GTX570 SLI --> Monitor flackert wie wild

Diskutiere und helfe bei GTX570 SLI --> Monitor flackert wie wild im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe vor ca. 3 Wochen endlich ein passendes gegenstück zu meiner EVGA GTX 570 HD 2.56 GB gefunden und diese dann auch direkt... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von aiXx, 1. August 2013.

  1. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581

    Hallo zusammen,

    Ich habe vor ca. 3 Wochen endlich ein passendes gegenstück zu meiner EVGA GTX 570 HD 2.56 GB gefunden und diese dann auch direkt bestellt.

    Da ich anfangs keine SLI Brigde gefunden habe, habe ich die neue GTX570 erstmal im single-GPU Betrieb getestet, ob diese denn auch funktioniert. Ergebnis: das gute Stück läuft tadellos.

    Als sich dann endlich eine SLI-Brigde anfand konnte ich nun auch beide grafik karten testen. Beim ersten Start des Systems mit beiden Grafikkarten erhielt ich dann auch direkt eine Meldung von der Nvidia Systemsteuerung: "Mit diesem System ist SLI möglich, bla bla bla" ja, aktivieren.

    Als ich dann das erste Spiel (Assassin's Creed) mit aktivierten SLI ("3D-Performence maximieren") startete, flackerte der Bildschirm extremst.

    Dies tritt auch bei anderen Spielen auf (Sims 3, Counter-Strike: Source, Counter-Strike: GO) sobald ich SLI deaktiviere falckert nichts mehr.
    die einzige Möglichkeit bei aktiviertem SLI ohne flackern zu Spielen ist wenn ich im Fenstermodus spiele (also den Vollbildmodus deaktiviere)

    Was ich bisher versucht habe:

    - älteren Treiber runtergeladen
    - wieder den neusten Treiber runtergeladen
    - SLI Brigde entfernt (hab in einem forum gelesen das für SLI keine Bridge notwendig ist) --> führte zu dem Ergebnis das Windows mit 640x480 pixeln startete
    - Grafikkarten untereinander getauscht
    - verschiedene PCIe Plätze ausprobiert

    Da ich mich nun gar nicht mit SLI auskenne nun die Frage an euch: was kann ich tun damit dieses hektische flackern verschwindet? muss man irgendetwas an den Profilen ändern(steht alles noch auf Standard)? Es kommt mir fast so vor als würde die Hertzzahl den Monitors nicht passen...

    Hier mal ein Video wie das ganze aussieht (wehe es meckert eine/r über die Qualität...für den Scheiß Autofokus kann ich nichts...ist aber Full-HD, hat Ewigkeiten gedauert das Video hochzuladen mit dem Gurkeninternet hier...)

    Youtube-Link: YouTube

    Sysprofile-Link: sysProfile: ID: 115581 - aiXx

    PS: Bitte um Feedback ob der Youtube-Link funzt...

    Danke schonmal für die, hoffentlich hilfreichen, Antworten
     
    #1 aiXx, 1. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  2. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595

    Du kannst dir bei Nvidia zu den Spielen SLI-Patches runter laden,dann sollte es passen!

    Suche auf NVIDIA | NVIDIA

    MFG
     
    #2 Mr.Nobodys0815, 1. August 2013
  3. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    so wie ich das bei Nvidia verstehe sind die SLI-Patches in den Treibern enthalten, weil in den Notes der Treiber steht immer was von SLI drin...
     
  4. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Ja sorry ich kann gerade nicht schauen,mein Internet spinnt.Das die Patches nun integriert sind habe ich übersehen! Die SLI Brücke brauchst du auf jedenfall (100%) die ist ja dafür da,das die Grafikkarten zusammen arbeiten.
    Kannst ja mal schauen ob dein Netzteil das Gespann packt?Eigendlich sollte das kein Problem sein aber du solltest aber nochmal genau schauen wieviel Strom dein System braucht!
     
    #4 Mr.Nobodys0815, 1. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  5. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    :-D Wer hat dir denn erzählt das eine GTX 570 satte 385W braucht... :-D

    Die GTX 570 hat einen 8Pin und einen 6Pin Anschluss zur Stromversorgung das heißt 150W +75W hinzu kommen die 75W des PCIe Steckplatzes...macht eine theoretisch maximal mögliche Leistung von 300 Watt. Da in diesen 300 Watt natürlich noch ein ordentlicher Puffer vom Hersteller eingeplant werden muss verbraucht eine GTX 570 also deutlich weniger als 300W. Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine mal was von 220W gelesen zu haben.

    Selbst bei 300W wurden die grakas auf 600Watt kommen zusammen mit der CPU dann 730W. das würde bedeuten das immer noch 120W für Chipsatz, Lüfter, Festplatten und das optische Laufwerk zur Verfügung stehen...

    Davon mal abgesehen...ich möchte sehr stark bezweifeln das Assassin's Creed 1 weder CPU noch die GPU's voll auslastet...von Counter-Strike Source mal ganz zu schweigen...

    Lasst euch nicht immer von irgendwelchen Leuten verarschen...kaum ein pc bringt ein gutes 600W Netzteil an seine Grenzen...be quiet müll geht da eventuell flöten...aber kein Corsair, Seasonic oder Enermax. Ich hoffe das Netzteil können wir somit ausschließen :)

    ---------- Post hinzugefügt um 00:35 ---------- Vorheriger Post um 00:30 ----------

    Oke hast schon deinen Post geändert seh ich grad...also das Netzteil reicht locker aus...und bei Nvidia steht das auch in der SLI Kompatibilitätsliste für Dual GTX 570 SLI
     
  6. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    #6 Mr.Nobodys0815, 2. August 2013
  7. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581

    Wer lesen kann und so...da Steht in fetter schwarzer Schrift im Kopf der Tabelle GESAMTSYSTEM

    mein Netzteil is über jeden Zweifel erhaben ;)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

GTX570 SLI --> Monitor flackert wie wild

Die Seite wird geladen...

GTX570 SLI --> Monitor flackert wie wild - Similar Threads - GTX570 SLI Monitor

Forum Datum

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?: Kann ich meinen i9 und das mainboard zusammen benutzen oder ist der nur für amd? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-i9-7900x-mit-einem-msi-x370-sli-plus-msi-ms-7a33-vers-20benutzten
Prozessoren 18. Januar 2024

Probleme mit der GTX570 // dxgi_error_device_hung

Probleme mit der GTX570 // dxgi_error_device_hung: Heyho! Ich habe gestern eine GTX570 Geschenkt bekommen, die sollte jetzt meine 470er ablösen. Bei Einbau hab ich natürlich folgendes Beachtet: Ich hab erstmal die Treiber deinstalliert,...
Probleme mit Hardware 14. März 2015

GTX570 und Onboard-Grafik = 3 Bildschirme

GTX570 und Onboard-Grafik = 3 Bildschirme: Hallo zusammen, ich habe eine GTX570 und ein Intel DG33TL mit Onboard-Grafik. Ist es möglich in dieser Kombination drei Bildschirme zum Laufen zu bekommen? Nicht für Spiele - nur für den Desktop!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juni 2014

Aquamark3: Weniger Fps mit gtx680 wie mit gtx570 =(

Aquamark3: Weniger Fps mit gtx680 wie mit gtx570 =(: Hallo leute... Habe mir vor 4 Tagen Palit GTX680 4Gb gekauft und eingebaut !! und habe mal wieder paar teste Gestarten. Wollt erst mal mit Aquamarkt 3 Anfangen, und das mit Standard takt...
freie Fragen 1. Mai 2013

Alternativer (leiserer) Kühler für EVGA GTX570 Classified?

Alternativer (leiserer) Kühler für EVGA GTX570 Classified?: Guten Abend, ich habe heute meine neue EVGA GTX 570 Classified eingebaut. Die Performance der Karte ist nicht übel, allerdings ist die Lautstärke nahezu unerträglich für meine empfindlichen...
Luft- & Wasserkühlung 21. Mai 2012

SLI - GTX570 Flackern / Flimmern

SLI - GTX570 Flackern / Flimmern: Mainboard: Gigabyte GA GPA890UD3H CPU: AMD Phenom X4 970 BE 3,4ghz GPU: 2x Gainward 570GTX Phantom RAM: 16GB 1333 Kingston Hyper X Hey Leute, Bekomme immer folgendes flimmern / flackern...
Grafikkarten 29. Dezember 2011

EK-WB Kühler auf GTX570 - offene Fragen

EK-WB Kühler auf GTX570 - offene Fragen: Nabend zusammen, würde gerne morgen den EK Water Blocks EK-FC580 GTX+ - EN (Nickel) auf die GTX570 von EVGA schrauben und habe ein Problem mit den Schrauben: Hier seht ihr die Schrauben, die im...
Luft- & Wasserkühlung 20. November 2011

welche besser? GTX480 oder GTX570

welche besser? GTX480 oder GTX570: Hallo ! Möchte meine beiden GTX 460 gegen eine größere einzelkarte austauschen. zur auswahl kommen die GTX 480 oder die GTX 570 welche der beiden ist die bessere ?? Ist die 570 genauso schnell wie...
Grafikkarten 16. Oktober 2011

Point of View GTX570 Garantieproblem

Point of View GTX570 Garantieproblem: Hi, seit heute hat sich das Siegel, das den Kühler mit der Grafikkarte verbindet, abgelöst. Auf diesem Siegel steht : Warranty void if removed. Besteht jetzt noch Garantieanspruch? Währe ja...
Grafikkarten 24. Juli 2011

Wasserkühlung für 2500K + GTX570

Wasserkühlung für 2500K + GTX570: Hallo ich suche eine nette Wasserkühlung für mein System. Wenns geht bitte keine 500€ Kühlung etwas weniger darf es schon sein :) Ich habe vielleicht an sowas gedacht, was sagen die Profis?...
Luft- & Wasserkühlung 6. Juni 2011

Wechsel von GTX460 auf GTX570 ???

Wechsel von GTX460 auf GTX570 ???: Hallo liebe Communtiy, Bin momentan am überlegen, ob jetzt nicht der beste Zeitpunkt wäre, meine GTX460 zu verkaufen und dann etwas draufzulegen und mir die GTX570 zu holen. Wenn ich noch lange...
Grafikkarten 17. Mai 2011

NVIDIA GeForce GTX570 - 550W an 400W Netzteil?

NVIDIA GeForce GTX570 - 550W an 400W Netzteil?: Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Jahren einen ALDI-PC gekauft, mit dem ich auch vollkommen zufrieden war und noch wäre, wenn meine Grafikkarte bei den neuen Spielen nicht mittlerweile selbst...
Grafikkarten 19. Januar 2011

Sli Betrieb Asus GTX570

Sli Betrieb Asus GTX570: Hi leute, ich spiel mit dem gedanken meine derzeitige Asus GTX570 mit einer 2ten zu verstärken. Bringt es sich was? Komm ich an die leistung einer 580er heran? Oder komplett...
Grafikkarten 16. Januar 2011
GTX570 SLI --> Monitor flackert wie wild solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden