen | Tegget.de. Meiner Meinung nach bügelt die PS4 die XBox One total. Die meisten Kunden sind in keinem der ''Fanlager'' und Preis/Leistung sprechen so klar für die PS4, dass für mich alles auf einen Durchmarsch von Sony spricht.
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
  4. Dawnston
    Dawnston Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Seit 1994 großer Konsolen und vorallem Nintendo-Fan :D
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wie sieht es derzeit eigentlich mit der PS3 aus in sachen beste Version? Normale, Slim oder Superslim?
    Überleg mir eine zu holen da sie ja bald nichts mehr kostet. Neu derzeit bei entweder 200€ inkl. GTA5 (was ich mir aber lieber auf PC holen würde), oder 279€ inkl. GT6 + Last of Us. Jeweils SuperSlim 500GB
     
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Die Slim soll die beste Version sein, in Sachen Lautstärke und Manko's. Die Superslim soll recht laut sein, wenn's ihr warm wird.

    Besitze selbst eine Slim und bin damit voll zufrieden, auch wenn das Laufwerk auch schon etwas hörbar ist, gerade wenn nachgeladen wird.

    Habe mir die Konsole damals auch extra für GTA 5 geholt. Muss allerdings sagen, die Ruckler fallen teilweise schon auf, es ist dennoch gut spielbar.
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Die Slim kostet 30€ mehr und ist gänzlich ohne Spiele sowie nur 320GB HDD statt 500GB. Würde mir als noch Teurer kommen. Soll die SuperSlim echt so laut werden?
    Ich mein bei der SuperSlim mit Last of Us und GT6 hab ich gleich noch 2 Spiele weswegen ich mir überhaupt ne PS3 holen würde. Fehlt danach nur noch Uncharchet und Heavy Rain.
     
    #247 Gorsi, 22. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2013
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Habe es mir nochmal durchgelesen. Bei der SuperSlim soll das Laufwerk wohl etwas lauter sein als bei der Slim.

    Die Slim ist teurer, weil diese nicht mehr hergestellt wird. Als Plus hast du bei der SuperSlim eine geringere Stromaufnahme und daraus resultierend auch weniger Abwärme.
    So hat man bei der Slim eine Stromaufnahme von 96 Watt und bei der SuperSlim 80 Watt. Also immerhin 16 Watt weniger in der Stromaufnahme.

    Wie viel lauter die SuperSlim jetzt genau ist, kann ich dir nicht genau sagen. Teilweise habe ich mich bei der Slim (welche ich besitze) bei ruhigen Szenen dran gestört. Aber hey, das ist meckern auf hohem Niveau.

    Für Spiele kann ich dir übrigens eBay empfehlen. Dort gibt es gute Knüller schon ab 10€.

    Ich denke, wenn ich entschlossen wäre eine neue Konsole zu kaufen, dann wäre es auch aufgrund des Preisvorteils die SuperSlim.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ok, dank dir. Noch jemand was hinzu zu fügen? Kaufen werde ich sie mir nicht gleich.
     
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Warum keine gebrauchte PS3? Damit kann man auch nicht viel falsch machen, sofern der Verkäufer vertrauenswürdig ist.

    Apropos PS: Amazon bietet derzeit 12 Monate PS+ für 33,33€ an. Gilt aber nur für einen deutschen PS+ Account.
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Weil man nicht weis ob die Konsole nicht doch 10 Tage später aufhört zu leben egal wie Vertraunswürdig der Verkäufer auch ist.

    Multiplayer benötige ich für die Spiele ja nicht. :)
     
  12. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Multiplayer kann man zumindest auf der PS3 auch kostenlos online spielen. Oder ist das mit der PS4 auch auf die PS3 gekommen?
     
  13. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Nein, PS+ benötigt man für Onlinemultiplayer bei der PS3 nicht. Der Link zu dem PS+ Angebot, das nicht mehr gilt, war auch nur ein Hinweis das es derzeit halt im Angebot ist. War nicht an Gorsi gerichtet.

    Die PS3 muss ja eine verdammt hohe Ausfallquote haben, dass sie 10 Tage später schon aufhört zu leben. Solche Probleme hatte ich bisher noch nie bei gebrauchter PC Hardware und Konsolen gehabt. Zumal man sich, wenn man denn so viel Angst hat, auch ein Angebot suchen kann, wo noch Restgewährleistung vorhanden ist.
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Sicher könnt ich auch die raus suchen. Aber wenn eine Konsole gebraucht ist, ist es nicht unwarscheinlich das in nächster Zeit das Laufwerk aussteigt. Reicht ja wenn die Laser nicht mehr richtig Zentrieren. Geschiet ja auch oft genug in anderen Geräten die Disks nutzen.
     
  15. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    #255 Poulton, 2. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
Thema:

Alles zum Thema Konsolen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden