1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Asus Maximus Formula OC

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Gola, 7. Februar 2008.

  1. Gola

    Gola Grünschnabel

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52645

    Hi Comunity,
    ich habe ein kleines Problem und zwar versuche ich zurzeit herauszufinden wie weit ich meinen Q6600 (B3) übertakten kann
    zurzeit bin ich bei 3,2 GHz FSB 356MHz mit der standert Voltage von 1,3 Volt um noch höher zu gehen müsste ich die Voltage erhöhen aber wie geht das beim Asus Maximus Formula bzw wie speicher ich das ab den jedesmal wenn ich eine höhere Spannung ein stelle und danach neu starte ist die standert Spannung wieder eingestellt
    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    MfG Gola

    ps: alle infos zum meinem sys ist im profil
    My sysProfile !
     
  2. @@RON

    @@RON Computer-Xpert

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Hi,

    gleich vorweg: Mache dir von dem Q6600 im B3 keine zu großen Hoffnungen. Da er mehr als ein G0 verbraucht und in einer älteren Revision ist, lässt er sich nicht so gut übertakten.

    Die CPU Spannung kannst du im Advanced Menü ziemlich weit unten einstellen. Da sollte ein Absatz kommen und dann ist es der 1. Wert. "CPU Voltage" ohne so ähnlich. Ich würde ihn aber nur bis 1,4 oder maximal 1,45 V bei Lüftkühlung anheben. Die Spanungswerte von Southbridge (SB) und Northbridge (NB), sowie PLL Voltage würde ich jeweils auf dem kleinstenmöglichen einstellbaren Wert lassen. Es kann nämlich sein, dass diese mit angehoben werden, daher nicht auf "normal (default)".

    Speichern tust du mit F10 und dann Y drücken. :)
     
  3. Null Bock

    Null Bock BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    die optionen für die manuellen einstellungen im bios werden frei gegeben, wenn du den "AI Overclock Tuner" auf manuell stellst. dann erweitert sich das menü nach unten.
    mfg N.B.
     

    Anhänge:

    • Bios1.JPG
      Bios1.JPG
      Dateigröße:
      58,8 KB
      Aufrufe:
      167
    • bios2.JPG
      bios2.JPG
      Dateigröße:
      53,8 KB
      Aufrufe:
      236
  4. Mic

    Mic Lebende CPU

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Mal ne Frage, wie heiß sind denn deine Kerne? In deinem SysProfile gibst du bei CPU unter Last 57°C, fast 60°C an. Ich schätz damit meinst du denn Wert, der bei Everest(?) für die gesamte CPU angegeben ist. Bei mir ist die Temperatur des gesamten CPU ca. 10°C niedriger als der heißeste Kern hat. Sprich bei dir wäre dann der heißeste Kern jetzt schon bei 67°C, fast 70°C und du willst den noch weiter übertakten. Wollt ich dir nur mal so sagen, nicht dass du deine CPU schrottest.

    MFG Mic
     
  5. Gola

    Gola Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52645
    ne ist der heißeste kern ich mach mal ein [SIZE=-1]Screenshot von coretemp ach ja der kühler ist zurzeit passiv also kein Lüfter davor ich werde da mal einen vor basteln und mal schauen was sich an der [/SIZE][SIZE=-1]Temperatur[/SIZE][SIZE=-1] ändert [/SIZE]

    [SIZE=-1]MfG Gola[/SIZE]


    auf manuell habe ich schon gestellt ich habe das Problem das der das nicht abspeichert
     
    #5 Gola, 7. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2008
  6. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    wenn das Board von selbst wieder die Setup Defaults läd, luppt es nicht
    wie aaron gesagt hat einstellen, er kennt sich mit dem Ding gut aus
    vielleicht hilfts die NB Spannung um +0,1v höher zu stellen
     
  7. @@RON

    @@RON Computer-Xpert

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    ...........

    Es ist mit Sicherheit keine gute Idee, einen Quad passiv zu kühlen. Ob sich dann die Temps ändern kann ich dir zu 100 % garantieren ;)

    Ich hab das zwar nicht gemacht, aber probieren kann man es ja mal ^^
    Ich stelle beispielsweise 1,3000 V bei der CPU für 3,2 GHz ein. Der steht auf dem kleinstmöglichen Wert, außer der RAM. Wie schon gesagt, ist deiner im B3 und produziert damit mehr Abwärme und braucht mehr Strom !
     
  8. Gola

    Gola Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52645
    ne er speichert keine Einstellungen wo es um volt Änderungen geht weder für den Vcore noch NB oder SB ligt das vielleicht an der bios version ich habe die 0907 drauf und ihr die 0401

    bei der Einstellung auto setzt das board die vcore Spannung auf 1,3Volt und damit läuft er auch stabil
     
  9. Null Bock

    Null Bock BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    also ich hab das 0802 bios drauf, versuch doch mal das 0802 bios. die neuen asus boards sind ja recht sicher, was ein bios update betrifft.
    mfg N.B.
     
  10. Gola

    Gola Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52645

    das werde ich mal versuchen danke
     
Die Seite wird geladen...

Asus Maximus Formula OC - Weitere Themen

Forum Datum

Asus Maximus II Formula mit Intel Q9550 775 OC Tips und fragen

Asus Maximus II Formula mit Intel Q9550 775 OC Tips und fragen: Nabend, habe folgende Fragen zu dem schon in die Jahre gekommenen System. Ich habe die oben genannte Kombit mit 8GB DDR2 400 Standard Valiue Kingston Speicher. Die CPU hab ich auf 3.41 Ghz...
Prozessoren 16. Dezember 2015

Treiber ASUS MAXIMUS FORMULA SE

Treiber ASUS MAXIMUS FORMULA SE: Habe probleme mit den Treiber des ASUS Maximus Formula se. Die Treiber CD funktionieren mit Win7 nicht. Wo bekomme ich die Win7 Treiber her??? besonderst die von der SupremFX II mfg Fireb0ng
Mainboards 5. Mai 2011

Asus Maximus II Formula startet nicht

Asus Maximus II Formula startet nicht: Guten abend Ich habe da mal eine frage. Hab mir ein neues Mainboard zugelegt über ebay sollte aber nach reperatur von Asus wieder wie neu sein oder ausgetauscht.....!! Hab es den gleich mal...
Probleme mit Hardware 30. April 2011

Asus Maximus Formula einfach nur Schrott???

Asus Maximus Formula einfach nur Schrott???: Hi Leute, wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, hatte / habe ich Probleme mit meinem Asus Maximus Formula x38 Board. Hatte es gebraucht gekauft und von anfang an ging KEIN Ram im...
Mainboards 21. Dezember 2008

Asus Maximus Formula @ Wakü

Asus Maximus Formula @ Wakü: Werde mir demnächst eine Wakü zulegen und wollte einmal wissen ob diese http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2220_EK-Water-Blocks-ASUS-Commando-Set---Acetal.html...
Mainboards 12. August 2008

Passender Ram zum Asus Maximus formula

Passender Ram zum Asus Maximus formula: HI Sysprofiler ;) Hab mal ne frage, mich interessiert das Maximus Formula. Aber weiß nicht welchen Ram nehmen :confused: Ist DDR-2 1066 viel besser als 800 oder sogar 667. Also wollte ich fragen...
Arbeitsspeicher 31. Mai 2008

Asus Maximus Formula

Asus Maximus Formula: heyho, Vor Kurzem das MoBo wie o.g. gekauft bei K&M-Elektronik. Am Mittwoch, wollt ich nun mein PC umbauen da ich mein Intel 8500er bekam. Ich mein Ganzen PC auseinander genommen schön...
Mainboards 29. März 2008

Ram für das Asus Maximus Formula

Ram für das Asus Maximus Formula: Hat jemand diesen Arbeitsspeicher von Mushkin auf dem Formula laufen? Und vor allem wie ist der? klick hier
Arbeitsspeicher 15. Januar 2008

Diese Seite empfehlen