2 Graka für BF4?

Diskutiere und helfe bei 2 Graka für BF4? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe im meinem Tower aktuell ein zotac GTX650TI drin und hab noch eine geschenk bekommen gleiche Graka lohnt es sich beide in Betrieb zunehmen um BF4... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Hashkeks, 6. November 2013.

1. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Name:
    Daniel

Habe im meinem Tower aktuell ein zotac GTX650TI drin und hab noch eine geschenk bekommen gleiche Graka lohnt es sich beide in Betrieb zunehmen um BF4 zu zocken?
    Netzteil 700w

2. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

Einem geschenkten Gaul... In diesem Fall lohnt es sich.

1 Person gefällt das.
  3. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Sinnvoller wäre es trotzdem beide zu verkaufen und eine potente Karte zu holen. Aber geschenkte Sachen zu verkaufen hat ja auch einen faden Beigeschmack :-(

4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Und wie schon im freie Fragen Thread - geht eh nicht, da dein Board nur CF kann

#4 Black Biturbo, 6. November 2013
  5. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Verdammt Black Biturbo hat aufgepasst. Stimmt, SLI auf Crossfire geht nicht

6. Hashkeks
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    Danke für die antworten. Aber meine Frage wurde trotz allen nicht Beantwortet.
    Würde es sich Lohnen zwei Graka ein zu bauen es sind Zotac GTX 650TI 2GB.
    Weil dann würde ich auf ein andres Board umsteigen.

7. Hashkeks
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    Ist schon richtig aber meine Frage wurde damit nicht beantwortet.
    lohnt es sich 2 Zotac GTX650TI 2gb ein zu bauen für BF4.

8. Hashkeks
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    Meine Frage wurde damit nicht beantwortet.
    Habe 2 mal Zotac GTX 650TI 2GB und wollte frage ob es sicht lohnt die beiden SLi system einzubauen. ps:Board interessiert mich nicht grade werde dann vielleicht das Board wechseln.

9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde sich eventuell lohnen, zumal du ja die eine Karte geschenkt bekommen hast.

Was für ein Netzteil hast du genau?

Wenn du natürlich ein neues Mobo und NT brauchst kannst dir gleich eine gute Single GPU holen und die beiden Karten verkaufen.

#9 Shadowchaser, 7. November 2013
  10. Hashkeks
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    Netzteil 700W
    Würde BF4 besser da durch laufen wenn ich die Graka dazu baue.
    Motherboard hab ich an das ASROCK 970 Extreme4 gedacht?

11. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Das hattest du bereits gesagt, die Frage ist: Welches genau? Marke? Genaue Bezeichnung, bitte. Wenn es irgendein Chinaböller ist, kann da viel draufstehen.

Zu dem Board kann ich persönlich nicht viel sagen, nur dass es, wie du selbst bestimmt schon weißt, ein SLI (bis 2 Karten) unterstützt. Ich weiß nur so viel, dass ich selbst ein ASRock MB besitze und noch nie damit Probleme hatte. ;)

#11 Reality80, 7. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2013
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Eben. Wäre außerdem noch interessant zu wissen welche CPU vorhanden ist.

#12 Shadowchaser, 7. November 2013
  13. Hashkeks
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    Board wird vielleicht ausgetausch. Nach dieser Entscheidung

Win7 Ulitimate 64Bit
    CPU: AMD FX-8320 4,1GHz
    Kühler: Corsair Hydro H70
    Mainboard: GA-970A-DS3
    Ram: 8192 MB Samsung 1333MHz
    GPU: Zotac GTX 650TI Boost
    Drive: SEAGATE SSHD 500GB 5.400 U/min
    PSU: I-Tec PowerGamer 700W
    Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE
    Case: ZZALMAN Z11 Plus

Zubehör:

Roccat Kova+ 3200dpi
    Sharkoon Skiller
    Roccat Kulo Virtual 7.1 USB
    Celcus 42° 3D Fernseher

14. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    CPU ist okay. Aber ganz ehrlich, diesem NT würde ich kein SLI aufbrummen. Mir persönlich sagt die Marke gar nichts (was nichts schlechtes heißen muss), aber wenn ich die drei schlechten Bewertungen bei Amazon sehe, reichts mir eigentlich schon. :o

#14 Reality80, 8. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2013
  15. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Kann Reality80 nur zustimmen, habe vor ein paar Wochen ein solches Teil in abgerauchter Form beim Kollegen ausgebaut. Nach dem aufschrauben des NT's kam mir einiges an verkohltem Plastik entgegen.

16. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Sollten dann net auch 2 im Gerätemanager sein ?
    Den inaktiven Grafikadapter löschen.

Mit regedit nach 0001 suchen. (0000 ist die Graka 1 und 0001 die Graka 2)

#3 RX480
  17. Acandri
    Acandri Gast

Startprobleme X570 Unify

Servus.

Mit nur einer GraKa läuft alles Problemlos oder gibt es da auch Probleme?
    Und Welches Netzteil ist es genau?

Und aus Neugier:
    Welche Funktion soll die 2. GraKa erfüllen?

#3 Acandri
  18. HisN
    HisN Gast

Dual GPU mit X570 Aorus Ultra

750W + 10% also 825W etwa.

Du hast alles zum testen da und sagst "wahrscheinlich wird es ein Flaschenhals"? Ohne Leistungsverlust gehts nur über die Capture-Card und den 2. Rechner. Du hast es also noch nicht mal ausprobiert wie es mit nur einer Graka geht?

Ich will nix sagen, aber der Encoder auf der Graka ist EXTRA Silizium.
    D.h. Das Encode auf Deiner Game-Graka kostet wahrscheinlich weniger Leistung als wenn das irgend ein anderes Device macht. Ganz ohne 2. Graka und ohne Capture-Card. Ich meine Bilder von der Haupt-Graka auszulesen, zur 2. Graka zu Transferieren, und sie dort dann erst so Codieren? Da kann man sich doch den Schritt Grabben/Transferieren Sparen. Kostet auch Leistung.
    Wenn Deine Game-Karte das macht muss sie weder Grabben (die Bilder liegen ja fertig im VRAM der Karte) noch transferieren zum nächsten Device erledigt werden.

#3 HisN
  19. sifusanders
    sifusanders Gast

AMD Radeon VII Laberthread

RX480 schrieb: Sollten dann net auch 2 im Gerätemanager sein ? Den inaktiven Grafikadapter löschen. Mit regedit nach 0001 suchen. (0000 ist die Graka 1 und 0001 die Graka 2) Zum Vergrößern anklicken....
    Ne da ist nur eine.

#3 sifusanders
  20. 8uxl1983
    8uxl1983 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Wieder mal eine Frage abseits von X58

Habe vor mir ein MSI B350 Mainboard zu kaufen und verstehe das mit den PCIe Lanes nicht ganz.

Es hat einen PCIe 3.0 x16 Steckplatz für die GraKa.

Möchte dazu eine M.2 SSD installieren deren Steckplatz PCIe 3.0 x4 ist.

Ich nehme an die M.2 SSD nimmt die Lanes vom Chipsatz und die GraKa von der CPU.

Oder täusche ich mich da und die M.2 SSD nimmt mir 4 Lanes von der GraKa weg??

#3 8uxl1983
Thema:

2 Graka für BF4?

Die Seite wird geladen...

2 Graka für BF4? - Similar Threads - Graka BF4

Forum Datum

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?: Leudde ich bin echt am ende ich brauche ne Graka mit mindestens 12 gb V-RAM da das ziel ist, flüssig auf 2K zu zocken einen Monitor hab ich bereits der 1440 p unterstützt. Hab mir schon so viele...
Grafikkarten 18. Februar 2025

Wie findet ihr den Pc?(hab noch keine Grafikkarte, Eure Empfehlungen für die GraKa)?

Wie findet ihr den Pc?(hab noch keine Grafikkarte, Eure Empfehlungen für die GraKa)?: https://geizhals.de/wishlists/3732639 Soll ich mir dazu die rx 9070 holen oder eine andere kommende/bestehende GraKa? also mein Budget sollte ca.1400 nicht zu viel überschreiten! Danke im...
Prozessoren 8. Februar 2025

Pcie 5.0 Graka auf Pcie 4.0 mainbaord?

Pcie 5.0 Graka auf Pcie 4.0 mainbaord?: Wie viel Leistung würde ich verlieren wenn ich z.b die 5070 auf mein b650 pro s wifi packe? https://www.gutefrage.net/frage/pcie-50-graka-auf-pcie-40-mainbaord
Prozessoren 23. Januar 2025

Graka verkaufen und neue kaufen?

Graka verkaufen und neue kaufen?: Guten Tag Sollte ich meine Gigabyte Radeon RX 6600 EAGLE 8 GB verkaufen und mit dem Geld eine Sapphire PULSE AMD Radeon RX 7600 8 GB kaufen? Vielen Dank...
Stromversorgung 20. Dezember 2024

Graka kaputt?

Graka kaputt?: Hatte gestern Abend einen Crash mein Bildschirm ist lila geworden. Nach einem Neustart wird der Bildschirm nach dem Windows lade Symbol schwarz. So sieht es aus wenn ich den Pc im abgesichertem...
Software & Treiber 16. Dezember 2024

Ist meine Graka kaputt?

Ist meine Graka kaputt?: Gestern ging noch alles einwandfrei , habe meinen pc normal runtergefahren und heute beim starten ging nichts mehr, woran kann es liegen? Habe die graka auch ausgebaut und nochmal richtig...
Grafikkarten 7. Dezember 2024

3DMark Benchmarktest zeigt unterdurchschnitt trotz 4090 Graka?

3DMark Benchmarktest zeigt unterdurchschnitt trotz 4090 Graka?: Hi, habe mir vor kurzem einen Gaming Laptop zugelegt ( MSI Vector 17 HX A13V ) mit der Geforce NVIDIA 4090, 240Hz Monitor, 32GB RAM, 2TB SSD... Wieso erreiche ich bei jedem Test bei 3DMark...
Grafikkarten 27. November 2024

Welche graka?

Welche graka?: Welche graka für i7 4790k? Netzteil 400 w Preis 100 bis 150 euro https://www.gutefrage.net/frage/welche-graka-2030
Stromversorgung 16. November 2024

GraKa GTX 970 besser als 1050?

GraKa GTX 970 besser als 1050?: Normal ist höhere Zahl und neuer doch besser? Aber diese seite zeigt dass die leute mit ihrer 970 scheinbar zufriedener sind. Ist wirklich die 970 besser, oder glaubt ihr die abstimmung (rote...
Grafikkarten 22. Oktober 2024

Neue Graka oder direkt neuer Pc?

Neue Graka oder direkt neuer Pc?: Hallo, Ich nehme mal an das meine Graka kaputt geht? ^^ Habe beim Spiel lauter bunter Lichter. Denke mal es sind Artefakte? Nun stehe ich vor der Entscheidung: neue Graka oder direkt neuer PC....
Grafikkarten 19. Oktober 2024

Je besser eine Graka ist desto leiser ist der Betrieb?

Je besser eine Graka ist desto leiser ist der Betrieb?: Ich meine nicht in der vollen Auslastung. Es gibt genug Grafikkarten die mehr oder weniger aktuelle Spiele in QHD Ausführen können. Lässt sich daraus schlussfolgern, dass die 4090 aufgrund ihrer...
Grafikkarten 12. Oktober 2024

BF4 Ultra Gamer-PC für nen Arbeitskollegen bis ca. 1200CHF (1000€) ohne GraKa

BF4 Ultra Gamer-PC für nen Arbeitskollegen bis ca. 1200CHF (1000€) ohne GraKa: Nabend Leute Mein Arbeitskollege will sich beim BF4 von der PS4 losreissen und zum PC wechseln. Aktuell hat er (was ich weiss): i7 der ersten Generation 8GB Ram 1TB HDD DVD Laufwerk (War ein...
System-Zusammenstellungen 5. Mai 2014

Suche neue GraKa für BF4!!!

Suche neue GraKa für BF4!!!: Spiele im Augenblick mit einer Geforce GTX470. Mein Board: Asus P6T Deluxe V2 mit 10GB DDR3 Ram. Hatte nun vor mir eine GTX670 zuzulegen um ein wenig mehr von der tollen Grafik auskosten zu...
freie Fragen 27. März 2014
2 Graka für BF4? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden