Seitenzahlen in Word

Diskutiere und helfe bei Seitenzahlen in Word im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, vielleicht kennt sich hier jemand mit Word 2007 aus. Ich versuche Seitenzahlen so einzufügen, dass erst ab Seite 2 gezählt wird, allerdings soll... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Bensenn, 12. Februar 2008.

1. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru

Hi,
    vielleicht kennt sich hier jemand mit Word 2007 aus. Ich versuche Seitenzahlen so einzufügen, dass erst ab Seite 2 gezählt wird, allerdings soll die zweite Seite mit der Seitenzahl 1 beginnen (Seite 1 ist das Titelblatt), der setzt mir aber immer die 2 da hin und zählt dann fortlaufend weiter.
    Hat jemand ne Ahnung?:cry:
    Danke schonmal!

2. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

Stell einfach die Seitenzahlen ein!
    (Mit 1 beginnend)

Dan geh auf unter "einfügen" auf "Fußzeile", dann ganz unten "Fußzeile bearbeiten". Dann suchst du "Erste Seite anders", machst da des Häkchen weg und erledigt!

MfG
    HackerChris

#2 HackerChris, 12. Februar 2008
  3. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Themenstarter
    Dann zählt er ja wieder die erste Seite mit, das soll ja nicht passieren.
    Ziel ist: erste Seite ohne Seitenzahl, Beginn der Zählung auf Seite 2 mit der Seitenzahl 1.
    Das muss doch irgendwie gehen?:confused:

4. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Man, das mach ich jeden Tag so und es geht!

Stell dann halt noch unter "Seitenzahlen formatieren" ein das er mit 1 beginnen soll ...

MfG
    HackerChris

#4 HackerChris, 12. Februar 2008
  5. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Themenstarter
    Danke für deine Mühe, aber bei mir funktioniert das nicht, wenn ich es so mache, wie du sagst, ich glaub' ich bin zu blöd dafür^^

6. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    45698
    Versuchs mal so wie HackerChris es oben beschrieben hat und stell bei "Beginnen bei" 0 anstatt 1 ein. Dann sollte das gehen.
    Und guck mal obs da auch die Option "Seitenzahl auf erster Seite" gibt, wenn du da den Hacken wegnimmst sollte auf der ersten Seite keine Zahl stehen auf der Zweiten sollte das mit 1 losgehen.
    Gruß der Flow
    P.S.: Wofür brauchst du das eigentlich, wenn ich fragen darf?

7. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Themenstarter

@FlowZilla: Ok, mit arabischen Zahlen funktioniert es jetzt nach deiner Beschreibung, wenn ich "beginnen mit" 0 mache.
    Wenn ich es jetzt noch mit römischen Zahlen hinbekomme bin ich glücklich:)!

Wofür ich das brauche...Ich schreibe gerade 'ne Hausarbeit für die Uni und die Formvorgabe sagt, dass das Deckblatt keine Seitenangabe haben soll. Alles, was danach kommt (Gliederung, Literaturverzeichnis...), soll mit römischen Zahlen nummeriert sein. Der Haupttext dann wiederum mit arabischen Seitenzahlen, das wird auch noch mal lustig.:D

Edit: Ich habs endlich geschafft, dank eurer Hilfe und diesem Google-Ergebnis:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=197475

Danke!!!!!

#7 Bensenn, 12. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2008
  8. -RedMoon-
    -RedMoon- Gast

Windows 10: Word spielt verrückt Autostart

ja, das hatte ich auch. Das ist diese bescheuerte Funktion von Won10, die meint nach einem Neustart genau dort weitermachen zu müssen, wo der User aufgehört hat. Ist ein Komfortfeature, nervt aber und funktioniert nicht richtig. Dein Windows hat sich irgendwie das Word gemerkt.
    Versuch mal einen kompletten Neustart oder komplett herunterfahren nach der Methode unten verlinkt. Bei mir war es danach wieder gut

Windows 10 komplett herunterfahren - so klappt's

#3 -RedMoon-
  9. DKK007
    DKK007 Gast

-FA- schrieb: So, leider Kommando zurück. Das Problem ist jetzt wieder aufgetaucht, weil Windows wieder beschlossen hat das Update erneut zu installieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann kannst du nun zumindest bei MS sagen, das Problem ist reproduzierbar. *Fettes Grinsen :D

#3 DKK007
  10. NuVirus
    NuVirus Gast

wenn du den PC runter fährst ist ist Word aber geschlossen oder?

#3 NuVirus
  11. DKK007
    DKK007 Gast

Schau mal mit dem CCleaner, was so im Autostart und Aufgabenplanung drinsteht.

#3 DKK007
  12. DKK007
    DKK007 Gast

Vielleicht ein Exploit aktiv. Wenn der Word starten kann, dann ist noch viel mehr möglich.

#3 DKK007
Thema:

Seitenzahlen in Word

Die Seite wird geladen...

Seitenzahlen in Word - Similar Threads - Seitenzahlen Word

Forum Datum

Microsoft Word: Neue Zusammenfassungsfunktionen für Office Insider verfügbar

Microsoft Word: Neue Zusammenfassungsfunktionen für Office Insider verfügbar: Microsoft Word: Neue Zusammenfassungsfunktionen für Office Insider verfügbar Wie das Produktmanagement-Team mitteilt, können Anwender jetzt deutlich umfangreichere Dokumente zusammenfassen lassen...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Was ist mit meinem monitor. Er macht oft so streifen und es word schlimmer?

Was ist mit meinem monitor. Er macht oft so streifen und es word schlimmer?: Er zeigt momentan kein bild. Wenn ich ihn an und aus mache dann geht er meistens wieder. Habe schon 2 verschiedene kabel benutzt. Und paar ports der grafikkarte ausprobiert. Nur der linke monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2024

Der Support für die UWP-Anwendungen Word Mobile, Excel Mobile und PowerPoint Mobile endet...

Der Support für die UWP-Anwendungen Word Mobile, Excel Mobile und PowerPoint Mobile endet...: Der Support für die UWP-Anwendungen Word Mobile, Excel Mobile und PowerPoint Mobile endet am 14. Oktober 2025 Oktober 2025. Nach diesem Datum sind für diese Anwendungen keine weiteren Updates,...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2024

Word, Excel und mehr: iOS-Apps mit Handoff-Funktion

Word, Excel und mehr: iOS-Apps mit Handoff-Funktion: Word, Excel und mehr: iOS-Apps mit Handoff-Funktion Die neueste Version verbessert die Integration zwischen den Office-Anwendungen, sodass Nutzer ihre Arbeit besser zwischen verschiedenen Geräten...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2024

OpenOffice Fußnote+Seitenzahl ändern

OpenOffice Fußnote+Seitenzahl ändern: Hallo. Schreibe gerade die Facharbeit und brauche unbedingt Hilfe. 1. Wenn ich eine Fußnote hinzufüge wird diese nummeriert und im Text wird dann auch diese Zahl angezeigt, was ich als relativ...
Software & Treiber 9. März 2013

Erst römische Seitenzahlen dann normale bei Inhaltsverzeichnis in Word

Erst römische Seitenzahlen dann normale bei Inhaltsverzeichnis in Word: Erst römische Seitenzahlen dann normale bei Inhaltsverzeichnis in Word Cursor ans Ende der Seite 2 stellen Seitenlayout -> Umbrüche -> Abschnittsumbrüche (Nächste Seite) anklicken Einfügen ->...
Computerfragen 14. Februar 2013

Word 2002, Fußnoten und Seitenzahl wie geht das??

Word 2002, Fußnoten und Seitenzahl wie geht das??: Word 2002, Fußnoten und Seitenzahl wie geht das?? Hallihallo und zwar bin ich grad dabei meine Seminararbeit zu schreiben mit Word, ich bin echt am verzweifeln...hier meine fragen :D 1.Wie...
Computerfragen 29. September 2012

Wie stelle ich die Seitenzahl bei OpenOffice manuell ein?

Wie stelle ich die Seitenzahl bei OpenOffice manuell ein?: Wie stelle ich die Seitenzahl bei OpenOffice manuell ein? Ich arbeite gerade an einer Dokumentation mit OpenOffice.org 3.2! Wenn ich die Fußzeile einfüge verschiebt sich mein Text nach...
Computerfragen 10. Juni 2012

Word: Seitenzahlen grau hinterlegt, Feldfunktion statt Ziffern...

Word: Seitenzahlen grau hinterlegt, Feldfunktion statt Ziffern...: Word: Seitenzahlen grau hinterlegt, Feldfunktion statt Ziffern... Keine Ahnung, was ich schon wieder angestellt hab...Wenn ich auf "Einfügen" und "Seitenzahlen" gehe, dann kommt statt den...
Computerfragen 11. Januar 2012

Seitenzahl bei OpenOffice ohne Fußzeile eingeben

Seitenzahl bei OpenOffice ohne Fußzeile eingeben: Seitenzahl bei OpenOffice ohne Fußzeile eingeben Hallo! Habe gerade meine Studienarbeit abgeschlossen und nun wollte ich Seitenzahlen bei Open Office einfügen. Das Problem was...
Computerfragen 31. Mai 2010

Wie Seitenzahlen bei WORD '07 so formatieren, dass sie erst ab der DRITTEN Seite sichtbar werden?

Wie Seitenzahlen bei WORD '07 so formatieren, dass sie erst ab der DRITTEN Seite sichtbar werden?: Wie Seitenzahlen bei WORD '07 so formatieren, dass sie erst ab der DRITTEN Seite sichtbar werden? Bitte helft mir! Ich verzweifle... Ich habe bei Word fortlaufende Nummerierung...
Computerfragen 18. März 2010

Wie erstelle ich unterschiedliche Seitenzahlen in Word 2007?

Wie erstelle ich unterschiedliche Seitenzahlen in Word 2007?: Wie erstelle ich unterschiedliche Seitenzahlen in Word 2007? Folgendes Problem: Bei den ersten drei Seiten meiner Hausarbeit sollen die Seitenzahlen in der Fußzeile mit den...
Computerfragen 13. September 2010

Word - Seitenzahlen hoch, querformat - durchgehend?!

Word - Seitenzahlen hoch, querformat - durchgehend?!: Word - Seitenzahlen hoch, querformat - durchgehend?! Ich habe einen Text, wo sich Hoch- und Querformat abwechselt. Jetzt zählt der ab der ersten Querformatseite neu. Das soll...
Computerfragen 12. April 2010
Seitenzahlen in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden