PC startet - Jedoch habe ich kein Bild mehr!?

Diskutiere und helfe bei PC startet - Jedoch habe ich kein Bild mehr!? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe "schon wieder" ein Problem mit meinem PC: Ich hatte ihn Gestern heruntergefahren und wollte heute wieder dran - Netzteil auf ON... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von PC-Gamer3000, 3. Februar 2008.

  1. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Ich habe "schon wieder" ein Problem mit meinem PC:


    Ich hatte ihn Gestern heruntergefahren und wollte heute wieder dran - Netzteil auf ON gestellt (der Kippschalter hintendran ;) ), Power-Knopf gedrückt - PC startet und alle Lüfter laufen auch, nur blinkt die "Status-LED bzw. Power-LED" meines Bildschirmes die ganze Zeit, so als wäre er durchgehend auf Standby!?


    Was ich persönlich ausschliessen würde:

    Grafikkarte: Da sie ja neu ist!
    Netzteil: Da bis Heute ja noch alles normal lief!


    (BtW: Ich habe keine Änderungen von Gestern auf Heute am PC Vorgenommen!)

    PS: Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen! ;)


    Danke im Voraus

    Editiert:
    Erster Test: Bildschirm ist O.K.! :)
     
    #1 PC-Gamer3000, 3. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
  2. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Besteht das Problem immernoch?

    Wäre nett wenn du noch schreibst,
    ob du schon die Kinderkrankheiten ausgeschlossen hast,
    sei es ein herausgefallener Stecker hinten am rechner oder so.
    Damit man einen "Flüchtigkeitsfehler" schonmal ausschliessen kann.
     
  3. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826
    Probier mal nen BIOS reset oder einen der Speichermodule rausnehmen.
     
  4. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde Morgen einmal nachsehen ob das Problem immer noch besteht!

    Ich habe folgende Kabel geprüft:

    Bildschirm VGA Kabel [Ist per VGA auf DVI Adapter mit dem PC verbunden] mit dem zweiten DVI Anschluss der GraKa getestet und Netzteil Kabel überprüft.

    PS: Ich hatte vorher bereits mein Problem auf Google losgelassen und in diversen Foren ein paar Tipps gefunden ( CMOS Reset, BIOS-Batterie entfernen und nach ca. 2 Stunden wieder einsetzen [oder waren es 2 Minuten?!] und anderes Netzteil ausprobieren).
     
    #4 PC-Gamer3000, 3. Februar 2008
  5. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Hast du deinen PC heruntergefahren, oder in den Ruhe-/Standby-Zustand versetzt?
     
  6. die-schwadde
    die-schwadde Praktikant
    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53833
    10-15 Sekunden ;)
     
    #6 die-schwadde, 3. Februar 2008
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Also die Grafikkarte würde ich nicht ausschließen...Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal und da war dann im Endeffekt die Karte schrott.
    Teste am Besten mal eine andere. Mich würds nicht wundern wenn soe kaputt ist ;);)
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @PC-Gamer3000
    Es könnte auch gut sein das dein Monitor defekt ist.
    Schließe doch mal dein Rechner an einen anderen Monitor oder an ein Fernseher.
     
  9. Doerri
    Doerri Praktikant
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42879
    das hatte ich auch schonmal...ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber eigentlich das selbe Phänomen.

    Die Grafikkarte hat sich als defekt herausgestellt (X1600pro), wurde umgetauscht und alles ging wieder :)

    LG Dörri
     
  10. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ihn ganz normal heruntergefahren!

    Editiert:
    Ich glaube auch dass der Monitor hinüber ist (wäre auch kein Wunder bei dem Alter! ;) ) - Werde heute mal mit Fernseher und anderem Monitor prüfen. Ich werde dennoch einmal meine alte X1050 ausprobieren und wenns dann immer noch nicht funktioniert, probier ich es mit meiner alten Matrox 8MB PCI - wenns dann immer noch nicht geht werde ich CMOS Reset etc. machen!
     
    #10 PC-Gamer3000, 4. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  11. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Jepp, mach das mal.
    Ansonsten einfach die Karte einschicken und eine neue geben lassen.
    Hast doch Garantie/Rechnung noch oder?

    Eine Frage vielleicht noch:

    Hast du beobachen können,
    dass der PC an sich ganz normale Gerärusche macht?
    Also die HDD-LED blink, und die Festplatten summen,
    oder gar iregendwann der Sound von XP/Vista kommt,
    dass er hochgefahren ist?

    Denn mit defekter Graka startet ein PC doch nicht, oder doch?
     
  12. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    1. Das blöde ist das ich die LED's von HDD und Power noch nicht angeschlossen habe weil ich damals gleich die Hardware testen wollte um Defekte auszuschliessen!

    2. Auf die Festplatte habe ich nicht geachtet - muss ich dann mal tun! ;)

    3. Der PC macht seit kurzer Zeit ziemlich viel Lärm beim Hochfahren, also in etwa so, als würde er Tage lang 3DMark laufen lassen! Nächstes Problem wäre, dass er meistens bei einem Rechtsklick im Office Bereich zu ruckeln beginnt - ich muss deswegen wieder das Kontextmenü wegklicken und dann wieder aufrufen (meistens so ca. 2-3 mal) bis es dann nicht mehr ruckelt!

    4. Irgendwelche Sounds von XP habe ich nicht vernommen!

    Editiert:
    Na klar habe ich noch Garantie auf der Karte, sie wurde ja ca. August oder September 2007 bestellt
     
    #12 PC-Gamer3000, 4. Februar 2008
  13. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Bei mir ist er hochgefahren. Defekt ist eine Karte ja auch schon wenn sie einfach kein Bild mehr liefert. Und dann kann ein Rechner schon hochfahren ;)
     
  14. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Wenn sie falsch oder nicht eingesteckt ist, piepst der Rechner aber, oder?
     
  15. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0

    Na toll!
    Habe den Fehler entdeckt nachdem ich grade den Jumper für CMOS gesucht hab aufm Board:

    Diese kleinen runden Tupfen am Ende einer Leiterbahn sind total verschmort! :cry:
    Das komische ist, dass ich nie versucht habe zu übertakten oder ähnliches!
    Ich glaube da ist irgendwas aus Metall reingefallen und hat was überbrückt oder eher ein Materialfehler!
    Danke an Alle! ;)

    Editiert:
    Habe den wahren Fehler gefunden:

    Meine 4.99 € Sharkoon Lüfter haben irgendwas gemacht, dass kein Bild mehr kam. Jedenfalls hatte ich letztens die Idee einen der Lüfter im Zweit-PC zu verbauen und siehe da er brachte nach ca. 2 Stunden Betrieb einen Komplett-Freeze wobei er heruntergefahren werden musste (per Power-Knopf). Beim Hochfahren war ebenfalls kein Bild mehr da! - Gut, denkste bauste mal den Lüfter aus bzw. steckst das Kabel davon aus und siehe da das Bild war wieder da! Ich bin dann sofort in mein Zimmer an meinen Rechner und hab da auch den Stecker ebenfalls entfernt - Bild war wieder da! :D :)

    PS: Und die Lüfter knall ich denen dann gleich mal über die "Virtuelle" Ladentheke! :ugly:

    Zum Glück ist nichts ernsthaftes dabei rausgekommen, nur dass ich jetzt den Rechner nicht mehr hochfahren werde, weil unter Extrembedingungen (wie langes Zocken) könnte der ohne Gehäuse Lüfter ziemlich heiss werden! ;)

     
    #15 PC-Gamer3000, 6. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2008
Thema:

PC startet - Jedoch habe ich kein Bild mehr!?

Die Seite wird geladen...

PC startet - Jedoch habe ich kein Bild mehr!? - Similar Threads - Bild

Forum Datum

Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf

Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf: Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf Das Medium Exputer ist an Bilder gekommen (in einer schlimmen Qualität), die eine weiße Variante der Microsoft-Konsole...
User-Neuigkeiten Heute um 08:03 Uhr

Huawei Band 9: Neue Bilder und Specs des Fitness-Armbands

Huawei Band 9: Neue Bilder und Specs des Fitness-Armbands: Huawei Band 9: Neue Bilder und Specs des Fitness-Armbands . . Huawei Band 9: Neue Bilder und Specs des Fitness-Armbands
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Pc gibt kein Bild aus?

Pc gibt kein Bild aus?: Hallo, Ich habe grade bei jemand anderen (kleinanzeigen) meine alte CPU eingebaut. Der PC ging an aber hat kein Bild ausgegeben. Liegt es vielleicht daran das er sein Mainboard nicht das BIOS...
Prozessoren 17. März 2024

Kein Bild beim pc start?

Kein Bild beim pc start?: Hey wollte seit langem mal wieder valorant spielen und musste dafür secure Boot aktivieren. Das ganze habe ich dann gemacht und seitdem habe ich kein Bild mehr. Habe ihn schon ausgeschaltet usw...
Mainboards 13. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Google Chrome: Custom Tabs mit Bild-in-Bild-Anzeige nutzen

Google Chrome: Custom Tabs mit Bild-in-Bild-Anzeige nutzen: Google Chrome: Custom Tabs mit Bild-in-Bild-Anzeige nutzen Und ihr könnt diese bereits jetzt nutzen. Freigeschaltet ist das Ganze schon in den Canary-Versionen, in der normalen Stable-Version...
User-Neuigkeiten 9. März 2024

Bekomme mitten im Betrieb kein Bild mehr?

Bekomme mitten im Betrieb kein Bild mehr?: Bei meinem neuem Pc bekomme ich mitten im Betrieb kein Bild mehr und und ich höre so einen drnnn Sound. Wenn ich den Pc dann Neustarte funktioniert alles wieder, hatte das aber jetzt schon 2 mal....
Stromversorgung 4. März 2024

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?: Hallo, was passiert mit nicht verlustfreien Bildern, wenn Windows auf Skalierung gestellt ist? Wird ein jpg Bild mit bspw. 500px bei einer Windows-Skalierung von 125% einfach 625px vergrößert...
Grafikkarten 2. März 2024

Samsung Galaxy Z Fold6: Angebliche Bilder des Foldables veröffentlicht

Samsung Galaxy Z Fold6: Angebliche Bilder des Foldables veröffentlicht: Samsung Galaxy Z Fold6: Angebliche Bilder des Foldables veröffentlicht . . Samsung Galaxy Z Fold6: Angebliche Bilder des Foldables veröffentlicht
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Warum gibt mein pc kein bild/versucht unendlich neu zu starten nachdem ich in den ramslots...

Warum gibt mein pc kein bild/versucht unendlich neu zu starten nachdem ich in den ramslots...: Wie schon beschrieben gibt mein pc kein bild und Versucht die ganze Zeit neu zu starten (ins bios oder wie man es sonst nennt). Alle ram sticks gehen und zwei zusammen gehen auch. Würde mich...
Mainboards 28. Februar 2024

Google Gemini: Unternehmen erklärt Bild-Patzer

Google Gemini: Unternehmen erklärt Bild-Patzer: Google Gemini: Unternehmen erklärt Bild-Patzer Nutzer haben Anfragen an Gemini gestellt in Bezug auf die Generierung von Bildern – und die KI hat wirklich oft versucht, weiße Menschen zu...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2024

Pc gibt kein Bild mehr an nach RAM wechsel?

Pc gibt kein Bild mehr an nach RAM wechsel?: Also folgendes, hatte 4x 4gb RAM im pc hab mir 2x 8GB nach gekauft und eingebaute pc zeigt nun kein Bild mehr , alles mögliche probiert (nur die 2x 8 oder nur die 4x 4 und und und) mer zeigt...
Prozessoren 24. Februar 2024

Mainboard Piept und zeigt kein Bild. Was ist da Los?

Mainboard Piept und zeigt kein Bild. Was ist da Los?: Hallo zusammen, ich habe ein Mainboard (intel server board s1200bts) mit einem Intel Xeon E3-1220 ausgestattet und mit verschiedenen RAM riegeln in verschiedenen Slots ausprobiert. ich kann...
Mainboards 24. Februar 2024
PC startet - Jedoch habe ich kein Bild mehr!? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc startet aber kein bild

    ,
  2. pc startet kein bild

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden