Sammelthread Alles zum Thema Konsolen

Diskutiere und helfe bei Alles zum Thema Konsolen im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hatte damals eine XBOX, danach eine XBOX 360 und habe nun eine PS3 :) Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von CORETEX, 16. Juli 2010.

1. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Hatte damals eine XBOX, danach eine XBOX 360 und habe nun eine PS3 :)

2. jacinta
    jacinta Grünschnabel

Die VVK Zahen sagen wa was anderes Playstation 4 vs. XBox One ? Der Kampf der Konsolen | Tegget.de. Meiner Meinung nach bügelt die PS4 die XBox One total. Die meisten Kunden sind in keinem der ''Fanlager'' und Preis/Leistung sprechen so klar für die PS4, dass für mich alles auf einen Durchmarsch von Sony spricht.

3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
  4. Dawnston
    Dawnston Grünschnabel
    Seit 1994 großer Konsolen und vorallem Nintendo-Fan :D

5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Wie sieht es derzeit eigentlich mit der PS3 aus in sachen beste Version? Normale, Slim oder Superslim?
    Überleg mir eine zu holen da sie ja bald nichts mehr kostet. Neu derzeit bei entweder 200€ inkl. GTA5 (was ich mir aber lieber auf PC holen würde), oder 279€ inkl. GT6 + Last of Us. Jeweils SuperSlim 500GB

6. BlackPitcher
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Die Slim soll die beste Version sein, in Sachen Lautstärke und Manko's. Die Superslim soll recht laut sein, wenn's ihr warm wird.

Besitze selbst eine Slim und bin damit voll zufrieden, auch wenn das Laufwerk auch schon etwas hörbar ist, gerade wenn nachgeladen wird.

Habe mir die Konsole damals auch extra für GTA 5 geholt. Muss allerdings sagen, die Ruckler fallen teilweise schon auf, es ist dennoch gut spielbar.

7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Die Slim kostet 30€ mehr und ist gänzlich ohne Spiele sowie nur 320GB HDD statt 500GB. Würde mir als noch Teurer kommen. Soll die SuperSlim echt so laut werden?
    Ich mein bei der SuperSlim mit Last of Us und GT6 hab ich gleich noch 2 Spiele weswegen ich mir überhaupt ne PS3 holen würde. Fehlt danach nur noch Uncharchet und Heavy Rain.

#247 Gorsi, 22. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2013
  8. BlackPitcher
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Habe es mir nochmal durchgelesen. Bei der SuperSlim soll das Laufwerk wohl etwas lauter sein als bei der Slim.

Die Slim ist teurer, weil diese nicht mehr hergestellt wird. Als Plus hast du bei der SuperSlim eine geringere Stromaufnahme und daraus resultierend auch weniger Abwärme.
    So hat man bei der Slim eine Stromaufnahme von 96 Watt und bei der SuperSlim 80 Watt. Also immerhin 16 Watt weniger in der Stromaufnahme.

Wie viel lauter die SuperSlim jetzt genau ist, kann ich dir nicht genau sagen. Teilweise habe ich mich bei der Slim (welche ich besitze) bei ruhigen Szenen dran gestört. Aber hey, das ist meckern auf hohem Niveau.

Für Spiele kann ich dir übrigens eBay empfehlen. Dort gibt es gute Knüller schon ab 10€.

Ich denke, wenn ich entschlossen wäre eine neue Konsole zu kaufen, dann wäre es auch aufgrund des Preisvorteils die SuperSlim.

1 Person gefällt das.
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    ok, dank dir. Noch jemand was hinzu zu fügen? Kaufen werde ich sie mir nicht gleich.

10. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Warum keine gebrauchte PS3? Damit kann man auch nicht viel falsch machen, sofern der Verkäufer vertrauenswürdig ist.

Apropos PS: Amazon bietet derzeit 12 Monate PS+ für 33,33€ an. Gilt aber nur für einen deutschen PS+ Account.

11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Weil man nicht weis ob die Konsole nicht doch 10 Tage später aufhört zu leben egal wie Vertraunswürdig der Verkäufer auch ist.

Multiplayer benötige ich für die Spiele ja nicht. :)

12. BlackPitcher
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Multiplayer kann man zumindest auf der PS3 auch kostenlos online spielen. Oder ist das mit der PS4 auch auf die PS3 gekommen?

13. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Nein, PS+ benötigt man für Onlinemultiplayer bei der PS3 nicht. Der Link zu dem PS+ Angebot, das nicht mehr gilt, war auch nur ein Hinweis das es derzeit halt im Angebot ist. War nicht an Gorsi gerichtet.

Die PS3 muss ja eine verdammt hohe Ausfallquote haben, dass sie 10 Tage später schon aufhört zu leben. Solche Probleme hatte ich bisher noch nie bei gebrauchter PC Hardware und Konsolen gehabt. Zumal man sich, wenn man denn so viel Angst hat, auch ein Angebot suchen kann, wo noch Restgewährleistung vorhanden ist.

14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Sicher könnt ich auch die raus suchen. Aber wenn eine Konsole gebraucht ist, ist es nicht unwarscheinlich das in nächster Zeit das Laufwerk aussteigt. Reicht ja wenn die Laser nicht mehr richtig Zentrieren. Geschiet ja auch oft genug in anderen Geräten die Disks nutzen.

15. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    #255 Poulton, 2. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
Thema:

Alles zum Thema Konsolen

Die Seite wird geladen...

Alles zum Thema Konsolen - Similar Threads - Thema Konsolen

Forum Datum

Kann mir jemand im Thema Pc Grafikkarten helfen helfen?

Kann mir jemand im Thema Pc Grafikkarten helfen helfen?: Ich habe zu weihnachten eine neue amd radeon rx 6500 xt geschenkt bekommen. diese habe ich mit der Hilfe von einem freund der sich mit Pcs auskennt eingebaut. dann haben wir die Treiber...
Software & Treiber 7. Januar 2023

Ich bin relativ neu beim Thema PC Gaming, sehe auf YT aber super Grafik dank Mods....?

Ich bin relativ neu beim Thema PC Gaming, sehe auf YT aber super Grafik dank Mods....?: ....jetzt meine Frage, wie installiert bzw bekommt man Grafik Mods ins Spiel. Selbst Watch dogs 1 sieht mit Mods ja grandios aus. Herzlichen Dank...
Grafikkarten 11. Dezember 2022

Telegram befragt die Nutzer zum Thema Datenherausgabe an Behörden

Telegram befragt die Nutzer zum Thema Datenherausgabe an Behörden: Telegram befragt die Nutzer zum Thema Datenherausgabe an Behörden Dabei geht’s um die Zusammenarbeit mit Behörden – inklusive des deutschen BKA.. . Telegram befragt die Nutzer zum Thema...
User-Neuigkeiten 30. August 2022

Was haltet Ihr vom Thema Promotion?

Was haltet Ihr vom Thema Promotion?: Hallo Leute, Ich bin Hobby- Instagrammerin und wurde schon häufig von verschiedenen Promotern angeschrieben, welche mir angeblich zu mehr Followern verhelfen wollen. Der Preis dafür liegt leider...
Stromversorgung 8. August 2022

Facebook: Privacy Center bündelt alle Fragen zum Thema Datenschutz

Facebook: Privacy Center bündelt alle Fragen zum Thema Datenschutz: Facebook: Privacy Center bündelt alle Fragen zum Thema Datenschutz Vorerst wird das sogenannte „Privacy Center“ auf dem Desktop in den USA eingeführt. Dort steht die neue Ansicht aber auch nur...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2022

Fragmentierung bei aktuellen Konsolen noch ein Thema?

Fragmentierung bei aktuellen Konsolen noch ein Thema?: Hallo, als ich gaaanz früher am PC spielte, war das Defragmentieren der Festplatte immer ein Thema damit die Spiele flüssig liefen. Bei den heutigen Konsolen werden ja immer noch die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2021

Apple will iPhone-Display-Reparaturen für Drittwerkstätten erleichtern (Thema: Face ID)

Apple will iPhone-Display-Reparaturen für Drittwerkstätten erleichtern (Thema: Face ID): Apple will iPhone-Display-Reparaturen für Drittwerkstätten erleichtern (Thema: Face ID) Aktuell sieht es nämlich so aus, dass der Austausch eines defekten Displays Face ID deaktiviert. Das liegt...
User-Neuigkeiten 10. November 2021

Facebook lieferte Forschern unvollständige Daten zum Thema Fehlinformationen

Facebook lieferte Forschern unvollständige Daten zum Thema Fehlinformationen: Facebook lieferte Forschern unvollständige Daten zum Thema Fehlinformationen Wie sich aber nun herausgestellt hat, waren die gelieferten Daten unvollständig. So schlossen sie nur die...
User-Neuigkeiten 12. September 2021

ARD: Über 100 Inhalte zum Thema „Medienkompetenz“ für jedermann verfügbar

ARD: Über 100 Inhalte zum Thema „Medienkompetenz“ für jedermann verfügbar: ARD: Über 100 Inhalte zum Thema „Medienkompetenz“ für jedermann verfügbar Aktuell erhalte man dort Zugriff auf mehr als 100 Beiträge zum Thema. Darunter sind nicht nur Videos, sondern auch...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2021

Fachkundige Thema Rechner?

Fachkundige Thema Rechner?: Hallo zusammen, ich habe mit einem guten Bekannten vor Kurzem einen Rechner konfiguriert, würde mir aber dennoch gerne zusätzlich die Meinung weiterer Personen einholen, bevor wirklich bestellt...
Grafikkarten 5. Januar 2021

ZDFinfo: Dokumentation zum Thema „Weltmacht Huawei“ am 17. August um 20:15 Uhr

ZDFinfo: Dokumentation zum Thema „Weltmacht Huawei“ am 17. August um 20:15 Uhr: ZDFinfo: Dokumentation zum Thema „Weltmacht Huawei“ am 17. August um 20:15 Uhr August, strahlt ZDFinfo um 20:15 eine Dokumentation zum Huawei -Konflikt mit den USA aus. Thema von „Weltmacht...
User-Neuigkeiten 15. August 2020

Amazon Alexa mit Schwierigkeiten beim Aktivierungswort: Das sagt Amazon zum Thema

Amazon Alexa mit Schwierigkeiten beim Aktivierungswort: Das sagt Amazon zum Thema: Amazon Alexa mit Schwierigkeiten beim Aktivierungswort: Das sagt Amazon zum Thema Die machte eine große Runde, denn sie wurde in diversen Foren und Gruppen eifrig diskutiert. Auch an anderen...
User-Neuigkeiten 12. März 2020

Plan E: Die Grünen veröffentlichen Plan zum Thema Elektromobilität

Plan E: Die Grünen veröffentlichen Plan zum Thema Elektromobilität: Plan E: Die Grünen veröffentlichen Plan zum Thema Elektromobilität Nicht nur, dass das Verpassen dieses Trends zu Lasten des Klimas geht, man sieht auch Jobs und den Wohlstand einiger Regionen in...
User-Neuigkeiten 8. April 2019
Alles zum Thema Konsolen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden