Q6000 Vcore Probleme beim OC

Diskutiere und helfe bei Q6000 Vcore Probleme beim OC im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, hilft die PN? zur ViD, die sagt aber nicht aus wie weit du deine CPU übertakten kannst mein 6750 hat ne VID von über 1,33V geht damit aber... Discussion in 'Prozessoren' started by Tresenschlampe, Feb 6, 2008.

1. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

Hi, hilft die PN?

zur ViD, die sagt aber nicht aus wie weit du deine CPU übertakten kannst
    mein 6750 hat ne VID von über 1,33V geht damit aber 3600Mhz PrimeStable

2. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

Wieso, geht doch ^^

Klick mich

Vorgehensweise:

entpacken->doppelklick auf "coretemp-startup"->doppelklick auf Coretemp->:)

3. K-Rule
    K-Rule Computer-Guru
    1. SysProfile:
    18108
    ja mit everest kannst de das auch auslesen
    Computer
    OVerclock
    Und dann bei Core spannung

@ seb ich rede von denn Quads mit G0 Stepping nit von nem Core duo ob das da auch so ist keinen Plan aber beim Quad aufjedenfall

Es ist aber ne richtliene wie gut man ihn übertakten kann, klar gibt es ausnahmen aber da kannst du fast immer zu 80% nach gehen

#18 K-Rule, Feb 7, 2008
    Last edited by a moderator: Feb 7, 2008
  4. >Spear<
    >Spear< Praktikant
    1. SysProfile:
    49529
    So wieder Zuhause und dirket mal alles nach geschaut.
    Bei Everest steht der ViD ist 1,325. Also zählt das zu den schlechteren Q6600 die ich erwischt hab?

@-seb-:
    Deine PN hat geholfen.
    Hab einfach mal mein Vdrop angeschaut.
    Also ich hab im BIOs 1,5125 eingestellt.
    Im Idle zeigt CPU-Z ca 1,456 und unter Last ca 1,384.

mhhhhm ... Kann das, dass die Programme wie CoreTemp, Everest und Speedfan bisschen rum spinnen.

Weil zeigen mir unter Last alle andere Temperaturen an.
    Für den wärmsten Kern:
    Speedfan 68° Everest 80° Core Temp 82°
    Sollte ich dann so ein Mittelwert daraus nehmen?

Und sie zeigen unterschiedliche Taktraten an: (Im Bios 400x8 eingestellt, also 3,2 Ghz)
    CPU-Z zeit alles Korrekt an
    Orthos 400x9=3600
    Core Temp= 450x8=3600
    Sidebar Tool= 3600
    Komische Sache.^^

5. Magma_?<-
    Magma_?<- Aufsteiger
    Name:
    Kay
    1. SysProfile:
    52971
    So lange ich speed fan versucht zu nutzen zeigte er mir immer ca 10 - 14 ° weniger wie die Everest an ...

#20 Magma_?<-, Feb 7, 2008
  6. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Die Geschichten kenne ich alle :rolleyes:

Zu den Temps würde ich Everest vertrauen.

Bei mir würde bei CS:S, Coretemp und anderen Programmen auch 3,6 statt 3,2 Ghz angezeigt. Scheint wohl üblich zu sein xD

7. K-Rule
    K-Rule Computer-Guru
    1. SysProfile:
    18108
    jep die Vid ist nicht so gut denke das du die cpu nicht unter 1,5V stabil auf 3,6 bekommst

8. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Ich hab ne Vid von 1,300V ist das viel besser? Welche hast du? Mein Q6600 läuft mom. noch bei 2400MHz mit 1,25V müsste der nicht eig. mit 1,3V laufen?

MFG Mic

9. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Lies die Vcore im Bios aus.Viele Programme zeigen eine falsche Vcore an.Ich brauch zB für 3,33 ghz nur 1,35 Volt vllt würde sogar noch weniger gehen.Bei 4,05 Ghz hatte ich allerdings glaub 1,65 Volt eingestellt.

Gruss

#24 El-mejor, Feb 8, 2008
  10. ansi
    ansi Computer-Guru
    1. SysProfile:
    44215
    2. SysProfile:
    79364

geht bei mir nicht!!

ist das nicht der Vcore??

11. Bigzonk
    Bigzonk Grünschnabel
    1. SysProfile:
    55227
Thema:

Q6000 Vcore Probleme beim OC

Loading...

Q6000 Vcore Probleme beim OC - Similar Threads - Q6000 Vcore Probleme

Forum Date

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst: Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig, da die Synology-Geräte lediglich eine unspezifische Fehlermeldung anzeigen. Nach Analyse verschiedener...
User-Neuigkeiten Monday at 8:13 PM

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus: iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus Besitzer von iPhones mit Akkus von Drittanbietern berichten von einer merkwürdigen Fehlfunktion: Die Akkuanzeige bleibt (trotz Laden) bei 1...
User-Neuigkeiten Jul 26, 2025

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen: Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen Anish Kattukaran, ein leitender Produktmanager bei Google, hat sich via X zu den gehäuften Nutzer-Beschwerden geäußert.....
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme: Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme Version 1.8.1 behebt mehrere Fehler, die nach dem Update auf Version 1.8.0 aufgetreten sind. Die neue Version setzt...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme: Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme Die Version 10.1 adressiert dabei zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten.. . Thunderbird für...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Q6000 Vcore Probleme beim OC solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice