CPU Kühler lackieren

Diskutiere und helfe bei CPU Kühler lackieren im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Mall was anderes ^^ Wollte mein CPU Kühler lackieren da mit er auch zu den ram passt also In Farbe schwarz Aber ich frage mich Grade Ob Die... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Fahrenheit, 12. Februar 2008.

  1. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39

    Moin

    Mall was anderes ^^
    Wollte mein CPU Kühler lackieren
    da mit er auch zu den ram passt also In Farbe schwarz
    Aber ich frage mich Grade Ob Die Kühlung Dann Schlächter ist wenn lack aufen Kühler drauf ist

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. User Advert

  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    du musst das teil dann aber komplett zerlegen und alles anrauen usw .. ist sau viel arbeit ...
    Und ich denke mal nicht das es viel ausmacht ^^ vllt paar grad :o
     
    #2 Just_a_Script, 12. Februar 2008
  4. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Also zerlegen ist kein Problem sind nur 6 schrauben

    Habe denn grade aus einander genommen weil ich ein längeres kabel ran gelötet habe ...
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Wie wäre es mit 2-farbig?
    Entweder silber-schwarz oder blau-schwarz?
    Ich denk, in Bezug auf die Kühlung dürfte es eigentlich nichts ausmachen.
    Ein aktuelles Bild vom Sys würde helfen, bei der Farbauswahl behilflich zu sein.:o
     
  6. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    2 Farben auf der idde wehre ich nicht gekommen
    Grafikkarte Kommt Noch eine Blaue reine Von asus
    Case wird auch schwarz lackiert Oder was Denk ihr welche Farbe ...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #5 Fahrenheit, 12. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2008
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Also in Anbetracht der MoBo Farbe und der blauen Grafikkarte: blau - schwarz. Was passieren kann: Du versiegelst quasie den Kühler. Hast du eventuell noch einen alten Kühler da, mit dem du das testen könntest? Wäre mal interessant zu wissen ...
     
  8. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    das war meine sorge ne habe ich leider nicht ich versuche es mit dem Kühler

    denn anderen habe ich ja noch alls Ersatz


    Habe mall eine Kleine zeichnung unten ran gehangen so oder
    Halb Blau
    Halb Schwarz
     

    Anhänge:

  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    generell ändert sich die Temperatur schon, bei weiss wird sie geringer, bei dunkleren Farben erhöht sie sich (ob man das jetzt merkt, waage ich allerdings zu bezweifeln, vielleicht 1-2°C), darum sind Heizkörper in der Regel auch weiss lackiert, weil helle Farben Wärme besser abgeben und dunkle diese "speichern". Einfach nur überlackieren halte ich nicht für sehr sinnvoll und ein abschleifen wäre sicherlich zu mühselig, je nachdem wie massiv der Kühler ist, würde ich den in so einem Fall Sandstrahlen lassen, was TheKiller sagte mit dem anrauen, brauch man im Grunde nicht zu machen, hat aber den Vorteil, das du die Oberfläche des Kühlers vergrößerst...
     
  10. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ich habe grade mall mit mein Kumpel tel
    er meinter er Könnte ihn In so eine säure bad rein packen den ist der Komplette Lack weg
    Und ich spare mir das schleifen .......

    Um dem Kühler geht es Habe Grade eine idde Kühl Körper schwarz - Lüfter silber oder blau Lackieren
    oder anders rum
    [​IMG]
     
  11. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    So könnte man es auch machen. Ist wie immer eine Geschmacksfrage;)
     
    #10 Mr.Anderson, 12. Februar 2008
  12. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    nabend,

    Mein Bruder hat damals auch lackiert, und die Kühlung war nicht mehr so gut wie Anfangs, also so ca. 1-2° unterschied, kommt natürlich auch auf den Kühler an. Als Farbe würde ich (wie schon erwähnt) Silber -Schwarz bevorzugen^^

    MfG

    BlackDuck
     
  13. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Was dein Kumpel sagt ist richtig!

    Ich hab mal bei nem Kuppel zugesehen wie er auch einen CPU Kühler gefärbt hat
    (ist zwar schon 8Jahre her, aber egal ...)

    In ner Glaswanne haben wir 20%ige Salzsäure gefühlt! (Glas wegen der Säure ;))
    Dann den Kühler für ca. ne Stunde reingehängt. Anschließend war die Oberfläche angeraut und ganz Fettfrei!
    Da der Vater vom Kupple in ner Autowerkstätte gearbeitet hat, hat er dort den Kühler Pulver beschichtet ... sah echt geil aus!
    Und die Oberfläche war dank Pulverbeschichten danach ja noch immer rau und nicht so glatt wie beim einzeln bepinseln! Ich glaub mit ner Spraydose kann man das auch vllt machen ... !?
    Die Unterseite musste dann noch abgefeilt werden, da dort ja der Lack drauf war und die Säure eh das auch rau gemacht hat! Aber die Unterseite muss (bzw. sollte) ja glatt sein!

    Naja, gefeilt, geschmirgelt, Spiegel glatt poliert und eingebaut ... der CPU war damals nicht merkbar wärmer und hatte ne echt geile Matte optik ...

    So würde ich es zumindest auch wieder machen, wenn ich den CPU Kühler färben wollte! ;)

    MfG
    HackerChris
     
    #12 HackerChris, 12. Februar 2008
  14. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Hallo

    Ich danke euch Und mein Kumpel macht es Für mich das mit dem säure bad

    Ich habe mich Für Schwarzen Kühlkörper entschieden
    Und Sielber Lüfter Blätter
    werde natürlich euch auf den laufend halten

    Aber erst mall Kümmer mich um mein Hund ,
    Bevor ich hier mit anfange Und mein rest weiter mache
    Seiten teil habe ich auch schon grob raus Geschnitten Muss da auch
    weiter machen
    Gruß
     
    #13 Fahrenheit, 13. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2008
  15. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    ???

    Das haben wir ganz anders gelernt (vor 1-2 Jahren in Physik). Schwarze und glänzende Oberflächen nehmen Wärme schnell auf und geben sie auch schnell wieder ab. Deshalb verbrennst du dich eher, wenn du das Blech von nem schwarzen Auto anfasst, als wenn du das Blech von einem weißen Auto anfasst. Weiße und matte Oberflächen nehmen nicht so leicht Wärme auf und geben sie schlechter wieder ab <- isolation. Und der Lüfter muss die Wärme ja abgeben, also ist dunkel besser. Der Heizkörper ist deshalb weiß, weil da ein speziell entwickelter Lack benutzt wird. Deswegen nimmt man bei Heizkörpern keinen normalen weißen Lack, sondern einen speziellen Heizkörperlack.

    MfG Mic

    PS: ich finde schwarzer Kühlkörper und blaue Lüfterblätter würden auch gut aussehen

    Edit: Habe gerade gesehn, dass der Thread schon leicht älter ist. Hast du es schon machen lassen?
     
  16. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Aus meinem Schulunterricht: Technologie, Thermodynamik, 2 Wochen her ;)

    Du verbrennst deine Hände an einem schwarzen Auto schneller, da Schwarz besser wärme aufnimmt und speichert! Verstärken kann man das durch matte Farbe, da die Oberfläche um einiges vergrößert wird!
    Weiße Farbe, besonders glänzend bzw. poliert, nimmt wärme nicht so gut auf und gibt sie viel leichter wieder ab!

    MfG
    HackerChris
     
    #15 HackerChris, 24. Februar 2008
Thema:

CPU Kühler lackieren

Die Seite wird geladen...

CPU Kühler lackieren - Similar Threads - CPU Kühler lackieren

Forum Datum

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern: [img] Hallo zusammen In diesem Roundup treffen 4 CPU-Kühler auf einen Intel 1150-Sockel und kämpfen um die Spitzenposition in Sachen Durchflusswerte und Kühlleistung. Je nach Möglichkeit wird das...
Luft- & Wasserkühlung 21. März 2016

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU: Hi,ich suche momentan wie ein verrückter nach einem neuen CPU Kühler,da der alte Boxed Kühler von meinem FX 6300 mir langsam aber sicher ziemlich auf die Nerven geht. Der Neue sollte daher so...
Luft- & Wasserkühlung 16. November 2015

CPU-Kühler für I7 4790K

CPU-Kühler für I7 4790K: Hallo Leute. Ich suche nach einem potenten Kühler für meinen I7 4790K. Zur Zeit verwende ich einen Prolimatech Megahalems. Da meine CPU ohne OC im Spielebetrieb ca 74°C erreicht möchte ich...
freie Fragen 8. Februar 2015

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor: Hab beim pc meiner Freundin den standart AMD kühler einer AMD APU (FM2+ Mainboard) getauscht da der mit der Zeit zu laut wurde !! Die befestestigung ging relativ einfach da er den selben...
freie Fragen 3. Februar 2015

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion: Moin, suche einen besseren CPU Kühler für den mittlerweile stark modifizierten HP Pavilion meiner Freundin. Außer dem Mainboard + CPU erinnert eigentlich nichts mehr an den HP. Problem: Der CPU...
Luft- & Wasserkühlung 17. November 2014

Suche guten CPU Kühler

Suche guten CPU Kühler: Hallo ich suche einen guten und leisen cpu-kühler für mein intel i5-2500k
Luft- & Wasserkühlung 14. November 2014

Suche Passenden CPU Kühler

Suche Passenden CPU Kühler: Wie asu der Überschrift ersichtlich suche ich einen starken und leisen CPU Kühler da meiner (Freezer 13) Klackert. Er sollte nicht über 150mm sein und nicht über den Ram ragen (falls...
freie Fragen 9. Oktober 2014

[gelöst] Ich bräuchte einen CPU Kühler

[gelöst] Ich bräuchte einen CPU Kühler: Wie in der Überschrift ersichtlich brauche ich für meine CPU einen Kühler,da meiner beim saubermachen abgebrochen ist. Er soll schön leise sein.Aussehen ist egal,da man ihn nicht sieht. Die CPU...
freie Fragen 7. April 2014

Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550

Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550: Hi Leute, wie oben schon zu sehen, suche ich einen etwas leistungsstärkeren CPU-Kühler, welcher auch in mein Silencio passt. Mit 154mm maximaler Höhe ist dies nicht einfach bzw. ich konnte...
Gehäuse & Modding 28. Februar 2014

CPU Kühler Befestigung abgebrochen!

CPU Kühler Befestigung abgebrochen!: CPU Kühler Befestigung abgebrochen!
Computerfragen 14. Februar 2014

sind corsair vengeance arbeitsspeicher zu hoch für einen be quiet cpu kühler?

sind corsair vengeance arbeitsspeicher zu hoch für einen be quiet cpu kühler?: sind corsair vengeance arbeitsspeicher zu hoch für einen be quiet cpu kühler?
Computerfragen 13. Februar 2014

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler: Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler
Computerfragen 4. Februar 2014

Passt dieser CPU Kühler auf mein Mainboard?

Passt dieser CPU Kühler auf mein Mainboard?: Passt dieser CPU Kühler auf mein Mainboard?
Computerfragen 5. Januar 2014
CPU Kühler lackieren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nh-l9a lackieren

    ,
  2. cpu kühler färben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden