Festplatte Kühlen

Diskutiere und helfe bei Festplatte Kühlen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich habe eine Frage: So wie's bei mir aussieht wird meine HD nicht gekühlt. Ist das wichtig oder spielt das keine rolle. Ich wiess nicht mal ob ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Falkenhorst, 8. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Hi
    Ich habe eine Frage:
    So wie's bei mir aussieht wird meine HD nicht gekühlt. Ist das wichtig oder spielt das keine rolle. Ich wiess nicht mal ob ich vor di HD einen Lüfter sezen kann.
    Ich stelle in ein paar min noch pics von meinem Case rein.
    Gruss und Danke
     
    #1 Falkenhorst, 8. Februar 2008
  2. User Advert

  3. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930

    Wenn du einen Caselüfter hast sollte das eigentlich kein Problem sein!
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Setz vorne auf jeden Fall einen Lüfter ein, das verbessert nicht nur die Festplatten-Kühlung sondern sorgt auch allgemein für einen guten Luftstrom in deinem Gehäuse ;)
     
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich habe gesehen das ich 2 platten drin habe und das ich teoretisch zwei lüfter dran machen kann. aber so wie's aussiet ist die einte zu weit oben um noch anstendig mit luft zu versorgt zu werden. ich habe auch noch einen lüfter innen an der seiten wand. mein vater hat immer gesagt der mach viel mehr krach. ich habe in heute mal angeschlossen. ein bisschen lauter ist's geworden aber nicht viel. da der lüfter vom cpu auch nen schuss hat und daher auch laut ist. Vielleicht kann ich heute abend mal ein zwei lüfter mitnehmen dann kann ich hinten am geheuse auch noch einen dran machwen der das dann alles rausbevördert.
     
    #4 Falkenhorst, 8. Februar 2008
  6. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    da du das Chieftec Dragon hast passen in der front 3x 80mm Lüfter rein ;)

    Für Jedes HDD Modul Ein Lüfter und ganz unten auch einer

    [​IMG]


    Und es Gibs Lüftersteuerungen wo mann die Lüfter regel Kann ;-)
     
    #5 Fahrenheit, 8. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008
  7. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    #6 Falkenhorst, 8. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008
  8. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Mache mall Bilder kleiner es reicht 1024x786


    Ja Kann mann ist die Lüfter Halterung ;)

    Und wen dien Zahlmann cpu Kühler eins weg Hatt Den Gibs die Garantie


    Und wen du das Feine Lüfter gitter gegen ein anders aus Tauscht den wird es Noch mall etwas leiser ;)
    http://www.sweclockers.com/upload/market/37427.jpg
    würde aber eher den Lüfter am heck anbringen 2x 80MM
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    #7 Fahrenheit, 8. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008
  9. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    was ist mit dem Zalman kühler?

    Wo bekommt man eine solche lüftersteuerung?
     
    #8 Falkenhorst, 8. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2008
  10. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Deswegen
    Habe Oben in Mein Letzten post noch was geschrieben

    Zb.
    http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php
     
    #9 Fahrenheit, 8. Februar 2008
  11. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich habe eine gefunden. braucht man überhaupt so was?
     
    #10 Falkenhorst, 8. Februar 2008
  12. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Wen du ruhe haben willst ja :o
     
  13. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    aha deswegen ist ja nicht so schlimm.

    Muss mal schauen vielleicht hat mein Götti (Onkel) ja was da und lüfter sind kein problehm da krieg ich tonnen weise gratis
    Aber ob sie laufen??
    Gruss

    Also sollte ich zuerst mal für den anfang einen am heck anbringen?

    ich machs einfach mal.
     
    #12 Falkenhorst, 8. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2008
  14. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ja ist besser ;)
    der sollte Raus saugen Montiert sein ..
     
  15. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    und der dan bei den hd reinsaugend ok habs verstanden. danke
     
    #14 Falkenhorst, 8. Februar 2008
  16. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    ;) richtig wie in bild auf seite eins
     
Thema:

Festplatte Kühlen

Die Seite wird geladen...

Festplatte Kühlen - Similar Threads - Festplatte Kühlen

Forum Datum

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7)

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7): Wie lösche ich wieder Sicherung Date Systemaabild. von Windows 7 von Festplatte D
Windows 7 9. Januar 2019

Festplatten Cache Kühler

Festplatten Cache Kühler: Da ich mir nun eine Vierte Festplatte zulegen will und der Sommer vor der Tür steht, wird richtig heiß im PC. Für Ganz-Festplattenkühler gibt es auch keinen Platz. Deshalb möchte ich wenigstens...
Sonstige Komponenten 28. März 2011

Mobo, CPU, Festplatte, CPU Kühler Beratung

Mobo, CPU, Festplatte, CPU Kühler Beratung: Neuer PC Morgen, Im moment hab ich schon ne POV 8800 GTS 512 und ein be quiet 700 W Netzteil, was noch fehlt sind natürlich Mainboard, CPU, Festplatte, Laufwerke, CPU Kühler und evtll. noch ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2008

Benötige Festplatte + CPU Kühler

Benötige Festplatte + CPU Kühler: Hallo, ich wollte mir im Januar eine neue Festplatte und einen neuen CPU Kühler kaufen. Ich habe mir erst gedacht eine Wasserkühlung zukaufen, aber halt nur für die CPU, aber da besitze ich noch...
Archiv 26. Dezember 2007
Festplatte Kühlen solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden