2 Graka für BF4?

Diskutiere und helfe bei 2 Graka für BF4? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Von dem her hast du jetzt zwei Möglichkeiten (mehr sehe ich zumindest im Moment nicht): - neues Netzteil - beide Graka's verkaufen und eine gute... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Hashkeks, 6. November 2013.

  1. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Von dem her hast du jetzt zwei Möglichkeiten (mehr sehe ich zumindest im Moment nicht):

    - neues Netzteil
    - beide Graka's verkaufen und eine gute single GPU kaufen

    Oder beides, was vielleicht am besten wäre. :o
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Nicht vielleicht, sondern ganz sicher, 484W auf der 12V Schiene sind für ein 700W Netzteil geradezu erbärmlich. SLi oder CF wäre vllt möglich, die Frage dabei ist dann nur wie lange! Ich bezweifle nämlich, dass die verbauten Komponenten des NT's dauerhaft halten, wenn das NT öfter mal ans Leistungslimit kommt. Meine alte Karte (HD4870X2) verbraucht ungefähr genauso viel Strom wie zwei GTX650ti, was bei meinem 600W Netzteil mit 504W auf der 12V Schiene durchaus funktionierte, nur mein NT hat sich dabei teilweise schon extrem abgemüht, und die Spulen haben manchmal nur so vor sich hingejault. Der Unterschied zwischen meinem NT und dem des TE ist, dass ich zum Einen nur 600W habe, aber zum Anderen ein Markennetzteil, was die Last auch aushalten kann.

    Ich würde anstelle des TE, bei GPU's verkaufen, und das Geld in eine HD7870/GTX660 und ein 450W Markennetzteil investieren. Damit wäre er auf der sicheren Seite und hat zudem mehr Leistung.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    So ist es.

    Und je nach Budget könnte man theoretisch auch zu einer noch besseren, also z.B. 7970/280X oder eine Nvidia (wo ich mich nich so gut auskenne, andere dafür umso besser) greifen. Je nach Ansprüche und Budget des TE.
     
  4. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Leider teile ich euere meinung gegen diesen Netzteil nicht weil ich seit Jahren mir diese Marke kaufe und bin Top zu Frieden habe seit gestern immer dauer zustand zwei Ati Graka drin nur zum Testen und ohne Probleme klappt alles. Also würde es klappen mit SLI auch
     
  5. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Das ist keine "Meinung" sondern einfach eine Tatsache. Das 700W drauf steht, heißt zumidnest das es so um die 400W real leisten kann, was wiederum für das Meiste reicht. Aber wen das Ding mal knallt.... dann kannst du auch Teile deiner restlichen Hardware beerdigen, denn das dieses Ding Schutzschaltungen hat.... oder welche die funktionieren.... wage ich stark zu bezweifeln. Nur weil alles "bisher" klappt, heißt es auch nicht, dass du keine tickende Zeitbombe hast.
     
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Selbst wenn man die PSU Problematik mal außen vor lässt ( was man nicht sollte) ist es wenig sinnvoll zwei 650TI im SLI zu betreiben. Die GraKa ist nicht sehr stark (hat zwar ausreichend VRam) und würde dadurch wohl voll in den bereich fallen wo die multi GPU Problematik sichtbar wird. Im schlimmsten Falle kann es also sein, dass spiele fast nicht flüssiger laufen. Wenn die zweite geschenkt ist kann man es ausprobieren, aber ob es so sinnvoll ist naja.
     
    #21 Black Biturbo, 8. November 2013
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich kann mich nur wiederholen, mein NT war permanent am Limit, als die HD4870X2 verbaut war. Und mein NT hat mehr Leistung und ganz sicher hochwertigere Komponenten. Ich kann dich ja verstehen, wenn du sagst, dass du mit dem NT zufrieden bist und es für die bisherige Hardware immer genug Leistung hatte und wahrscheinlich vorerst für ein SLi-System, die Frage ist hier nur wie lange. Wie Stechpalme schon sagte, hast du dann eine tickende Zeitbombe.

    Die Wattzahl und oft auch die Amperezahl ist eher unwichtig, wenn das NT insgesamt schlecht ist.

    Ein Freund von mir hatte ein CF-System mit zwei HD5850 zusammen mit einem 750W NoName Netzteil, Ende vom Lied war, dass CPU, Mainboard und beide Grafikkarten defekt waren.


    Naja so schlecht ist die GTX650ti auch nicht, sie ist ungefähr auf dem Niveau einer HD6870, was durchaus auch ein SLi-System rechfertigen würde, wenn man relativ günstig aufrüsten will, allerdings nur bei passender restlicher Hardware.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, wenn er wie gesagt ein neues Mobo+NT braucht dann kann er gleich etwas drauflegen und eine gute SIngle GPU kaufen(und die anderen Karten verkaufen). Wobei er eigentlich auf jeden Fall das NT wechseln sollte. Egal ob eine Karte oder zwei.
     
    #23 Shadowchaser, 8. November 2013
  9. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    THema geschlossen
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ui, da ist jemand beratungsresistent... viel Spaß... vor allem mit dem Netzteil...
     
    #25 Shadowchaser, 8. November 2013
  11. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    ich kann hashkeks nur raten sich die tips zu herzen zu nehmen, ich guck seit jahren hier rein und frage auch oft was. vorallem vor und wärent meiner ausbildung zum ITler, und ich bin mit den tips immer super gut gefahren
     
  12. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
    Bei Gedgoods gibbet ne Powercolor HD 7950 für 172€.
     
  13. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Danke allen für ihre hilfe.

    Ich hab mich entschieden beide Graka zu verkaufen und mit eine 700serie zu zulegen. Netzteil bleibt so wie es ist hab immer gute erfahrungen gemacht mit den und es ist auch nicht so alt deswegen kann ich es auch schlecht austauschen.
     
  14. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Dann mach aber bitte einen Vollasttest gleich am Anfang. Prime 95 und Furmark und das Ganze mal 1 Stunde laufen lassen. Dann weißt du gleich ob dein NT aussteigt oder das noch weile mitmacht. ;)
    Ich wünsche es dir nicht, ein neues Netzteil ist auch Geld, aber besser es gleich zu wissen als nach 2-3 Wochen plötzlich einen Defekt zu haben Und bitte.... wenn du dir mal ein neues NT kaufst, frag vorher nach. Ich kann dir Netzteile mit 350W zeigen die mehr Leisten als deines, leiser sind und Effizienter noch dazu inklusive funktionierender und ausreichenden Schutzschaltungen.
     
  15. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Schafft die GTX 650 ti eigentlich Battlefield 4 ? bei Battlefield 3 geht grad mal Mid :/ und das bei kein konstanten 60 fps.
     
    #30 mohnkuchen87, 1. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2013
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

2 Graka für BF4?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden