Übersicht Bundestagswahl 2013: Parteien, Programme und wie würde SysProfile wählen

Diskutiere und helfe bei Bundestagswahl 2013: Parteien, Programme und wie würde SysProfile wählen im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jeder soll wirlich wählen was er will - für mich sind die Piraten aber echt tot - ansätzte waren lecker - aber leider nichts dahinter. Lass dir mal von... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Mazze7, 11. April 2013.

?

Wie würdet ihr heute wählen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. September 2013
  1. SPD: Sozialdemokratische Partei Deutschlands

    1 Stimme(n)
    4,2%
  2. CDU/CSU: Christlich Demokratische/Soziale Union

    1 Stimme(n)
    4,2%
  3. FDP: Freie Demokratische Partei

    1 Stimme(n)
    4,2%
  4. Grüne: Bündnis90/Die Grünen

    7 Stimme(n)
    29,2%
  5. Linke: Die Linken

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Piraten: Piratenpartei Deutschland

    7 Stimme(n)
    29,2%
  7. NPD: Nationaldemokratische Partei Deutschlands

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. REP: Die Republikaner

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. MLPD: Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Rentner: Die Rentner Partei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Violette: Die Violetten - für spirituelle Politik

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. FWD: Freie Wähler Deutschland

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Sonstige

    3 Stimme(n)
    12,5%
  14. Ich geh nicht wählen

    3 Stimme(n)
    12,5%
  15. Alternative für Deutschland

    1 Stimme(n)
    4,2%
  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Jeder soll wirlich wählen was er will - für mich sind die Piraten aber echt tot - ansätzte waren lecker - aber leider nichts dahinter. Lass dir mal von den grünen den Beipackzettel geben - wirst da sehen, dass auch bei dem Thema Ähnlichkeiten da sind.

    @ rtf: Denke es gehört schon in den Politik Thread - viele haben eine dumme angst davor nicht mehr volllast fahren zu dürfen - und das ist ein dickes Thema bei den Parteien - warum wurde sonst sofort darauf angesprochen?

    Zum Ton: Man kann es netter sagen - sicher! aber denke man darf es auch mal so sagen wie man es meint. Und grade user mitch haut genug raus - denke da kommt er auch damit klar - ist sogar ein Zeichen von Respekt! bei anderen sag ich gar nichts mehr oder verpacke es in rosarote Blümchen.

    Gruß
    BB
     
    #61 Black Biturbo, 13. April 2013
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Mir fehlt ehrlich gesagt die Auswahl in der Umfrage 'Ungültig machen'.

    Derzeit wüsste ich nicht wen ich eine Chance geben würde. Dann lieber die Stimme aufs Abstellgleis.

    Obwohl ich immer noch leicht mit den Piraten Sympatisiere. Sie haben viele Probleme, aber die können sie nur auf 2 Arten aus der Welt schaffen. Sie bleiben bestehen und Lösen sie und können weiter an den guten Ansätzen Arbeiten, oder sie bekommen zu wenig Stimmen und lösen sich auf Auch wenn das sicher nicht in den nächsten 4 Jahren komplett geschehen wird. Aber die Warscheinlichkeit das man sie noch Hört denke ich wird größer sein wenn sie direkt nach der Wahl mit einem Akzeptablen Ergebniss von sich reden machen können und damit weiterhin Spenden bekommen für ihre Arbeit.
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wer das wählt hat den Schuss nicht gehört - der Euro ist mit das beste was uns passieren konnte - Probleme hin oder her - nur mit diesem sind wir für die nächste Generationen gerüstet. Und die ganze Panik mache ist auch schlicht populistischer Blödsinn. Ein kleines land mit etwa 50 mio Einwohnern konnte ein total bankrottes land mit etwa 15 mio Einwohnern retten. Und wie man ja jetzt schon sieht ist Griechenland auf dem weg der Besserung, zypern ist nicht größer als Berlin, Italien sehe ich nicht als Problem ( sind notorisch pleite - haben aber gelernt es zu sein) - Spanien macht wenn dann noch sorgen. Aber wenn ich den vorne genannten vergleich bemühe: Etwa 4 Bundesländer haben im Alleingang die wi(e)dervereinigung gestemmt - da stemmt Europa auch im schlimmsten Fall Spanien.

    Gruß
    BB
     
    #64 Black Biturbo, 14. April 2013
    1 Person gefällt das.
  5. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    https://www.alternativefuer.de/pdf/Wahlprogramm_der_Alternative_fuer_Deutschland.pdf

    kann meinen ersten Beitrag nicht mehr editieren, will des n freundlicher mod für mich übernehmen? :rolleyes:

    Für mich ist das Problem die Nachhaltigkeit der Rettung. Ist es sinnvoll für die Rettung Zyperns die Regierung zu zwingen alle kerngesunden staatlichen Unternehmen (Energieversorger etc.) an die private Wirtschaft zu dumpingpreisen zu verkaufen? Erhöht zwar kurzfristig die liquidität und bringt den Gläubigern (auch Private) ihr Geld zurück, aber in den kommenden Jahren fehlen Zypern dadurch gesicherte Einnahmequellen. Sehe ich ähnlich bei Griechenland: zick millarden sind nach griechenland gegangen, aber am staat vorbei und direkt in die kassen den privaten gläubiger. Die Mächtigen der Wirtschaft kaschieren ihr Versagen und sanieren ihre Bilanzen durch die Euro-Rettung.
     
    #65 Mazze7, 15. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2013
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Und als Erweiterung: Ist das in Deutschland nötig ? (Stichwort Trinkwasser, aber das ist ein ganz anderes Thema).

    @BB: Du hast sicher nicht unrecht, nur wird sich doch auf Deutschland größtenteils verlassen (und im Gegenzug sind wir ja auch immer die Buhmänner). Ich weiß nicht wie der aktuelle Stand ist, aber es hieß mal Spanien solle 100 Mrd. bekommen, lt. Spanien selber wären aber "nur" 60-65 Mrd. nötig. Also hätte man ohne mit der Wimper zu zucken mal 35-40 Mrd. rausgehauen, bei Zypern wird nun ein riesen tratra wegen vllt. 10-20 Mrd. gemacht? Oft sehr inkonsequent in meinen Augen. (obwohl man sicher die relativen Bezüge analysieren müsste, anstatt nur der absoluten)
    Zu deiner Aufzählung werden wohl noch Portugal und Irland hinzu kommen (um alle PIIGS Staaten zu nennen, mittlerweile wohl PIIGSZ ^^ ).
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich finde die "Alternative für Deutschland" auch nur populistisch. Kann man gar nicht für ernst nehmen sowas.
     
    #67 Shadowchaser, 15. April 2013
  8. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    bestens, danke ;)

    Zur Partei wird man wohl erst in paar Monaten was sagen können, ähnlich wie bei den Piraten. Aber laut deren Cheffe "ist ein zweistelliges ergebnis realistisch" :rolleyes:
     
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Zweistellig nach dem Komma? ;)
    Naja wie schon einige geschrieben haben, äußerst zweifelhafte Partei.
     
  10. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    "Lucke sagte, er gehe davon aus, dass die AfD im Herbst in den Bundestag einziehen werde. "Ich denke, dass ein zweistelliges Ergebnis realistisch ist."

    "In einer aktuellen Umfrage hatten 24 Prozent der Wahlberechtigten erklärt, sie könnten sich vorstellen, für die neue Partei zu stimmen. Experten geben der Alternative für Deutschland aber bisher wenig Chancen, in den Bundestag einzuziehen."

    Und das obwohl die Partei bei ihrem ersten politischen Auftritt komplett versagt hat: Wollten die freien Wähler in den Landtag bringen, Ergebnis: um die 1% :o
     
  11. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    Ich weiß noch nicht, wer meine Stimme bekommt. Schwarz, braun und gelb jedenfalls auf keinen Fall.
    Wehner und Brandt würden sich im Grabe umdrehen. Für mich hat das mit Sozialdemokratie nichts mehr zu tun. Mich als früheren Stammwähler haben sie verprellt.
    Oder in guter alter kohlscher Manier ausgesessen.

    Die angeblichen Alternativen sind ja auch keine: Der Postillon: Skandal! "Alternative für Deutschland" nimmt Spenden in Euro an :rofl:
    Als Satireobjekt sind sie erstklassig.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    @BlackBi: Die Steuerpläne der Grünen sind für mich unter aller Sau. Es ist zwar richtig die "Reichen" mehr zu besteuern, teilweise würden sogar viele dieser einen höheren Steuersatz bezahlen wenn sie wüssten dass das Geld sinnvoll verwendet wird. Allerdings setzt der grüne Steuerplan schon bei der oberen Mittelschicht an. Dies führt dazu, dass ein "gehobener" stressiger Job weniger rentabel wird. Wer arbeitet dann noch freiwillig 60 std/woche wenn ihm am Ende nur geringfügig mehr bleibt als bei einem weiter unten angesiedelten Arbeitsplatz (der wesentlich stressfreier ist)?

    Warum die Steuerpläne von der Grünen ungerecht sind - SPIEGEL ONLINE

    BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bundespartei - Steuern

    http://www.tagesspiegel.de/politik/...en-treffen-die-steuererhoehungen/8029422.html
     
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Also nachdem ich nun Vertreter der Alternative bei dem Hahne in der ARD und bei Absolute Mehrheit gesehen habe, bestätigt sich meine Meinung. Erstmal haben beide verschiedene Aussagen getroffen zum Euro. Zweitens verhärtet sich der Eindruck der Ein-Themen-Partei.

    Sind sicher keine dummen Leute in der Partei, aber mit einer Parole siehts dann eben doch eng aus.
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sage ich doch: populistische Augenwischerei!
     
    #75 Shadowchaser, 6. Mai 2013
Thema:

Bundestagswahl 2013: Parteien, Programme und wie würde SysProfile wählen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden