Mainboard/Northbridge zu heiß

Diskutiere und helfe bei Mainboard/Northbridge zu heiß im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich habe folgendes Problem bei meinem Mainboard (Gigabyte 990fxa-ud3) ist die Temperatur laut bei TMPIN0/TMPIN2 bei 84 Grad. Mein CPU AMD FX 8120... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 14. Juli 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hey ich habe folgendes Problem bei meinem Mainboard (Gigabyte 990fxa-ud3) ist die Temperatur laut bei TMPIN0/TMPIN2 bei 84 Grad.
    Mein CPU AMD FX 8120 ist auf 4Ghz übertakten (Boost,Cool&Quiet deaktiviert) Vcore steht auf Auto.

    Kann das Mainboard die Temperaturen ab bzw. was kann ich machen das die Temperaturen nicht so hoch gehen.

    MFG
     
    #1 Unregistriert, 14. Juli 2013
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923


    mach mal den tower auf und schau mal nach, ob die kühler vom board verstaubt sind, falls ja brauchst du den staubsauger zum sauber machen
     
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Es könnte aber auch ein Auslesefehler sein. Aber sicherheitshalber mal die Hand in die Nähe der Bereiche halten.
     
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Wie sieht es mit der Gehäusebelüftung aus?
    Wie viele Lüfter sind wie groß, pusten in welche Richtung und sind wo montiert?
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Also es befinden sich zwei Lüfter im Gehäuse einer Vorne der kühle Luft ansaugt und einer hinten der sie wieder ausstößt.
    Also der HWmonitor zeigt mir die 84 Grad bei Max. und Min. sei bei -64 o_O, außerdem habe ich noch nicht gesehen das die momentanen Temperatur höher als 60 ist.
     
    #5 Unregistriert, 16. Juli 2013
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    HWMonitor hat hin und wieder Auslesefehler, probiere es mal mit SIW oder AIDA64.
     
Thema:

Mainboard/Northbridge zu heiß

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden