Gutes oder schlechtes Angebot?

Diskutiere und helfe bei Gutes oder schlechtes Angebot? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu :D Ich suche momentan nach einem Gaming-PC, da es auf Dauer kacke ist, auf einem Office-Notebook zu zocken... ;) Zu aller erst ist mir dabei... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von loppp, 27. Oktober 2013.

  1. loppp
    loppp Gast

    Huhu :D

    Ich suche momentan nach einem Gaming-PC, da es auf Dauer kacke ist, auf einem Office-Notebook zu zocken... ;)
    Zu aller erst ist mir dabei die Idee gekommen, bei MM einen fertigen zu kaufen, da es am komfortabelsten ist:

    MEDION Akoya P5368 F/8797DE Gaming-PCs online kaufen bei Media Markt

    Das hier hat mir auf Anhieb gefallen. Ich bin persönlich kein Profi in Sachen PC-Konfiguration, aber ich habe das Gefühl, dass die GraKa etwas schwächeln könnte... Oder nicht? Was meint ihr? Habt ihr andere Fertig-Angebote? Nicht unbedingt bei MM! ;)

    Danke! :)
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    wieso muss es unbedingt ein fertig pc sein?!
    je nach preis kann das ausgesuchte ding schon ok sein....
     
  3. gfhhfdg
    gfhhfdg Gast
    Moin. Ich habe da mal kurz drübergeschaut:

    Die RAM-Konfiguration ist Mist, da nur ein Riegel verbaut ist und 2 für Dual-Channel benötigt werden. Das macht so ca. 2-5% Leistung aus, soweit ich weiß.
    2 RAM-Slots sind selbst bei mATX-Boards nicht mehr Zeitgemäß.

    Die CPU und Grafikkarte sind, wie fast immer bei Komplettrechnern, zum Zocken verhältnismäßig schlecht ausgewogen.

    Weiterhin kenne ich die Belüftung bei Medion-PC's gut, da gibt es Teilweise nicht mal Bohrungen, um Lüfter nachzurüsten. Die Platten z.B. sterben dadurch gerne mal an Überhitzung.