PC übertakten, sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei PC übertakten, sinnvoll? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Zuerst muss mich sagen, dass ich auf diesem Gebiet ein absoluter Laie bin, aber nichts desto trotz würde ich meinen Rechner gerne... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von hyx, 19. Oktober 2013.

  1. hyx
    hyx Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen.
    Zuerst muss mich sagen, dass ich auf diesem Gebiet ein absoluter Laie bin, aber nichts desto trotz würde ich meinen Rechner gerne übertakten.

    Macht das bei meinem System sinn?

    CPU: AMD Athlon II X2 240
    Mainboard: K9A2 Neo2 (MS-7388)
    RAM: 2048 MB OCZ (6400)‡2048 MB OCZ (6400)
    Grafik: ATI Radeon HD 4770

    Falls ihr noch mehr Infos benötigt, nur raus damit.

    lg
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    nein es macht bei deinem system keinen sinn.

    wieso willst du denn überhaupt oc betreiben?!
     
  3. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731

    Ich würde meinen wegen mehr leistung? :)
    Spaß beiseite!..



    Ich habe auch den x2 240 gehabt und kann dir nur raten vielleicht auf ein neues Mainboard & Cpu zusparen weil der Prozessor leistet echt nichts großes..




    schau mal hier:
    http://de.msi.com/product/mb/K9A2-Neo2.html#/?div=CPUSupport
    Da stehen Cpus die dein Mainboard unterstüzt .. es ist sogar wenn ich richtig gelesen habe AM3 ready..
     
    #3 mohnkuchen87, 19. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Vielleicht findest du ja bei Ebay einen günstigen Phenom II X4 oder X6. Damit wärst du jedenfalls besser bedient als deinen Athlon zu übertakten. ;)
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  6. Schori
    Schori Gast

    CPU Übertakten geht nicht - BIOS ist seltsam

    Das Mainboard ist wohl aus einem Fertig-PC, bei diesen ist übertakten meistens nicht möglich.
     
    #3 Schori
  7. Threshold
    Threshold Gast

    Hilfe bei Netzteilwahl für neuen PC

    AW: Hilfe bei Netzteilwahl für neuen PC

    Ja, wieso kauft man sich so ein Mainboard, wenn man nicht mal übertakten will?
     
    #3 Threshold
  8. gaussmath
    gaussmath Gast

    Neue CPU für Gaming PC

    AW: Neue CPU für Gaming PC

    RtZk schrieb: Woraus schließt du, dass er übertakten will? Zum Vergrößern anklicken....
    Übertakten ist kinderleicht. Wer es schafft, einen Rechner selbst zusammenzubauen, der sollte auch spielend leicht übertakten können.

    Wenn GW2 tatsächlich so extrem wichtig ist, dann sollte der TE den Intel nehmen. Schade, dass ein derart alter Schinken das ganze System bestimmt...
     
    #3 gaussmath
  9. markus1612
    markus1612 Gast

    Gibt es in Bayern/Österreich Firmen, die ...

    AW: Gibt es in Bayern/Österreich Firmen, die ...

    Warum willst du denn deinen PC übertakten? Hast du irgendwo Probleme mit dem System?
     
    #3 markus1612
  10. facehugger
    facehugger Gast

    Hilfe bei Netzteilwahl für neuen PC

    AW: Hilfe bei Netzteilwahl für neuen PC

    Wenn du dir so unsicher bist welcher Stecker wohin gehört, dann schau dir doch auf Youtube an wie ein PC korrekt verkabelt wird*Zwinker ;)

    @Tresh: 550W reichen nicht für den 9900k samt der RTX 2080? Der TE will nicht übertakten...

    Gruß
     
    #3 facehugger
Thema:

PC übertakten, sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

PC übertakten, sinnvoll? - Similar Threads - übertakten sinnvoll

Forum Datum

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?: Ich habe eine R 7 5800x Mein RAM hat 3600 MHz, wie kann ich auf 3200 MHz takten PS meine cpu schafft nicht mehr https://www.gutefrage.net/frage/arbeitsspeicher-ohne-xmp-uebertakten
Prozessoren 11. März 2024

Ryzen 5 2600 auf ASRock A320M-HDV R4.0 übertakten?

Ryzen 5 2600 auf ASRock A320M-HDV R4.0 übertakten?: Hallo zusammen, erstmal vorweg ich bin total neu im Gebiet PC selber zusammen bauen usw. Habe aber viel gelesen und geschaut und mir aus den alten Teilen die ich von Freunden geschenkt bekommen...
Prozessoren 29. Februar 2024

Übertakten trotz komplett anderem Boot-Menü als im Tutorial?

Übertakten trotz komplett anderem Boot-Menü als im Tutorial?: Hi Zusammen! Habe einen Medion e62029 (siehe -> https://www.medion.com/de/shop/p/multimedia-pc-medion-e62029-intel-core-i5-10400-windows-10-home-512-gb-ssd-16-gb-ram-multimedia-pc-10023906A1)...
Prozessoren 27. Januar 2024

wo übertakte ich meine cpu?

wo übertakte ich meine cpu?: und sieht das richtig aus wie ichs mach? https://www.gutefrage.net/frage/wo-uebertakte-ich-meine-cpu
Prozessoren 25. Januar 2024

wie übertakte ich meine cpu?

wie übertakte ich meine cpu?: Hiii, kann mir jemand helfen wie ich das mache.. habe überhaupt keine ahnung von diesen ganze spannung und sowas kein plan. hab ein asus mainboard und den ryzen 7 2700x...
Prozessoren 24. Januar 2024

GPU lässt Kerne nicht übertakten?

GPU lässt Kerne nicht übertakten?: Hallo alle zusammen Ich benutze derzeit eine Nvidia Quadro k4200 in meinem PC und wollte mir heute Zeit nehmen um sie zu übertakten. Das Problem liegt nicht am VRAM (von 1350MHz auf 1700MHz)...
Grafikkarten 23. Januar 2024

I5 12600KF Übertakten?

I5 12600KF Übertakten?: Hallo ich habe eine RTX 3070 und einen I5 12600KF. Weil dadurch eine Bottleneck entsteht wollte ich die CPU übertakten, da ich null Erfahrung mit Übertakten habe wollte ich nach Hilfe und Rat...
Prozessoren 27. Dezember 2023

Wie weit sollte ich meinen Ryzen 5 3600 übertakten?

Wie weit sollte ich meinen Ryzen 5 3600 übertakten?: Servus, mein Ryzen 5 3600 läuft derzeit mit stabilen 4.4GHz sehr flüssig und bleibt durch den PS 120 SE sehr kühl. Mein Mainboard ist das AsRock B450M Pro4. (1.3/1.35V sind eingestellt) Wie weit...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Übertakten einer Grafikkarte: Sinnvoll?

Übertakten einer Grafikkarte: Sinnvoll?: hallo zusammen, ich habe vor, meine Grafikkarte zu Übertakten! Nun habe ich aber noch ein paar Fragen: Ist es sinnvoll, die gpu zu Übertakten? Schadet es der Grafikkarte? Lg Alex...
Grafikkarten 21. Juli 2022

Grafikkarte übertakten/overclocken sinnvoll?

Grafikkarte übertakten/overclocken sinnvoll?: Hi, mein PC schafft leider das neue CoD nur auf 70-80 FPS, selbst wenn ich die Grafik auf Low stelle. Teilweise droppt das ganze sogar auf unter 30 FPS, wenn viel los ist. Verbaut ist ein Ryzen...
Grafikkarten 26. November 2020

Arbeitsspeicher übertakten ! (sinnvoll) ?

Arbeitsspeicher übertakten ! (sinnvoll) ?: Arbeitsspeicher übertakten ! (sinnvoll) ?
Computerfragen 3. Februar 2014

GTX 580 Übertakten sinnvoll ?

GTX 580 Übertakten sinnvoll ?: Hallo, ich frage mich ob ich meine GTX 580 Twin Frozr II bisschen übertakten soll. Aber da ich mit dem Thema null Ahnung habe, wollte ich euch mal fragen. Ist es denn überhaupt sinnvoll ? So...
Grafikkarten 5. Juni 2011

übertakten bei meinem system sinnvoll?

übertakten bei meinem system sinnvoll?: ist es sinnvoll mit meinen komponeten zu übertakten. Prozessor: AMD Athlon 64x2 2,2ghz(4200+) Mainboard: M2N-Sli Deluxe RAM: 2x 2gb DDR2 800Mhz Grafik: XFX HD5750 512mb ddr5 Soundkarte:...
Prozessoren 15. Februar 2010
PC übertakten, sinnvoll? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden