Kaufberatung moin ist diese konfig gut?

Diskutiere und helfe bei moin ist diese konfig gut? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ok, da hast wohl recht - aber es standen mal 2 große im raum. Und der Kühler ist deutlich besser las der wohl beste Tower ( hab die beide hier). Gruß BB Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von ausschuss, 1. November 2013.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Ok, da hast wohl recht - aber es standen mal 2 große im raum. Und der Kühler ist deutlich besser las der wohl beste Tower ( hab die beide hier).

    Gruß
    BB
     
    #16 Black Biturbo, 1. November 2013
  2. ausschuss
    ausschuss Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    an dem Gehäuse hätte ich etwas auszusetzen, und zwar die Fronttüre.
    ich habe 2 linke ände ob ich wirklich selber zusammenbauen sollte :arf:

    zum 2. vorschlag sehe ich pers. keine großen unterschiede.

    warume ignetlich eine wd green? mir wurde gesagt die wd RED wäre für 24/7 ausgelegt.
     
  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Also GraKa würde ich ne Devil nehmen, ist was Rendern angeht ein Klasse Teil, Kollege hat 2 stück verbaut für 3D Rendern von Luftschutzsystemen, im Anschluss wird jeweils immer ein Video von den 3D Modellen gemacht.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann kann man gleich die R9 290x nehmen, kostet fast genauso viel und ist auch mit Entdrosselung nicht viel langsamer. Außerdem eine Single GPu, was immer besser ist.
     
    #19 Shadowchaser, 2. November 2013
  5. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @ausschuss: Das 900D ist sehr teuer, das würde ich nicht nehmen.

    Und nochmal zur Frage: in welcher Auflösung willst du zocken?
     
    #22 Shadowchaser, 3. November 2013
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hat er vorne geschrieben: FullHD

    Gehäuse ist so eine Sache - behält man in der Regel sehr sehr lange also sollte es einem gefallen und genug aufrüstmöglichkeiten bieten. Aber das Corsair finde ich nun auch übertrieben teuer, fractal design macht sehr schöne und nach tests gute Gehäuse.
     
    #23 Black Biturbo, 3. November 2013
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, hatte den Post total übersehen?!?:eek:

    Ok, dann reicht als GRafikkarte eigentlich eine R9 280x.
     
    #24 Shadowchaser, 3. November 2013
  9. ausschuss
    ausschuss Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    die haben beide eine häsliche türe ;), also falls du was ohne türe im peto hast ?

    #7
     
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Sicher gibt es was ohne Türen. Erstmal noch eine Frage dazu: welche größe möchtest du bzw. soll das Case evt. auch eine WaKü beherbergen oder ein übergroße GraKas und PSUs? Irgendwelche anderen Wünsche ( USB 3.0 Frontm HotSwap, Fire Wire, eSata) und was darf es kosten?

    Und ganz wichtig: Wie schaut es mit dem Lärm aus? Denn wenn es leise sein soll ist ein Sichtfenster nicht optimal und Mesh auch.

    Achso, ich selber nutze das Zalman GS 1000 - sicher keine Schönheit, aber hat viele nette sachen. Erstmal hat es kein mesh, dann keinen Lüfter in der Front, ist sehr massiv gebaut und bietet ausreichend platz für viel HW. Es ist relativ kühl und wenn man noch etwas hand dran legt ( also andere Lüfter (gesteuert), verstärkung der Türen, auseinander bau und neu zusammenbau uhne spannung) kann man es extrem leise betreiben. Oben bekommt man ohne probleme einen 240er Radi rein ( mit etwas gebastel auch nen 360er, unten einen 120er wie auch am heck, oder wenn man die unteren Festplatten nicht nutzt auch einen 240er. Leider ist es nicht mehr gut zu bekommen, da es durch das leicht schrottige GS1200 ersetzt wurde, bei amazon gibt es das aber noch.

    Nachteil sind nicht vorhandene USB3 und e Sata an der front und eine nicht wirklich gute HDD entkopplung, weiterer Vorteil ein 3x HotSwap an der front.

    http://www.amazon.de/dp/B00274O5OO/...btag=f1b4cbde1f23d28fe36a2ac3f41d2ab6a171f466
     
    #26 Black Biturbo, 3. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
  11. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Habe mir neulich das CoolerMaster N600 - Gehäuse gekauft und bin damit eigentlich zufrieden. Das einzige, was man verbessern könnte, wären mehr Kabelzuläufe im inneren, aber sonst Top! :great:
     
  12. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Naja, erstmal sollte man doch wissen, was das lauteste Teil an einem Stand-PC ist, Jungs, und ich bin da der Meinung, das es der Lüfter bei jedem LuKü-Netzteil (das ist zu mind an meinem Rechner das lauteste Teil, der GraKa-Zalman und der Artic Freezer 13 Pro sind bei mir nicht zu hören genauso wie die beiden 120mm Aerocool-Turbinen) ist.

    Von daher würde ich nur auf ein Wassergekühltes Netzteil setzen, und den Rest auf eine Gute Luftkühlung.

    @Ausschuss: Was das Case betrifft, das musst Du selber entscheiden, was Dir gefällt, bei "Innereien" können wir Dir immer helfen ;)!
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sowas habe ich ja noch nie gehört. Ich finde nicht das der Lüfter vom NT am lautesten ist, bei mir ist der von der Grafikkarte z.B. deutlich lauter. Und wassergekühlte Nts halte ich für risikoreich, dann lieber ein passives oder semi passives.

    Aber im allgemeinen hat ein gutes Netzteil schon relativ leise Lüfter.
     
    #29 Shadowchaser, 10. November 2013
  14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also bei mir sind die lautesten Teile ohne Last:

    1. externe Festplatte
    2. interne WD Green Festplatte
    3. interne Seagate Festplatte
    ...
    Das Netzteil kommt hinter meinen ganzen Lüftern aber noch vor der SSD. :o


    unter Last:

    1. Grafikkartenlüfter
    2. CPU- Lüfter
    3. zusätzliche Gehäuselüfter
    4. Festplatten
    ...
     
Thema:

moin ist diese konfig gut?

Die Seite wird geladen...

moin ist diese konfig gut? - Similar Threads - moin konfig gut

Forum Datum

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

Moin Ist dies eine gute PC kombi?

Moin Ist dies eine gute PC kombi?: Ich wollte mir jetzt mal einen Neuen zulegen da ich jedes Jahr mindestens 500€ wegen kaputter Hardware in meinem Alten ausgebe der zeigt auch alle 10 min nurnoch bluescreens. Aufjedenfall habe...
Prozessoren 21. November 2023

Moin Moin, ich hätte mal ne Technische Frage?

Moin Moin, ich hätte mal ne Technische Frage?: Habe einen Gaming Pc netzteil Maximal 500 W und will eine neue Grafikkarte Holen hab ein CPU Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor und habe eine alte Radeon RX 570 Series brauch eine neue bessere habe...
Grafikkarten 10. Oktober 2023

Moin Leute?

Moin Leute?: Welchen Monitor also welches HDMI braucht man für die ps5 2.1 oder geht auch 2.0 ?? https://www.gutefrage.net/frage/moin-leute-17
Grafikkarten 20. September 2023

Moin, wie komme ich am Billigsten raus?

Moin, wie komme ich am Billigsten raus?: Hey leute eine frage, Ich baue mir momentan einen PC der Komplett High End sein soll. Nicht nur fürs gaming sondern auch zum rendern von 3d Modellen, am besten auch echtzeit. Weswegen ich auch...
Grafikkarten 10. September 2023

Moin! Kann mir einer andere Komponenten empfehlen oder sind meine Komponenten schon gut so...

Moin! Kann mir einer andere Komponenten empfehlen oder sind meine Komponenten schon gut so...: Intel CPU Intel Core i5-13400F, 6C+4c/16T, 2.50-4.60GHz Intel Motherboard GIGABYTE B760 Gaming X DDR4 Gehäuse be quiet! Pure Base 500 FX schwarz Grafikkarten ASUS GeForce 4070 Ti TUF Gaming...
Grafikkarten 17. Februar 2023

Moin wollte meinen Lüfter wechsel als ich ihn Rauszog kam die Cpu mit was kann ich tun ist...

Moin wollte meinen Lüfter wechsel als ich ihn Rauszog kam die Cpu mit was kann ich tun ist...: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/moin-wollte-meinen-luefter-wechsel-als-ich-ihn-rauszog-kam-die-cpu-mit-was-kann-ich-tun-ist-das-jetzt-kapput
Prozessoren 29. Dezember 2022

Moin mein bruder will seinen Pc upgraden Mit einer i5 9400f ,er hat:Gtx 10603gb...

Moin mein bruder will seinen Pc upgraden Mit einer i5 9400f ,er hat:Gtx 10603gb...: Pc geht an und nach 2 sekunden spaeter aus aber wenn man die cpu wechselt mit der alten geht es wieder...Was ist falsch?...
Prozessoren 8. November 2022

Moin mein Kollege hat einen gaming laptop und den seine CPU liegt bei 80-100 Gard woran...

Moin mein Kollege hat einen gaming laptop und den seine CPU liegt bei 80-100 Gard woran...: Die Temperatur ist einfach zu hoch https://www.gutefrage.net/frage/moin-mein-kollege-hat-einen-gaming-laptop-und-den-seine-cpu-liegt-bei-80-100-gard-woran-liegt-das
Prozessoren 2. Juli 2022

Moin kann man drauf gta 5 und ets2 spielen?

Moin kann man drauf gta 5 und ets2 spielen?: [ATTACH] Und ich verstehe nd diesen Satz,, da die Grafikkarte Mini dp und Mini hdmi Anschlüsse besitzt bei was heißt das? https://www.gutefrage.net/frage/moin-kann-man-drauf-gta-5-und-ets2-spielen
Grafikkarten 29. Juni 2022

Moin?

Moin?: [ATTACH] Ist der Monitor gut fürs Zocken??? Danke https://www.gutefrage.net/frage/moin-74
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022

Moin?

Moin?: Ist der Monitor gut für das Zocken ?? Danke https://www.gutefrage.net/frage/moin-73
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022

Moin?

Moin?: [ATTACH] Moin weiß wer ob der Monitor gut ist danke ?? https://www.gutefrage.net/frage/moin-72
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2022
moin ist diese konfig gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden