Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Mensch sucht sich gerne etwas mystisches, vielleicht weil ich ihm die Wahrheit zu nüchtern ist. Oder weil etwas mystisches stets eine... Discussion in 'Politik' started by Shadowchaser, May 16, 2009.

1. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

Oder weil etwas mystisches stets eine Glaubensfrage ist, wie Religionen, denn einen Gegenbeweis wird dazu (wahrscheinlich) nie jemand bringen können.

Die Glaubwürdikeit einer Quelle liegt doch meist auch im Auge des Betrachters. Meist stützen sich sämtliche Artikel auf Aussagen von Politikern, Prominenten, Experten, Augenzeugen oder Statistiken. Wie Seriös diese dann letztendlich sind, weiß nur derjenige der die Aussage getätigt hat.
    Bei sämtlichen Medienformaten, wie Focus, Spiegel oder auch die Bild sollte man immer auch Bedenken wer hinter diesen steht und diese finanziert, denn dessen Interessen werden dann logischerweise vertreten.

Ich hoff bei unserer Debatte hier fühlt sich niemand persönlich angegriffen - mir gehts zumindest nicht so. Steh lediglich auf hitzige Diskussionen und Meinungsaustausche, denn mit jeder anderen Meinung die man hört kann man sein eigenes Bild erweitern. :great:

2. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

@Shadow: Was ist denn DIE eine Wahrheit ? Die Wahrheit ist, am 11. September 2001 sind 2 Flugzeuge ins World Trade Center geflogen, dabei sind die beiden Tower, und World Trade Center Nr. 9 (auf jeden Fall ein drittes, am Flugunglück nicht beteiligtes Gebäude) eingestürzt.
    Von allem weiteren, sprich, warum haben die das gemacht, warum waren Flugübungen der US-Truppen mit genau solchen Szenarien unterwegs usw und so fort, kann ich nichts wissen, kannst du nichts wissen, so what ?

EDIT: letzter Teil entfernt, sorry das war unsachlich.

#1307 ProView, Apr 25, 2013
    Last edited: Apr 25, 2013
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie gesagt gibt es genug Fakten die das belegen was in den meisten Medien berichtet wurde. Mehr diskutiere ich nicht darüber, mehr gibt es für mich auch nicht daran zu rütteln.

#1308 Shadowchaser, Apr 25, 2013
  4. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Von welchen Fakten sprechen wir hier ?

Keiner von euch kann Fakten liefern, die widerlegen, dass "mehr" dahinter steckt.
    Genauso kann niemand von uns Fakten liefern, die es bestätigen. Also ?
    Um das klarzustellen, mir gehts hier nicht drum Leuten meine Meinung aufzudrücken, viel mehr stört mich dieses blinde "ja es gibt Fakten und is halt so".

5. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich merke schon es hat keinen Sinn darüber weiter zu diskutieren. Glaubt was ihr glauben wollt und gut ist.;)

#1310 Shadowchaser, Apr 25, 2013
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Nur mal am Rande - sicher kann man jeder Meinung folgen - die in der Regel richtige aussage ist die Lehrmeinung. Das ist im Grunde überall der fall. Und beim WTC gibt es deutlich mehr hinweise darauf, dass der Kollaps eine logische folge des einschlags war (und das ein Nebengebäude zerstört wurde wundert nicht - wer das wtc noch kennt wundert sich eher warum so viel heil geblieben ist - war ganz schön eng da unten). Da viele Versicherungen die unglückstelle untersucht haben (unabhängig - unter anderem die Münchner rück), keine hinweise auf eine Sprengung gefunden wurden kann man dem glauben. Beim Rest müsste ich mich wieder neu einlesen - aber für jeden evt. Unerklärlichen Vorgang gibt es eine logische und wirklich einfache Erklärung.

Aber wenn man sich auf macht um Sachen kritisch zu hinterfragen sollte man mehr schritte machen als quellen zu lesen und für sich einzuordnen - ohne wissen gaht da nichts. Und hier ist es immer gut die Geschichte zu kennen - wenn man sich diese anschaut fällt einem auf, dass wirklich große lügen kurze Beine haben - und die meisten sog. Verschwörungen nicht aufgehen, die die aufgehen waren nicht global und eine politisch absehbare tat - in so fern nicht mal eine Verschwörung. Als kleines Beispiel für das auffliegen von lügen sei die Smoking gun erwähnt.

Gruß
    BB

#1311 Black Biturbo, Apr 25, 2013
    Last edited: Apr 25, 2013
    1 person likes this.
  7. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Verschwörung hin oder her, ich würde da garnicht soweit gehen und ne Sprengung als Ursache suchen. Vielmehr sollte man da die Verbindung der USA mit der Al Kaida betrachten. Die CIA hat viel investiert um diese auszubilden und mit Equipment zu versorgen und mich persönlich würde es nicht wundern wenn eben diese CIA bis heute noch Kontakte pflegt und ausnutzt.

8. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @BB: Ich sage doch nicht, dass eine Verschwörung dahinter steckt, ich sage nicht, dass ich konform gehe mit dem Film Zeitgeist usw. und so fort.
    Ich zweifel einfach nur. 3 so "kontrollierte" Einstürze von solch gewaltigen Gebäuden, ohne großartige Schäden im Umfeld? Das ist mir irgendwo zuviel Zufall. Aber wiegesagt, ich werd es nie belegen können.

9. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Die großen Rätsel in der Geschichte der Menschheit wird wohl nie jemand lösen können. (Außer Wikileaks bekommt das angebliche "Präsidententagebuch" zugespielt :D )

Aber ProView sieht des schon richtig: Man sollte grundätzlich alles, auch was einem von den Medien als Tatsache gegeben wird (oder vorallem das), kritisch hinterfragen und selber bedenken. Der moderne Mensch neigt doch sehr dazu, dass (logische) Denken Anderen zu überlassen und lebt in seiner, vom Konsum dominierten, Welt.

10. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Mazze7: Ich möchte hier keinem sein logisches Denkvermögen absprechen, oder in irgendeiner Form angreifen. Ich lese auch nicht ständig irgendwelche Quellen dazu.

Grad hier im Forum ist es auch oft die Art und Weise der Diskussionsführung die mich stört (davon nehme ich mich selbst nicht aus, nobody's perfect), man ist zu leicht in Extremen unterwegs. Und dann darf man zwischen den Zeilen noch lesen, dass man ein Spinner ist... Also falls irgendeiner meiner Posts nicht okay war, dann Entschuldigung ;)

11. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Gilt natürlich weiterhin!
    Will hier auch niemandem irgendwas absprechen, anhängen oder unterjubeln. Falls sich jemand auf die Füße getreten fühlt, dann bitte sofort Bescheid geben.

Zwischen den Zeilen haben wir hier wohl beide was ähnliches rauslesen können.;)

12. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich meine mit Fakten die Lehrmeinung die BlackBiturbo schon angesprochen hat und die wird in den gängigen Medien transportiert und zitiert verschiedene (seriöse)Quellen. Ich vertraue größtenteils diesen Medien, es sind ja auch recht viele unterschiedliche. Was nicht heisst das ich mal was nicht hinterfrage. Aber hinterfragen hat doch nichts damit zu tun, sich von Verschwörungstheoretikern auf eine ganz andere Seite ziehen zu lassen. Mit ihren angeblichen Gegenbeweisen, welche bei genauere Prüfung gar keine sind.

Und das der CIA verstrickt gewesen ist dürfte klar sein. Er hat Osama Bin Laden im Afghanistan Krieg gegen die Russen erst unterstützt und später fallen gelassen, was zur Folge hat das Osama bin Laden sich an den USA in Form der Al Qaida und der Anschläge gerächt hat.

#1317 Shadowchaser, Apr 26, 2013
  13. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    #1318 Mazze7, Apr 26, 2013
    Last edited: Apr 26, 2013
  14. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich schrieb ja von vielen verschiedenen Medien. Und da gibt sicherlich auch noch genug die "unparteiisch" und seriös sind.

Einfach zu sagen "die sind alle Mainstream und berichten nur scheisse", damit macht man es sich zu einfach.

#1319 Shadowchaser, Apr 26, 2013
  15. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Wer sagt denn hier, dass "alle Mainstream und scheiße" sind?

Meistens sind nur viele verschiedene Medien in irgendeiner Form zusammengeschlossen bzw. miteinander verbunden. Gibt ja in D auch ne recht bekannte einflussreiche Mediengruppierung die viele Richtungen unter einen großen Hut bringt.. ;)

Wer pauschalisiert macht es sich generell zu einfach, in jedem Bereich.

Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice