Festplatte Kühlen

Diskutiere und helfe bei Festplatte Kühlen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich habe eine Frage: So wie's bei mir aussieht wird meine HD nicht gekühlt. Ist das wichtig oder spielt das keine rolle. Ich wiess nicht mal ob ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Falkenhorst, 8. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Hi
    Ich habe eine Frage:
    So wie's bei mir aussieht wird meine HD nicht gekühlt. Ist das wichtig oder spielt das keine rolle. Ich wiess nicht mal ob ich vor di HD einen Lüfter sezen kann.
    Ich stelle in ein paar min noch pics von meinem Case rein.
    Gruss und Danke
     
    #1 Falkenhorst, 8. Februar 2008
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Wenn du einen Caselüfter hast sollte das eigentlich kein Problem sein!
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Setz vorne auf jeden Fall einen Lüfter ein, das verbessert nicht nur die Festplatten-Kühlung sondern sorgt auch allgemein für einen guten Luftstrom in deinem Gehäuse ;)
     
  4. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich habe gesehen das ich 2 platten drin habe und das ich teoretisch zwei lüfter dran machen kann. aber so wie's aussiet ist die einte zu weit oben um noch anstendig mit luft zu versorgt zu werden. ich habe auch noch einen lüfter innen an der seiten wand. mein vater hat immer gesagt der mach viel mehr krach. ich habe in heute mal angeschlossen. ein bisschen lauter ist's geworden aber nicht viel. da der lüfter vom cpu auch nen schuss hat und daher auch laut ist. Vielleicht kann ich heute abend mal ein zwei lüfter mitnehmen dann kann ich hinten am geheuse auch noch einen dran machwen der das dann alles rausbevördert.
     
    #4 Falkenhorst, 8. Februar 2008
  5. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    da du das Chieftec Dragon hast passen in der front 3x 80mm Lüfter rein ;)

    Für Jedes HDD Modul Ein Lüfter und ganz unten auch einer

    [​IMG]


    Und es Gibs Lüftersteuerungen wo mann die Lüfter regel Kann ;-)
     
    #5 Fahrenheit, 8. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008
  6. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    #6 Falkenhorst, 8. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008
  7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Mache mall Bilder kleiner es reicht 1024x786


    Ja Kann mann ist die Lüfter Halterung ;)

    Und wen dien Zahlmann cpu Kühler eins weg Hatt Den Gibs die Garantie


    Und wen du das Feine Lüfter gitter gegen ein anders aus Tauscht den wird es Noch mall etwas leiser ;)
    http://www.sweclockers.com/upload/market/37427.jpg
    würde aber eher den Lüfter am heck anbringen 2x 80MM
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    #7 Fahrenheit, 8. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008
  8. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    was ist mit dem Zalman kühler?

    Wo bekommt man eine solche lüftersteuerung?
     
    #8 Falkenhorst, 8. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2008
  9. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Deswegen
    Habe Oben in Mein Letzten post noch was geschrieben

    Zb.
    http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php
     
    #9 Fahrenheit, 8. Februar 2008
  10. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich habe eine gefunden. braucht man überhaupt so was?
     
    #10 Falkenhorst, 8. Februar 2008
  11. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Wen du ruhe haben willst ja :o
     
  12. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    aha deswegen ist ja nicht so schlimm.

    Muss mal schauen vielleicht hat mein Götti (Onkel) ja was da und lüfter sind kein problehm da krieg ich tonnen weise gratis
    Aber ob sie laufen??
    Gruss

    Also sollte ich zuerst mal für den anfang einen am heck anbringen?

    ich machs einfach mal.
     
    #12 Falkenhorst, 8. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2008
  13. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Ja ist besser ;)
    der sollte Raus saugen Montiert sein ..
     
  14. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    und der dan bei den hd reinsaugend ok habs verstanden. danke
     
    #14 Falkenhorst, 8. Februar 2008
  15. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    ;) richtig wie in bild auf seite eins
     
  16. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    FX 8150 wiederbelebt

    AW: Gehäuse zu klein?

    Nicht der ROTOR, der KÜHLER!

    Festplatte versetzen....

    Aber irgendwie scheinst du nicht zu verstehen was ich meine.
     
    #3 evilgrin68
  17. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Spürbare FPS Drops mit guter / neuer Config

    Welche Festplatten sind installiert?
    Welches Mainboard wird verwandt?
    Welches BIOS ist installiert?

    Welches Gehäuse wird verwandt?
    Wird der PC sehr warm?
    Welche Lüfter / Kühler sind wo verbaut?
     
    #3 wuselsurfer
  18. Sandy Bridge Sparer
    Sandy Bridge Sparer Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ja, ich hatte vor meinen CPU kühler gegen nen alpenföhn Matterhorn zu tauschen und meine Festplatte zu verkaufen oder zu dämmen, mein Netzteil könnte mein bruder in den Rechner kriegen
     
    #3 Sandy Bridge Sparer
  19. Defenz0r
    Defenz0r Gast

    WD Black vs Gold HDD(Temperaturen)?

    FantasieKeks17 schrieb: Welche von den Festplatten läuft kühler? Ich bin auch auf die 5 Jahre Garantie aus, mir ist natürlich klar, dass die Reds und Blues bspw. deutlich kühler sind. Zum Vergrößern anklicken....
    WD Greens sind am kuehlsten, weil die am langsamsten drehen.
    Schau einfach auf den Stromverbrauch, dann hast du die Antwort der Abwaerme.
     
    #3 Defenz0r
  20. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Schluckauf beim Zocken

    Was macht der PC ohne Übertaktung?
    Sind die Kühler / Lüfter sauber?

    Welche Festplatte ist verbaut?
    Wie heißt das Netzteil?

    Welche Lüfter sind wo verbaut?
    Wie heißt das Mainboard?

    Merkste was?
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Festplatte Kühlen

Die Seite wird geladen...

Festplatte Kühlen - Similar Threads - Festplatte Kühlen

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Festplatte -> SSD?

Festplatte -> SSD?: Hallo, habe eine alte Festplatte in meinem PC, wollte auf eine SSD switchen. Wenn ich die alte Festplatte raus zieh und die SSD anschließe, kommt nur die Meldung : Reboot and Select proper Boot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

2 festplatten...?

2 festplatten...?: Hallo, ich hatte früher immer 2 Festplatten benutz eine SSD und eine HDD, ich benutzte Windows auf der SDD und eines Tages war ich auf einmal auf der HDD und wusste nicht warum, habe mein PC mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2024

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?: Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten ? Also falls eine Festplatte im PC ausfällt meine Daten trotzdem noch vorhanden sind auf einer 2. Festplatte und diese kontinuierlich beide auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?: Moin :) Ich möchte eine leere externe festplatte von MBR auf GPT Umstellen da diese festplatte in den laptop meiner freundin verbaut werden um dann dort windows 10 home drauf zu installieren da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

PC Festplatte?

PC Festplatte?: Hallo gibt es eine 2.5 Zoll Festplatte mit IDE Anschluss und SSD für Laptops mit 2 TB https://www.gutefrage.net/frage/pc-festplatte-12
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?: Ich habe eine neue Festplatte in meine Ps3 eingebaut. Eine Sata 2,5 zoll ssd mit 1Tb Speicher. Ich habe dann ein paar Spiele online wieder installiert. Ich konnte die Spiele ohne Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Welche SSD Festplatte?

Welche SSD Festplatte?: Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit diesen klasseschen HDD Festplatten. Deshalb würde ich jetzt gerne eine SSD Festplatte verwenden. Ich habe das Mainboard ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?: hallo ich wollte gerade mal ein spiel updaten was auf meiner 256gb sata ssd drauf ist doch es kommt die narricht das mir speicher fehlt. da ich aber noch eine weiter ssd an meinem pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Festplatten Cache Kühler

Festplatten Cache Kühler: Da ich mir nun eine Vierte Festplatte zulegen will und der Sommer vor der Tür steht, wird richtig heiß im PC. Für Ganz-Festplattenkühler gibt es auch keinen Platz. Deshalb möchte ich wenigstens...
Sonstige Komponenten 28. März 2011

Mobo, CPU, Festplatte, CPU Kühler Beratung

Mobo, CPU, Festplatte, CPU Kühler Beratung: Neuer PC Morgen, Im moment hab ich schon ne POV 8800 GTS 512 und ein be quiet 700 W Netzteil, was noch fehlt sind natürlich Mainboard, CPU, Festplatte, Laufwerke, CPU Kühler und evtll. noch ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2008

Benötige Festplatte + CPU Kühler

Benötige Festplatte + CPU Kühler: Hallo, ich wollte mir im Januar eine neue Festplatte und einen neuen CPU Kühler kaufen. Ich habe mir erst gedacht eine Wasserkühlung zukaufen, aber halt nur für die CPU, aber da besitze ich noch...
Archiv 26. Dezember 2007
Festplatte Kühlen solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden