Diskussionsthread Windows 8 - Sammelthread

Diskutiere und helfe bei Windows 8 - Sammelthread im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Windows 8.1 ab sofort für MSDN- und Technet-Abonnenten | heise online Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von viper, 11. August 2012.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Das hast du schon am 27.08. gepostet viper. Demenz? :o
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    lol ja es kam mir auch bekannt vor :fresse: ....ich meine es gab ein update im artikel . ..
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    gerade windows 8.1 in einer vm installiert(final version aus dreampark).

    Vom ersten eindruck: irgendwie hätten sie sich den startbutton da auch sparen können ...ausserdem entäuscht mich der erste eindruck vom os, hatte da mehr erwartet - auch läufts nicht so ganz flüssig, finde ich.

    ich denke, ich werde erstmal weiterhin bei windows 7 privat bleiben...
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Frühstart für Windows 8.1 | heise online

    durch den neuen Task Sceduler lohnt sich schon Windows 8.1, vor allem wenn ich an games denke.
    Werde dann wohl doch damit klarkommen muessen um up2date zu sein und sobald neue hardware da ist updaten ...
     
  9. heimwelt
    heimwelt PC-User
    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    noch ein par tage und dan ist win 8.1 schon da, bin mal geschpant :D
     
  10. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Soo, mit Windows 8.1 hat es Microsoft echt fast geschafft, dass ich dauerhaft auf Linux setze. Es läuft genauso wie Windows 8, bringt letzten Endes nicht Neues, abgesehen von Dingen, die rein gar nichts bringen (siehe Startbutton) und natürlich dauert der Download, wie bei MS üblich eine gefühlte Ewigkeit. Das kann man am Auto getrost die Zylinderkopfdichtung wechseln und der Download ist bei wahnsinnigen 20%. Yippiee! :mad:

    Und das beste an der Sache ist, dass ich Zune zwar installieren kann, aber das bringt mir nix, weil der Mist natürlich nicht startet. Heißt also, ich kann mein Lumia nicht mit meinem PC verbinden weil ich selbst für den WP7StorageEnabler Zune mindestens einmal starten müsste, weil sonst nicht alle Treiber installiert werden.

    Wenn die bei MS so weiter machen, installier ich mir wieder Vista und dazu dann Kubuntu für Internet, das kanns doch nicht sein. Ich meine selbst Windows 7 macht seit dem letzten Update öfter mal Mucken, irgendwann muss doch mal gut sein.
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Deswegen habe ich die letzten Updates schon gar nicht mehr installiert, kenne welche die haben sich Windows damit zerschossen.
     
    #492 Shadowchaser, 17. Oktober 2013
  13. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Hm, ich hatte bisher nie Probleme mit Windows 7. Und naja, Windows 8, hab ich zum Glück auch nur auf meinem Laptop, was soll man dazu sagen. :rolleyes: Würd ja gern zumindest mal 8.1 runterladen, aber der Store scheint überlastet zu sein. :o
     
  14. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich hatte mit Windows 7 eigentlich auch kaum Probleme, hier und da mal ein Absturz, aber das ist bei Windows ja normal. Wobei ich auch gestehen muss, dass das einzige Windows, was bei mir ohne irgendwelche Probleme funktionierte, Vista war. Das war mitunter auch ein Grund, warum es von 2006 bis Mitte 2012 bei mir installiert war, obwohl ich seit 2009 eine Windows 7 Pro Lizenz habe. Wenn MS Vista genau wie Windows 7 mit Updates und Programmen versorgen würde, wäre bei mir auch jetzt noch Vista installiert, aber das ist ja leider nicht der Fall.

    Bei Windows 8.1 frage ich mich gerade ehrlich gesagt, warum es 1 Jahr gedauert hat, bis es veröffentlicht wurde, denn wirklich viel weltbewegendes hat sich nicht getan und das was man von dem Update merkt, gab es mit Drittanwendungen schon ein paar Wochen nach dem Release, teilweise sogar in wesentlich besserer Form.
     
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wie gesagt vor allem der sceduler wurde verbessert und damit stwigt unheimlich die performance.
    p.s.: ja der letzte microsoft patchday war sehr unglücklich...ob wohl ich keine probleme habe
     
Thema:

Windows 8 - Sammelthread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden