Asus Maximus Formula OC

Diskutiere und helfe bei Asus Maximus Formula OC im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Comunity, ich habe ein kleines Problem und zwar versuche ich zurzeit herauszufinden wie weit ich meinen Q6600 (B3) übertakten kann zurzeit bin ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Gola, 7. Februar 2008.

  1. Gola
    Gola Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52645

    Hi Comunity,
    ich habe ein kleines Problem und zwar versuche ich zurzeit herauszufinden wie weit ich meinen Q6600 (B3) übertakten kann
    zurzeit bin ich bei 3,2 GHz FSB 356MHz mit der standert Voltage von 1,3 Volt um noch höher zu gehen müsste ich die Voltage erhöhen aber wie geht das beim Asus Maximus Formula bzw wie speicher ich das ab den jedesmal wenn ich eine höhere Spannung ein stelle und danach neu starte ist die standert Spannung wieder eingestellt
    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    MfG Gola

    ps: alle infos zum meinem sys ist im profil
    My sysProfile !
     
  2. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Hi,

    gleich vorweg: Mache dir von dem Q6600 im B3 keine zu großen Hoffnungen. Da er mehr als ein G0 verbraucht und in einer älteren Revision ist, lässt er sich nicht so gut übertakten.

    Die CPU Spannung kannst du im Advanced Menü ziemlich weit unten einstellen. Da sollte ein Absatz kommen und dann ist es der 1. Wert. "CPU Voltage" ohne so ähnlich. Ich würde ihn aber nur bis 1,4 oder maximal 1,45 V bei Lüftkühlung anheben. Die Spanungswerte von Southbridge (SB) und Northbridge (NB), sowie PLL Voltage würde ich jeweils auf dem kleinstenmöglichen einstellbaren Wert lassen. Es kann nämlich sein, dass diese mit angehoben werden, daher nicht auf "normal (default)".

    Speichern tust du mit F10 und dann Y drücken. :)
     
  3. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    die optionen für die manuellen einstellungen im bios werden frei gegeben, wenn du den "AI Overclock Tuner" auf manuell stellst. dann erweitert sich das menü nach unten.
    mfg N.B.
     

    Anhänge:

    • Bios1.JPG
      Bios1.JPG
      Dateigröße:
      58,8 KB
      Aufrufe:
      250
    • bios2.JPG
      bios2.JPG
      Dateigröße:
      53,8 KB
      Aufrufe:
      309
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Mal ne Frage, wie heiß sind denn deine Kerne? In deinem SysProfile gibst du bei CPU unter Last 57°C, fast 60°C an. Ich schätz damit meinst du denn Wert, der bei Everest(?) für die gesamte CPU angegeben ist. Bei mir ist die Temperatur des gesamten CPU ca. 10°C niedriger als der heißeste Kern hat. Sprich bei dir wäre dann der heißeste Kern jetzt schon bei 67°C, fast 70°C und du willst den noch weiter übertakten. Wollt ich dir nur mal so sagen, nicht dass du deine CPU schrottest.

    MFG Mic
     
  5. Gola
    Gola Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52645
    ne ist der heißeste kern ich mach mal ein [SIZE=-1]Screenshot von coretemp ach ja der kühler ist zurzeit passiv also kein Lüfter davor ich werde da mal einen vor basteln und mal schauen was sich an der [/SIZE][SIZE=-1]Temperatur[/SIZE][SIZE=-1] ändert [/SIZE]

    [SIZE=-1]MfG Gola[/SIZE]


    auf manuell habe ich schon gestellt ich habe das Problem das der das nicht abspeichert
     
    #5 Gola, 7. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2008
  6. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    wenn das Board von selbst wieder die Setup Defaults läd, luppt es nicht
    wie aaron gesagt hat einstellen, er kennt sich mit dem Ding gut aus
    vielleicht hilfts die NB Spannung um +0,1v höher zu stellen
     
  7. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    ...........

    Es ist mit Sicherheit keine gute Idee, einen Quad passiv zu kühlen. Ob sich dann die Temps ändern kann ich dir zu 100 % garantieren ;)

    Ich hab das zwar nicht gemacht, aber probieren kann man es ja mal ^^
    Ich stelle beispielsweise 1,3000 V bei der CPU für 3,2 GHz ein. Der steht auf dem kleinstmöglichen Wert, außer der RAM. Wie schon gesagt, ist deiner im B3 und produziert damit mehr Abwärme und braucht mehr Strom !
     
  8. Gola
    Gola Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52645
    ne er speichert keine Einstellungen wo es um volt Änderungen geht weder für den Vcore noch NB oder SB ligt das vielleicht an der bios version ich habe die 0907 drauf und ihr die 0401

    bei der Einstellung auto setzt das board die vcore Spannung auf 1,3Volt und damit läuft er auch stabil
     
  9. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    also ich hab das 0802 bios drauf, versuch doch mal das 0802 bios. die neuen asus boards sind ja recht sicher, was ein bios update betrifft.
    mfg N.B.
     
  10. Gola
    Gola Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52645

    das werde ich mal versuchen danke
     
  11. MegGalvtron
    MegGalvtron Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    #3 MegGalvtron
  12. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    CPU ***Bilderthread***

    #3 quantenslipstream
  13. IICARUS
    IICARUS Gast

    i9-9900K oder i9-9900KS? Reicht mein Netzteil und Luftkühlung @ 4,7 allcore?

    AW: i9-9900K oder i9-9900KS? Reicht mein Netzteil und Luftkühlung @ 4,7 allcore?

    Zwischen dem Asus Maximus XI Formula und dem Hero gibt es im Grunde kein Unterschied, denn Mehrpreis kann man sich wenn mit Luft gekühlt wird sparen. Der Asus Maximus XI Formula ist nur für jemand der eine custom Wakü betreibt interessant. Zumindest wird es kein Unterschied geben womit du dein Prozessor am ende besser übertakten kannst.
     
    #3 IICARUS
  14. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    RAM Empfehlung

    Er hat das ASUS ROG Maximus XII Formula (90MB1370-M0EAY0), schau mal in seine Signatur bzw in sein PCGH DATA hinein.
     
    #3 ΔΣΛ
  15. True Monkey
    True Monkey Gast

    Rechner im Internet, Bios nicht?!!

    Hi Peter
    Hier das Bios downloaden
    Gaming-Mainboard ROG MAXIMUS XI FORMULA | ASUS
    Das dann auf einen in Fat 32 formatierten Stick entpacken

    Und dann im Bios auf EZ flash gehen und von dort das Bios damit uppen

    Fragen dazu wie das funzt ?
     
    #3 True Monkey
Thema:

Asus Maximus Formula OC

Die Seite wird geladen...

Asus Maximus Formula OC - Similar Threads - Asus Maximus Formula

Forum Datum

ASUS ROG Maximus Z690 Formula ARGB?

ASUS ROG Maximus Z690 Formula ARGB?: Hallo Leute, Ich habe vor mir in ferner Zukunft (wenn sich die Preise wieder stabilisiert haben), einen PC zusammen zu bauen. dafür habe ich mir das oben beschriebene Mainboard ausgesucht. Die...
Mainboards 7. April 2022

Muss das Asus ROG Maximus XII Formula-Mainboard Wassergekühlt werden?

Muss das Asus ROG Maximus XII Formula-Mainboard Wassergekühlt werden?: Hallo, ich habe einen Frage. Ich habe mir ein Mainboard ausgesucht und zwar das Asus ROG Maximus XII Formula, da habe ich gesehen das da oben links so [ATTACH] 1.Frage: Ich hoffe man kann es...
Mainboards 27. November 2020

UEFI Einstellungen Asus Maximus V Formula Z77

UEFI Einstellungen Asus Maximus V Formula Z77: Hallo, nachdem ich mein Windows 10 Pro 64 Bit neu und Clean installieren musste wollte ich es gleich im UEFI Modus machen. Soweit kein Problem, nur weiß ich nicht, ob ich alle "Bios" UEFI...
Mainboards 1. Juni 2016

I7 2600k mit Asus Maximus V Formula

I7 2600k mit Asus Maximus V Formula: Hallo, ich habe am vergangenen Wochenende meinen alten Q9550 Sockel 775 gegen ein I7 2600k 1155 ausgetauscht. Wurde auch mal Zeit, lach. Bei dem Q9550 fand ich es relativ einfach diesen zu...
Prozessoren 15. April 2016

Asus Maximus II Formula mit Intel Q9550 775 OC Tips und fragen

Asus Maximus II Formula mit Intel Q9550 775 OC Tips und fragen: Nabend, habe folgende Fragen zu dem schon in die Jahre gekommenen System. Ich habe die oben genannte Kombit mit 8GB DDR2 400 Standard Valiue Kingston Speicher. Die CPU hab ich auf 3.41 Ghz...
Prozessoren 16. Dezember 2015

ASUS MAximus Formula 2 verliert Einstellungen!

ASUS MAximus Formula 2 verliert Einstellungen!: Mein ASUS Maximus 2 verliert jedes Mal die Bootreihenfolge der Platten. selbst das Wechseln der CR2032-Batterie hat nix gebracht. Woran kann das liegen? Sollte ich vielleicht ein neues BIOS...
freie Fragen 24. Oktober 2011

Treiber ASUS MAXIMUS FORMULA SE

Treiber ASUS MAXIMUS FORMULA SE: Habe probleme mit den Treiber des ASUS Maximus Formula se. Die Treiber CD funktionieren mit Win7 nicht. Wo bekomme ich die Win7 Treiber her??? besonderst die von der SupremFX II mfg Fireb0ng
Mainboards 5. Mai 2011

Asus Maximus II Formula startet nicht

Asus Maximus II Formula startet nicht: Guten abend Ich habe da mal eine frage. Hab mir ein neues Mainboard zugelegt über ebay sollte aber nach reperatur von Asus wieder wie neu sein oder ausgetauscht.....!! Hab es den gleich mal...
Probleme mit Hardware 30. April 2011

Asus Maximus Formula + Windows 7

Asus Maximus Formula + Windows 7: Moin, moin ich habe da ein Problem mit der Installation von Windows 7 x64 auf einem Asus Maximus Formula mit 8GB Ram (4x 2GB), soweit läuft die Installation normal durch. Bis es zu dem Punkt...
Mainboards 30. Januar 2011

MSI P35 Neo2 vs Asus Maximus Formula 2

MSI P35 Neo2 vs Asus Maximus Formula 2: Hey Leute, hab jetzt hier nen MSI P35 Neo2 am Laufen. Ich habe aber auch noch ein Asus Maximus Formula 2 hier rumliegen und kann mich nicht entscheiden, welches ich behalten soll. Ist der...
Mainboards 10. Januar 2010

Corsair 8GB PC2-8500 auf ASUS-Board (hier Maximus Formula)

Corsair 8GB PC2-8500 auf ASUS-Board (hier Maximus Formula): Ich grübele derzeit aufgrund meines neuen x64 Betriebssystems darüber nach meinen Arbeitsspeicher zu verdoppeln. Hat jemand Erfahrungen mit dem Speicher von Corsair im doppelten Dual-Channel?...
Arbeitsspeicher 25. September 2009

Bios Update für Asus Maximus 2 Formula notwendig??

Bios Update für Asus Maximus 2 Formula notwendig??: Meine CPU (Q6600) wird auf meinem Asus Maximus 2 Formula nicht erkannt! Auf dem LCD Poster wird die ganze Zeit nur Welcome angezeigt und der PC startet, geht aus, startet, geht aus, usw. Dabei...
Mainboards 8. August 2009

Passt der Mugen2 auf das Asus Maximus II Formula???

Passt der Mugen2 auf das Asus Maximus II Formula???: Habe mich jetzt nach langen Überlegen entschieden das Asus Maximus II Formula zu kaufen! Wollte nur wissen ob da mein Mugen2 drauf passt oder ist der zu groß???
Mainboards 25. Juli 2009
Asus Maximus Formula OC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden