PC ruckelt in unregelmäßigen Abständen

Diskutiere und helfe bei PC ruckelt in unregelmäßigen Abständen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die neueste Bios Version ist drauf, und die SSD werde ich mir dann morgen mal vor nehmen. Die Temperaturen der CPU bei Last liegen bei 45-50 Grad bei... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von UeT-Fire, 31. August 2013.

  1. UeT-Fire
    UeT-Fire Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Die neueste Bios Version ist drauf, und die SSD werde ich mir dann morgen mal vor nehmen.

    Die Temperaturen der CPU bei Last liegen bei 45-50 Grad bei hoher Zimmertemperatur
     
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Habe gerade in deinem AS SSD Screenshot gesehen, das schon die aktuelle Firmware drauf ist.
    Falls du eine HDD übrig hast kannst du Windows ja mal dort aufspielen, um zu sehen ob damit das Problem beseitigt ist.
    Hast du eine Wakü?
     
  3. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Hi geh mal in die Energieoptionen und wähle Erweiterte Optionen aus, guck dann mal wie auf dem Screenshot zu erkennen was bei deiner Festplatte steht.

    http://i.imgur.com/J20OOsS.png

    Stell Festplatte ausschalten auf nie und probier es nochmal mit deinen Spielen.
    Ich hatte das selbe Problem und seitdem ich das ausgestellt habe, läuft alles 1A.

    Außerdem würde ich dir empfehlen die Intel SATA Ports zu nehmen, die sind weitaus schneller als die anderen, habe meine SSD auch erst an den anderen gehabt, auf den Intel-Ports war sie rund 100MB/s schneller!

    Treiber solltest Du auch die neusten installieren und Firmware-Update der SSD eventuell machen! Das kannst Du mit dem Samsung Tool machen (Samsung Magican).

    Lieben Gruß
     
    #18 DarkTemptation, 2. September 2013
  4. UeT-Fire
    UeT-Fire Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit der HDD kann ich auch nochmal ausprobieren und ja ich benutze eine Wasserkühlung. Um meinen Prozessor zu kühlen benutze ich die Corsair H100i

    Danke erstmal für deinen Tipp bei mir steht bei Festplatte 20min werde es mal auf nie Umstellen. Die SATA Ports habe ich schon gewechselt und laufen nun mit den Intel Treibern und nicht mehr mit den ASmedia Ports.

    Die Firmware meiner SSD werde ich gleich mal updaten, das hatte wraith mir gestern auch schon empfohlen ;)

    Mfg
     
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ob Trim aktiv ist oder nicht kann man mit "CrystalDiskInfo" schnell sehen.
     
    #21 Shadowchaser, 3. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2013
  7. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Benutze doch das Samsung Magican,das zeigt dir ob Up-dates oder neue Firmware vorhanden sind,die ganzen überflüssigen Funktionen kannst du dort abstellen,das Betriebsystem läßt sich optimieren usw.
    Samsung SSD Magician Tool - Download - CHIP Online

    Du solltest aber schon das Servicepack1 und die Updates installieren,die schließen u.a.Sicherheitslücken usw.
    MFG
     
    #22 Mr.Nobodys0815, 3. September 2013
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Glaube nicht unbedingt wirklich an einen Fehler der bei den Massenspeichern zu suchen ist.

    Ruckelt er auch im Windows oder nur bei 3D anwendungen? wenn zweiteres würde ich auf ein problem bei der GraKa tippen ( evt. taktet sie kurz runter - am besten mal mit gpuz im hintergrund schauen was sich da tut), wenn es auch unter weindows ist kann es zwar am datenspeicher liegen - in der regel käme es dann aber nur vor wenn du etwas öffnest ( rest zum flüssigen betrieb sollte im RAM liegen).

    Gruß
    BB
     
    #23 Black Biturbo, 3. September 2013
  9. UeT-Fire
    UeT-Fire Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    so habe Windows jetzt auch mal auf meine HDD installiert und dort tritt das selbe Phänomen auf. In Spielen wo ich konstante 60 FPS habe sackt es immer wieder auf 40 FPS oder mehr ab was man aber halt als ein kurz anhaltendes Bild wahr nimmt.

    Auch wenn ich den Benchmark von Metro: LL durchlaufen lasse habe ich am Ende bei minium FPS 9 - 20 FPS stehen.

    Also liegt es wohl nicht an der SSD und der HDD.

    Im Windows kommt dieses Problem auch häufiger vor, das merke ich daran wenn ich ein Fenster verschiebe das es manchmal hängen bleibt aber wie gesagt auch nur ganz kurz. Und im Browser laden Internetseiten zum Teil sehr lange und dann mal wieder schnell.
     
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hm, im Windows kann man die GraKa als übeltäter ausschließen, den turbo von der CPU eigentlich auch ( wäre aber mal ne option im Bios alle stromspareinstellungen auszumachen und den turbo zu deaktivieren - also so, dass er dauerhaft im standarttakt läuft). Wenn das keine besserung bringt würde ich auf jeden Fall den RAM prüfen und - um die Festplatten sicher auszuschließem den sata port am Mobo ändern und das sata kabel gegen ein neues austauschen.
     
    #25 Black Biturbo, 4. September 2013
  11. UeT-Fire
    UeT-Fire Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde morgen mal die Graka von meinem Bruder ausbauen und bei mir einsetzen. Meine SSD habe ich heute auch schonmal bei ihm eingebaut und er hatte keine Ruckler, dem nach kann es eigentlich nur noch Graka oder Arbeitsspeicher sein, das Mainboard habe ich mir erst vor 2 wochen neu gekauft.

    Wenn das mit der Graka auch nicht klappt dann werde ich mir nochmal deine Einstellungen im Bios vor nehmen.
     
  12. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Am besten mit diesem Tool: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16096628.html?t=1378378931&v=3600&
     
  13. UeT-Fire
    UeT-Fire Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nun mal die Grafikkarte meines Bruders bei mir eingebaut sowie sein DDR 3 Speicher aber auch ohne Erfolg.

    Außerdem habe ich im Bios die Turbo Funktion des Prozessors mal ausgeschaltet was aber ebenfalls nichts brachte.

    Aber ich kann jetzt zumindestens sagen das meine Grafikkarte, sowie mein Arbeitsspeicher und Festplatten bzw. SSD funktionieren da ich sie bei meinem Bruder ausprobiert habe und er nicht diese Probleme hat.

    Unter MemTest wurden ebenfalls keine Fehler gefunden

    Damit ist doch eigentlich alles Hardware technisches ausgeschlossen oder ?
     
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Bleibt noch das Board, die CPU und die PSU - neu installiert hast ja schon
     
    #29 Black Biturbo, 7. September 2013
  15. UeT-Fire
    UeT-Fire Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Neuen CPU bzw. Mainboard sowie Netzteil kann ich schlecht testen weil mein Bruder den Sockel 1155 nutzt und mein CPU auf nem 1150er kommt und nen neues Netzteil habe ich nicht zur Verfügung.

    Kann man das Netzteil nicht auch testen oder so ?
     
Thema:

PC ruckelt in unregelmäßigen Abständen

Die Seite wird geladen...

PC ruckelt in unregelmäßigen Abständen - Similar Threads - ruckelt unregelmäßigen Abständen

Forum Datum

Pc Ruckelt?

Pc Ruckelt?: Erstmals kommen wir zu den Specs Gehäuse: Bequite Pure FX500 Mainboard: Asus Prime b550 Plus RAM: Corsair Vegance Pro 32 GB 3200 MHz ( Läuft auch stand vom Task-Manager) CPU: AMD Ryzen 5...
Prozessoren 11. März 2024

Frisch installiertes Windows 11 ruckelt?

Frisch installiertes Windows 11 ruckelt?: Moin, ich habe vor kurzem einen neuen Pc zusammengebaucht, Windows installiert und muss leider feststellen, dass mein Windows sich teilweise nicht richtig verhält. Ich habe keinen Plan woran es...
Software & Treiber 26. Februar 2024

PC ruckelt plötzlich und freezed?

PC ruckelt plötzlich und freezed?: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das mein PC im Spiel plötzlich anfängt zu ruckeln. Und kurz darauf freezed. Ich kann teilweise noch leute auf Discord hören, aber selber nicht sprechen....
Prozessoren 24. Februar 2024

Bild ruckelt ab 58fps?

Bild ruckelt ab 58fps?: Ich habe einen 165hz Monitor ( bei Einstellungen sind auch 165hz ausgewählt), einen i5 11400f und eine gtx 1660 super und trotzdem ruckeln alle Spiele ab 58fps und darunter....
Grafikkarten 4. Januar 2024

Fortnite ruckelt seit Grafiktreiber update?

Fortnite ruckelt seit Grafiktreiber update?: Musste mein Grafiktreiber aktualisieren da ich das Spiel nicht mehr starten konnte, jetzt kann ich das Spiel zwar starten aber dafür hängt/ruckelt alles. Weiß jemand was ich machen kann?...
Grafikkarten 26. Dezember 2023

spiele haben wenig fps? Und es ruckelt?

spiele haben wenig fps? Und es ruckelt?: Auf Standard ist der Lüfter aus ? Aber sonst dreht er sich. Dennoch ruckelt es und kommt zu Treiber abstürzen ab und zu Ich habe einen pc zusammengebaut mit einer amd rx 6500xt und ryzen 5...
Prozessoren 29. November 2023

Mein pc ruckelt in spielen und ist auf 100% Auslastung?

Mein pc ruckelt in spielen und ist auf 100% Auslastung?: Kann es an der wärmeleitpaste liegen? Die ist Sau hart und klebt garnicht mehr. die Kiste war ein fertig pc. sollte ich neue wärmeleitpaste drauflegen?...
Prozessoren 13. November 2023

Videosschauen ruckelt bei Grafikintensiver Arbeit?

Videosschauen ruckelt bei Grafikintensiver Arbeit?: Bin auf Win11 und immer, wenn ich auf dem Mainmonitor ein Game laufen hab, was an der Grafikkarte zieht, ruckeln Videos auf dem zweiten Bildschirm (Youtube/Twitch). Was kann man dagegen tun, so...
Grafikkarten 12. November 2023

PC ruckelt/freezt trotz guter Hardware?

PC ruckelt/freezt trotz guter Hardware?: Hey. Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter. Mein PC freezt oft oder häng obwohl er nichtmal stark unter last steht. Ich habe alle möglichen Tests schon gemacht. Laut diesen sei alles in...
Prozessoren 8. November 2023

Spiel/Monitor ruckelt/laggt?

Spiel/Monitor ruckelt/laggt?: Hallo, mein Name ist Marius und ich habe seit einigen Monaten nun das Problem, dass während ich Valorant spiele oder nur auf meinem Desktop Kreise mit meinem Mauszeiger ziehe, dass ich...
Prozessoren 6. August 2023

Minecraft mit Mods+ shader ruckelt?

Minecraft mit Mods+ shader ruckelt?: Moin, ich spiele in letzter Zeit sehr gerne und viel Minecraft mit Modpacks von Curseforge. Soweit alles gut. Läuft flüssig mit meinem Mittelklasse Laptop (i5 11400h, rtx 3060 mobile 16 gb 3200...
Grafikkarten 23. Juli 2023

Minecraft ruckelt & Laggt durch Redstone & Kolben extrem trotz guter Hardware?

Minecraft ruckelt & Laggt durch Redstone & Kolben extrem trotz guter Hardware?: Euch einen schönen Tag, ich wollte euch fragen wieso ich wenn ich Minecraft spiele so wenig FPS habe. Ich spiele Minecraft mit 240 FPS weil ich auf einen 240Hz Monitor zocke. Daher will ich schon...
Grafikkarten 17. Juli 2023

PC ruckelt seit kurzem beim zocken. woran kann das liegen?

PC ruckelt seit kurzem beim zocken. woran kann das liegen?: Hallo, seit kurzer Zeit ruckelt mein PC beim spielen. Dabei spielt es keine Rolle um welches spiel es sich handelt. An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, da diese sehr gut ist....
Software & Treiber 12. Juli 2023
PC ruckelt in unregelmäßigen Abständen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. PC ruckelt unregelmäßig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden