Kann ich bei den Modularen Bequit Netzteilen ( Pure Power/Straight Power...) die Kabelstränge tausch

Diskutiere und helfe bei Kann ich bei den Modularen Bequit Netzteilen ( Pure Power/Straight Power...) die Kabelstränge tausch im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Überschrift sagt schon alles. Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Dec 4, 2013.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Überschrift sagt schon alles.

#1 Unregistriert, Dec 4, 2013
  2. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

Nö, sagt Sie nicht, da es inzwischen nicht nur verschiedene Serien sondern auch etliche Generationen von be quiet! Netzteilen gibt!

Ausserdem meinst du das Tauschen von Kabelsträngen zwischen Netzteilen oder das Tauschen von defekten Kabelsträngen gegen neue?

Ein bischen mehr Mühe macht uns das Helfen deutlich leichter ;)

#2 Antulamatsch, Dec 5, 2013
    3 people like this.
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    sorry,

ja meinte das tauschen untereinander.

zb: die übrigen von einem 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold an einem Pure PowerTM L8 430W CM verwenden.

#3 Unregistriert, Dec 5, 2013
  4. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Hm, nachdem ich mir die Netzteile angeschaut habe, halte ich es zumindest für möglich das die Drives Kabel untereinander getauscht werden könnten.

Da ich mir aber auch nicht sicher bin hab ich einfach mal be quiet! deine Frage per Serviceanfrage geschickt (h ttp://www.bequiet.com/de/service/contact) und wenn ich Antwort erhalte poste ich diese gern.

#4 Antulamatsch, Dec 6, 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hey,

danke für deinen Einsatz, bin sehr positiv überrascht über dieses Forum hier.

der Grund der ganzen Sache ist so.

möchte mein 08/15 Netzteil ersetzen.
    ein Pure PowerTM L8 430W CM würde mir schon reichen ( habe auch noch reserve einkalkuliert) nur bräuchte ich noch ein zusätzliches Sata Kabel.
    von einem Kollegen könnte ich diese Sata Kabel bekommen oder relativ günstig das ganze
    Netzteil480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold kaufen.

ist halt ein wenig größer als ich benötige.

#5 Unregistriert, Dec 8, 2013
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo Antulamatsch,

gibt es neue Erkenntnisse?

#6 Unregistriert, Dec 12, 2013
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also ich habe jedenfalls teilweise Stränge vom Dark Power Pro P7 550W CM an meinem Pure Power L8 530W CM.

Es sollte also auch bei dir keine Probleme geben, solange die Stecker auf's Netzteil passen. ;)

#7 niphja, Dec 12, 2013
    Last edited: Dec 12, 2013
  8. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

du musst halt nur schauen ob die Pin Belegung am Stecker zum Netzteil passt.
    Hab schon bei EVGA erlebt das die Netzteile andere Pin Belegungen hatten und die Stecker trotzdem gepasst haben.

Thema:

Kann ich bei den Modularen Bequit Netzteilen ( Pure Power/Straight Power...) die Kabelstränge tausch

Loading...

Kann ich bei den Modularen Bequit Netzteilen ( Pure Power/Straight Power...) die Kabelstränge tausch - Similar Threads - Modularen Bequit Netzteilen

Forum Date

CMF Headphone Pro: Neue Over-Ears im modularen Design

CMF Headphone Pro: Neue Over-Ears im modularen Design: CMF Headphone Pro: Neue Over-Ears im modularen Design Dabei will man zum verhältnismäßig günstigen Preis von 99 Euro einiges an technischen Raffinessen bieten. Beispielsweise unterstützen die...
User-Neuigkeiten Sep 29, 2025

Fairphone mit neuen Kabeln und Netzteilen

Fairphone mit neuen Kabeln und Netzteilen: Fairphone mit neuen Kabeln und Netzteilen Die USB-C-Kabel unterstützen Ladegeschwindigkeiten von 240W und Datenübertragungsraten von 20Gbps über USB 3. Die Videoausgabe ermöglicht 4K bei 120 Hz...
User-Neuigkeiten Aug 11, 2025
Kann ich bei den Modularen Bequit Netzteilen ( Pure Power/Straight Power...) die Kabelstränge tausch solved

Users found this page by searching for:

1. netzteile be quiet untereinander

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice