CPU Kühler lackieren

Diskutiere und helfe bei CPU Kühler lackieren im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Mall was anderes ^^ Wollte mein CPU Kühler lackieren da mit er auch zu den ram passt also In Farbe schwarz Aber ich frage mich Grade Ob Die... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Fahrenheit, 12. Februar 2008.

  1. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    Moin

    Mall was anderes ^^
    Wollte mein CPU Kühler lackieren
    da mit er auch zu den ram passt also In Farbe schwarz
    Aber ich frage mich Grade Ob Die Kühlung Dann Schlächter ist wenn lack aufen Kühler drauf ist

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    du musst das teil dann aber komplett zerlegen und alles anrauen usw .. ist sau viel arbeit ...
    Und ich denke mal nicht das es viel ausmacht ^^ vllt paar grad :o
     
    #2 Just_a_Script, 12. Februar 2008
  3. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Also zerlegen ist kein Problem sind nur 6 schrauben

    Habe denn grade aus einander genommen weil ich ein längeres kabel ran gelötet habe ...
     
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Wie wäre es mit 2-farbig?
    Entweder silber-schwarz oder blau-schwarz?
    Ich denk, in Bezug auf die Kühlung dürfte es eigentlich nichts ausmachen.
    Ein aktuelles Bild vom Sys würde helfen, bei der Farbauswahl behilflich zu sein.:o
     
  5. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    2 Farben auf der idde wehre ich nicht gekommen
    Grafikkarte Kommt Noch eine Blaue reine Von asus
    Case wird auch schwarz lackiert Oder was Denk ihr welche Farbe ...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #5 Fahrenheit, 12. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2008
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Also in Anbetracht der MoBo Farbe und der blauen Grafikkarte: blau - schwarz. Was passieren kann: Du versiegelst quasie den Kühler. Hast du eventuell noch einen alten Kühler da, mit dem du das testen könntest? Wäre mal interessant zu wissen ...
     
  7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    das war meine sorge ne habe ich leider nicht ich versuche es mit dem Kühler

    denn anderen habe ich ja noch alls Ersatz


    Habe mall eine Kleine zeichnung unten ran gehangen so oder
    Halb Blau
    Halb Schwarz
     

    Anhänge:

  8. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    generell ändert sich die Temperatur schon, bei weiss wird sie geringer, bei dunkleren Farben erhöht sie sich (ob man das jetzt merkt, waage ich allerdings zu bezweifeln, vielleicht 1-2°C), darum sind Heizkörper in der Regel auch weiss lackiert, weil helle Farben Wärme besser abgeben und dunkle diese "speichern". Einfach nur überlackieren halte ich nicht für sehr sinnvoll und ein abschleifen wäre sicherlich zu mühselig, je nachdem wie massiv der Kühler ist, würde ich den in so einem Fall Sandstrahlen lassen, was TheKiller sagte mit dem anrauen, brauch man im Grunde nicht zu machen, hat aber den Vorteil, das du die Oberfläche des Kühlers vergrößerst...
     
  9. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Ich habe grade mall mit mein Kumpel tel
    er meinter er Könnte ihn In so eine säure bad rein packen den ist der Komplette Lack weg
    Und ich spare mir das schleifen .......

    Um dem Kühler geht es Habe Grade eine idde Kühl Körper schwarz - Lüfter silber oder blau Lackieren
    oder anders rum
    [​IMG]
     
  10. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    So könnte man es auch machen. Ist wie immer eine Geschmacksfrage;)
     
    #10 Mr.Anderson, 12. Februar 2008
  11. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    nabend,

    Mein Bruder hat damals auch lackiert, und die Kühlung war nicht mehr so gut wie Anfangs, also so ca. 1-2° unterschied, kommt natürlich auch auf den Kühler an. Als Farbe würde ich (wie schon erwähnt) Silber -Schwarz bevorzugen^^

    MfG

    BlackDuck
     
  12. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Was dein Kumpel sagt ist richtig!

    Ich hab mal bei nem Kuppel zugesehen wie er auch einen CPU Kühler gefärbt hat
    (ist zwar schon 8Jahre her, aber egal ...)

    In ner Glaswanne haben wir 20%ige Salzsäure gefühlt! (Glas wegen der Säure ;))
    Dann den Kühler für ca. ne Stunde reingehängt. Anschließend war die Oberfläche angeraut und ganz Fettfrei!
    Da der Vater vom Kupple in ner Autowerkstätte gearbeitet hat, hat er dort den Kühler Pulver beschichtet ... sah echt geil aus!
    Und die Oberfläche war dank Pulverbeschichten danach ja noch immer rau und nicht so glatt wie beim einzeln bepinseln! Ich glaub mit ner Spraydose kann man das auch vllt machen ... !?
    Die Unterseite musste dann noch abgefeilt werden, da dort ja der Lack drauf war und die Säure eh das auch rau gemacht hat! Aber die Unterseite muss (bzw. sollte) ja glatt sein!

    Naja, gefeilt, geschmirgelt, Spiegel glatt poliert und eingebaut ... der CPU war damals nicht merkbar wärmer und hatte ne echt geile Matte optik ...

    So würde ich es zumindest auch wieder machen, wenn ich den CPU Kühler färben wollte! ;)

    MfG
    HackerChris
     
    #12 HackerChris, 12. Februar 2008
  13. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Hallo

    Ich danke euch Und mein Kumpel macht es Für mich das mit dem säure bad

    Ich habe mich Für Schwarzen Kühlkörper entschieden
    Und Sielber Lüfter Blätter
    werde natürlich euch auf den laufend halten

    Aber erst mall Kümmer mich um mein Hund ,
    Bevor ich hier mit anfange Und mein rest weiter mache
    Seiten teil habe ich auch schon grob raus Geschnitten Muss da auch
    weiter machen
    Gruß
     
    #13 Fahrenheit, 13. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2008
  14. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    ???

    Das haben wir ganz anders gelernt (vor 1-2 Jahren in Physik). Schwarze und glänzende Oberflächen nehmen Wärme schnell auf und geben sie auch schnell wieder ab. Deshalb verbrennst du dich eher, wenn du das Blech von nem schwarzen Auto anfasst, als wenn du das Blech von einem weißen Auto anfasst. Weiße und matte Oberflächen nehmen nicht so leicht Wärme auf und geben sie schlechter wieder ab <- isolation. Und der Lüfter muss die Wärme ja abgeben, also ist dunkel besser. Der Heizkörper ist deshalb weiß, weil da ein speziell entwickelter Lack benutzt wird. Deswegen nimmt man bei Heizkörpern keinen normalen weißen Lack, sondern einen speziellen Heizkörperlack.

    MfG Mic

    PS: ich finde schwarzer Kühlkörper und blaue Lüfterblätter würden auch gut aussehen

    Edit: Habe gerade gesehn, dass der Thread schon leicht älter ist. Hast du es schon machen lassen?
     
  15. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Aus meinem Schulunterricht: Technologie, Thermodynamik, 2 Wochen her ;)

    Du verbrennst deine Hände an einem schwarzen Auto schneller, da Schwarz besser wärme aufnimmt und speichert! Verstärken kann man das durch matte Farbe, da die Oberfläche um einiges vergrößert wird!
    Weiße Farbe, besonders glänzend bzw. poliert, nimmt wärme nicht so gut auf und gibt sie viel leichter wieder ab!

    MfG
    HackerChris
     
    #15 HackerChris, 24. Februar 2008
Thema:

CPU Kühler lackieren

Die Seite wird geladen...

CPU Kühler lackieren - Similar Threads - CPU Kühler lackieren

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?: Hallo, ich suche nach einem CPU- Kühler für den I5 13400f. Er sollte so günstig wie möglich sein und am besten nicht so laut sein....
Prozessoren 12. März 2024

Neuer CPU Kühler?

Neuer CPU Kühler?: Heute ist mein PC umgefallen und mein PC ist immer wieder abgestürzt, wahrscheinlich weil der CPU Kühler über 100 Grad erreicht hat. Weiß jemand, welchen guten CPU Kühler ich kaufen kann, für den...
Prozessoren 11. März 2024

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...: Ich habe einen i5-2500K. Es ist seit ca. 3 tagen nach dem ich es geputzt habe so. früher nicht ....
Prozessoren 9. März 2024

CPU vom Kühler lösen?

CPU vom Kühler lösen?: Meine CPU klebt am Boxkühler. ich habe es mit dem Fön Versucht vergebens. Es ist nicht ein minimaler spalt zu sehen. was ist die jeste lösung hier? Und worauf muss ich als Amateur achten?...
Prozessoren 9. März 2024

Weißer CPU Kühler für am5?

Weißer CPU Kühler für am5?: Ich suche einen CPU Kühler in weiß für einen Ryzen 5 7500f im Preisbereich von 20-30 Euro. https://www.gutefrage.net/frage/weisser-cpu-kuehler-fuer-am5
Prozessoren 1. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...: Ich habe gerade den Lüfter von meiner Mainboard abgeschraut. Dabei habe ich bemerkt, dass es quasi keine Verbindung über die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU mehr gab, weil diese vollständig...
Prozessoren 25. Februar 2024

Asus Gaming Cpu Kühler?

Asus Gaming Cpu Kühler?: Guten Abend, ich habe mir gerade das ASUS ROG Strix Z790-A Gaming WIFI D4Bestellt. Dazu möchte ich eine CPU(Intel i7 14700k) bestellen. Welche Wasserkühlung/Luftkühlung wäre also für die CPU...
Prozessoren 22. Februar 2024

CPU Kühler und Netzteil Welches ist kompatibel?

CPU Kühler und Netzteil Welches ist kompatibel?: Guten Morgen! Ich habe mir ein neues Motherboard und eine neue CPU gekauft. CPU ist die AMD Ryzen 5 5600X. So jetzt meine Frage: Kann ich einfach den CPU Kühler benutzen den ich auch vorher...
Mainboards 22. Februar 2024

CPU + Kühler von alter Kühlmasse befreuen?

CPU + Kühler von alter Kühlmasse befreuen?: Hallo zusammen, mein Lenovo Laptop hatte Temperaturprobleme. CPU und Kühler sind voll mit (viel zu viel) vertrockneter, bröseliger Kühlpaste :-( Wie kriege ich das am besten runter, ohne Schaden...
Prozessoren 19. Februar 2024
CPU Kühler lackieren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. cpu kühler lackieren

    ,
  2. grafikkarte weiß lackieren

    ,
  3. nh-l9a lackieren

    ,
  4. cpu kühler färben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden