Seitenzahlen in Word

Diskutiere und helfe bei Seitenzahlen in Word im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, vielleicht kennt sich hier jemand mit Word 2007 aus. Ich versuche Seitenzahlen so einzufügen, dass erst ab Seite 2 gezählt wird, allerdings soll... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Bensenn, 12. Februar 2008.

  1. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1

    Hi,
    vielleicht kennt sich hier jemand mit Word 2007 aus. Ich versuche Seitenzahlen so einzufügen, dass erst ab Seite 2 gezählt wird, allerdings soll die zweite Seite mit der Seitenzahl 1 beginnen (Seite 1 ist das Titelblatt), der setzt mir aber immer die 2 da hin und zählt dann fortlaufend weiter.
    Hat jemand ne Ahnung?:cry:
    Danke schonmal!
     
  2. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Stell einfach die Seitenzahlen ein!
    (Mit 1 beginnend)

    Dan geh auf unter "einfügen" auf "Fußzeile", dann ganz unten "Fußzeile bearbeiten". Dann suchst du "Erste Seite anders", machst da des Häkchen weg und erledigt!

    MfG
    HackerChris
     
    #2 HackerChris, 12. Februar 2008
  3. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Dann zählt er ja wieder die erste Seite mit, das soll ja nicht passieren.
    Ziel ist: erste Seite ohne Seitenzahl, Beginn der Zählung auf Seite 2 mit der Seitenzahl 1.
    Das muss doch irgendwie gehen?:confused:
     
  4. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Man, das mach ich jeden Tag so und es geht!

    Stell dann halt noch unter "Seitenzahlen formatieren" ein das er mit 1 beginnen soll ...

    MfG
    HackerChris
     
    #4 HackerChris, 12. Februar 2008
  5. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Mühe, aber bei mir funktioniert das nicht, wenn ich es so mache, wie du sagst, ich glaub' ich bin zu blöd dafür^^
     
  6. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    Versuchs mal so wie HackerChris es oben beschrieben hat und stell bei "Beginnen bei" 0 anstatt 1 ein. Dann sollte das gehen.
    Und guck mal obs da auch die Option "Seitenzahl auf erster Seite" gibt, wenn du da den Hacken wegnimmst sollte auf der ersten Seite keine Zahl stehen auf der Zweiten sollte das mit 1 losgehen.
    Gruß der Flow
    P.S.: Wofür brauchst du das eigentlich, wenn ich fragen darf?
     
  7. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1

    @FlowZilla: Ok, mit arabischen Zahlen funktioniert es jetzt nach deiner Beschreibung, wenn ich "beginnen mit" 0 mache.
    Wenn ich es jetzt noch mit römischen Zahlen hinbekomme bin ich glücklich:)!

    Wofür ich das brauche...Ich schreibe gerade 'ne Hausarbeit für die Uni und die Formvorgabe sagt, dass das Deckblatt keine Seitenangabe haben soll. Alles, was danach kommt (Gliederung, Literaturverzeichnis...), soll mit römischen Zahlen nummeriert sein. Der Haupttext dann wiederum mit arabischen Seitenzahlen, das wird auch noch mal lustig.:D

    Edit: Ich habs endlich geschafft, dank eurer Hilfe und diesem Google-Ergebnis:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=197475

    Danke!!!!!
     
    #7 Bensenn, 12. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2008
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Seitenzahlen in Word

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden