Ati HD 3870 X2

Diskutiere und helfe bei Ati HD 3870 X2 im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich denke die meisten Gamer würden sich mal wieder eine neue High End Single GPU wünschen, die richtig Dampf macht. Multi-GPU interessiert doch nur... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 25. Dezember 2007.

  1. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    Ich denke die meisten Gamer würden sich mal wieder eine neue High End Single GPU wünschen, die richtig Dampf macht.
    Multi-GPU interessiert doch nur eine Minderheit und hat dazu noch mit reichlich Problemen zu kämpfen, alleine die Mikrorucklerprobelmatik ist schon ein gravierendes Contra-Argument, dazu die zum Release von neuen Games häufig schwache bis nicht vorhandene Skalierung.

    Obwohl Nvidia/Ati Fortschritte gemacht haben, versuchen sie jetzt Technologien wie Triple oder Quad-GPU zu pushen, obwohl sie wenn mal wirklich kritisch an die Sache herangeht, nicht einmal Dual-GPU wirklich zufriedenstellend, geschweige denn Plug+Play fähig zum Laufen bringen.
     
  2. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    noch! nur eine Minderheit...;)

    wie würdest du eine "High End Single GPU" definieren.?
    fast monatlich kommen neue karten raus die "besser" als ihre vorgänger sind. high end kann man ja eigentlich nur an einer karte festmachen, die eine leistungs hungrige anwendung problemlos ausführen kann. sowie also eine neue ressourcen fressende anwendung, auf den markt kommt ist es also mit der "alten" high end cpu aus.
    mfg N.B.
     
  3. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Der G80 vor über einem Jahr war für mich High End, im Bereich Single GPU.
    Alles was danach kam, hat die Produktpallette nach unten abgerundet.
    Ist ja bezeichnend das die GTX/Ultra nach über einem Jahr immer noch die schnellsten Single GPU's sind.
    Es ist einfach Zeit das die Nachfolgegeneration kommt, der nächste Schritt in der Fertigungstechnik, mit deutlich mehr Leistung, weniger Stromverbrauch im Idle u.s.w..
     
    #243 Kuddel, 3. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Besser ja aber eine neue high-endd GPU wäre eine GPU die das akktuelle Spitzemodell des jeweiligen Herstellers um min 100% übertrifft.
     
    #244 bernd das brot, 3. Februar 2008
  5. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Jo so sehe ich das auch, Zeit genug haben sie ja gehabt, zumindets bei Nvidia, halt einen G80 Nachfolger der zumindest die Leistung eines Ultra/SLI vorweisen kann.
     
  6. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    und es geht weiter jetzt kommen auch waküs für die x2 auf den markt. die single slot lösung sieht ja recht witzig aus. wenn man mal davon absehen tut das die aufnahme von dem bild wohl eine computer grafik ist. aber trotzdem wenn damit gpu/speicher taktraten von 900/1000 problemlos möglich sind, wird das ein interesantes teil. http://www.computerbase.de/news/har...2008/januar/zwei_wasserkuehlungen_hd_3870_x2/
    mfg N.B.
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Die Kühler gefallen mir aber nicht wirklich bzw ich finde den WK immer noch am schönsten und der ist sogar Lieferbar :D
     
    #247 bernd das brot, 9. Februar 2008
  8. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    wie siehts jetzt aus mit 3870 X2 Crossfire auf nem alten 975X oder X38 Chipsatz?

    wakü im standard wär schon ne feine sache, weil die garantie ja sonst wegfällt wenn man son teil wakü't, allerdings OC't man ja soundso wenn man ne wakü dran hat... die von CoolIT is insofern gay weil die anschlüsse nach vorne verlaufen, da könnte bei dem einen oder anderen ein Problem mit Platz auftreten.
     
  9. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    der 975x und x38 unterstützen ja in der regel cf das dürfte also kein problem sein. nur zwei 3870x2 dürften da sicher nicht laufen, dazu benötigt man wohl ein 790fx chipset. das mit den wakü anschlüssen nach hinten auf dem bild, sehe ich genaus das dürfte sicher im ein oder anderen fall ein problem werden.
    mfg N.B.
     
  10. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Wer da CF will mus also sozusagen auf AMD umsteigen?
     
  11. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    so wies aussieht schon. wär aber dank der etwas mauen leistung der phenoms ziemlich sinnfrei ein cf aus zwei dieser monster zu bauen. ich dachte dass die das cf aus den zwei gpus intern lösen und man so auch auf anderen chipsätzen 2 davon einbauen kann.
     
  12. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen das der X48 Crossfire-X Support hat?!
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wo steht denn eigentlich das AMD die Treiber nicht für eigene Chipsätze freigibt ?
     
    #253 bernd das brot, 10. Februar 2008
  14. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    Zitat computerbase:
    "ATi hat CrossFire für die Radeon HD 3870 X2 für sämtliche Mainboards im Treiber frei gegeben. Normalerweise funktioniert CrossFire nur auf AMD- sowie Intel-Chipsätzen. Da dies die Nutzung einer Radeon HD 3870 X2 auf einem Nvidia-Mainboard aber unmöglich machen würde, hat ATi CrossFire auf der Dual-GPU-Karte komplett geöffnet. Im Umkehrschluss kann man CrossFire auf der Grafikkarte aber auch nicht deaktivieren. Auf der Radeon HD 3870 X2 ist darüber hinaus ein CrossFire-Anschluss auf der Platine montiert. Mit einem späteren Treiber, der noch im ersten Quartal dieses Jahres erscheinen soll, wird es damit möglich sein, eine zweite Radeon HD 3870 X2 parallel zur ersten zu verwenden. Damit würden insgesamt vier RV670-GPUs in einem Rechner zusammen arbeiten, was ATi „CrossFire X“ nennt."
    das sollte ja so einiges erklären oder?
    mfg N.B.
     
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Da steht auch nicht das CrossfireX nur auf AMD Plattformen läuft ^^
     
    #255 bernd das brot, 10. Februar 2008
Thema:

Ati HD 3870 X2

Die Seite wird geladen...

Ati HD 3870 X2 - Similar Threads - Ati 3870

Forum Datum

ATI FirePro 3D GRAPHICS V4800?

ATI FirePro 3D GRAPHICS V4800?: [ATTACH] Hallo, ich habe an einem alten Computer diese Grafikkarte gefunden und hab einfach mal nachgeschaut wie viel sie kostet. Da kamen dann teilweise Preise bis zu 600 Euro aber manche auch...
Grafikkarten 25. September 2022

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?: Wie viel Herz hat die Grafikkarte Maximal bei Neuen Gaming Monitoren ? https://www.gutefrage.net/frage/ati-radeon-hd-4870-1gb-gddr5-hz
Grafikkarten 23. Juni 2022

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?: [ATTACH] Hallo ich wollte meinen Laptop verbessern bei der CPU habe ich schon etwas besseres gefunden aber jetzt brauche ich noch eine neue Grafikkarte Ja die Grafikkarte kann man entnehmen...
Grafikkarten 27. Februar 2022

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?: Beim ausmisten vom Elektrofachgeschäft meines Großvaters kam unter anderem diese Grafikkarte raus. Ja das Ding ist von 2004, aber gibt es für solche original verpackte Wahre irgend einen...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

ATI Radeon Problem?

ATI Radeon Problem?: Hallo, Ich habe von meinem Kumpel einen PC bekommen ich konnte ihn nicht vorher Testen weill ich kein Stromkabel hatte, also habe ich mir die teile raus gebaut und habe sie bei mir in ein Gehüse...
Grafikkarten 29. August 2021

ATI 7000 Treiber?

ATI 7000 Treiber?: Gibt es noch für die ATI 7000 Series Treiber hier die Grafikkarte eingeblendet [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ati-7000-treiber
Software & Treiber 3. Mai 2021

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?: Wo kriege ich nen Treiber für diese Graka her. macOS Mojave bald Catalina [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/amd-ati-radeon-hd-treiber
Grafikkarten 1. Mai 2021

ati radeon 3000 graphics DirectX 11?

ati radeon 3000 graphics DirectX 11?: Hey, ich habe eine frage wegen einem Spiel. Und zwar wollte ich mit einem Freund dbd spielen. Bei ihm stand die ganze zeit 'DX11 feature level 11.0 is required to run the engine' Ich habe bereits...
Grafikkarten 11. März 2021

ATI HD7900 Series vergleichbar mit GTX 750 TI?

ATI HD7900 Series vergleichbar mit GTX 750 TI?: Hallo. Ich würde gerne ein Spiel spielen, es wird angeben ATI HD7900 Series or Nvidia Equivalent. Ist die gtx 750 TI das. Es handelt sich um das Spiel Labyrinthine. Geht das mit einer GTX 750 TI?...
Grafikkarten 18. Dezember 2020

ATI 3870 Crossfire Probleme!?!?

ATI 3870 Crossfire Probleme!?!?: Hey Leute hatte mir vor Kurzem ne 2. 3870 zugelegt unn in crossfire laufen lassen. Am anfang lief alles gut die Leistungssteigerung war auch ganz nett... Doch auf einmal fing mein Bildschirm an...
Grafikkarten 20. Juni 2008

ATI Radeon 3870 X2 oder ATI Radeon 4xxx

ATI Radeon 3870 X2 oder ATI Radeon 4xxx: Hi, ich will mir jetzt endlich eine neue Graka kaufen. Diese stehen zur näheren Auswahl: - ATI Radeon 3870 X2 - ATI Radeon 4xxx Welche passt besser in mein System? Für nähere Infos zu meinem...
Grafikkarten 27. Mai 2008

Welches Netzteil für ATI 3870 X2 ??

Welches Netzteil für ATI 3870 X2 ??: Heyho Leute, da ich vllt im Laufe nächster Woche eine ATi 3870X2 bekommen könnte, möchte ich vorher erstmal wissen, ob mein Netzteil dafür ueberhaupt ausreicht? Weil für neue Graka und ein Neues...
Stromversorgung 1. März 2008

geforce 8800 gt <> ati HD 3870

geforce 8800 gt <> ati HD 3870: Moin Leute frohes neues jahr erstmal ;) Habe nur eine kurze frage... stimmt das das die ATI HD 3870 besser ist als eine Geforce 8800 GT ?? Was ist den nun die beste Grafikkarte die es auf...
Grafikkarten 4. Januar 2008
Ati HD 3870 X2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden