Übersicht Bundestagswahl 2013: Parteien, Programme und wie würde SysProfile wählen

Diskutiere und helfe bei Bundestagswahl 2013: Parteien, Programme und wie würde SysProfile wählen im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Stimme wird wohl wieder an die Piraten gehen. Ich meine so wirklich viel hat sich ja bisher nichts geändert, meiner Meinung nach. Also warum dann... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Mazze7, 11. April 2013.

?

Wie würdet ihr heute wählen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. September 2013
  1. SPD: Sozialdemokratische Partei Deutschlands

    1 Stimme(n)
    4,2%
  2. CDU/CSU: Christlich Demokratische/Soziale Union

    1 Stimme(n)
    4,2%
  3. FDP: Freie Demokratische Partei

    1 Stimme(n)
    4,2%
  4. Grüne: Bündnis90/Die Grünen

    7 Stimme(n)
    29,2%
  5. Linke: Die Linken

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Piraten: Piratenpartei Deutschland

    7 Stimme(n)
    29,2%
  7. NPD: Nationaldemokratische Partei Deutschlands

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. REP: Die Republikaner

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. MLPD: Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Rentner: Die Rentner Partei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Violette: Die Violetten - für spirituelle Politik

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. FWD: Freie Wähler Deutschland

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Sonstige

    3 Stimme(n)
    12,5%
  14. Ich geh nicht wählen

    3 Stimme(n)
    12,5%
  15. Alternative für Deutschland

    1 Stimme(n)
    4,2%
  1. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Meine Stimme wird wohl wieder an die Piraten gehen. Ich meine so wirklich viel hat sich ja bisher nichts geändert, meiner Meinung nach. Also warum dann nicht mal den kleineren Parteien eine Chance lassen? :)

    Mein Vater hat daher damals immer die "Graue Panther" Partei gewählt. :o
     
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Jeder soll wirlich wählen was er will - für mich sind die Piraten aber echt tot - ansätzte waren lecker - aber leider nichts dahinter. Lass dir mal von den grünen den Beipackzettel geben - wirst da sehen, dass auch bei dem Thema Ähnlichkeiten da sind.

    @ rtf: Denke es gehört schon in den Politik Thread - viele haben eine dumme angst davor nicht mehr volllast fahren zu dürfen - und das ist ein dickes Thema bei den Parteien - warum wurde sonst sofort darauf angesprochen?

    Zum Ton: Man kann es netter sagen - sicher! aber denke man darf es auch mal so sagen wie man es meint. Und grade user mitch haut genug raus - denke da kommt er auch damit klar - ist sogar ein Zeichen von Respekt! bei anderen sag ich gar nichts mehr oder verpacke es in rosarote Blümchen.

    Gruß
    BB
     
    #62 Black Biturbo, 13. April 2013
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Mir fehlt ehrlich gesagt die Auswahl in der Umfrage 'Ungültig machen'.

    Derzeit wüsste ich nicht wen ich eine Chance geben würde. Dann lieber die Stimme aufs Abstellgleis.

    Obwohl ich immer noch leicht mit den Piraten Sympatisiere. Sie haben viele Probleme, aber die können sie nur auf 2 Arten aus der Welt schaffen. Sie bleiben bestehen und Lösen sie und können weiter an den guten Ansätzen Arbeiten, oder sie bekommen zu wenig Stimmen und lösen sich auf Auch wenn das sicher nicht in den nächsten 4 Jahren komplett geschehen wird. Aber die Warscheinlichkeit das man sie noch Hört denke ich wird größer sein wenn sie direkt nach der Wahl mit einem Akzeptablen Ergebniss von sich reden machen können und damit weiterhin Spenden bekommen für ihre Arbeit.
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wer das wählt hat den Schuss nicht gehört - der Euro ist mit das beste was uns passieren konnte - Probleme hin oder her - nur mit diesem sind wir für die nächste Generationen gerüstet. Und die ganze Panik mache ist auch schlicht populistischer Blödsinn. Ein kleines land mit etwa 50 mio Einwohnern konnte ein total bankrottes land mit etwa 15 mio Einwohnern retten. Und wie man ja jetzt schon sieht ist Griechenland auf dem weg der Besserung, zypern ist nicht größer als Berlin, Italien sehe ich nicht als Problem ( sind notorisch pleite - haben aber gelernt es zu sein) - Spanien macht wenn dann noch sorgen. Aber wenn ich den vorne genannten vergleich bemühe: Etwa 4 Bundesländer haben im Alleingang die wi(e)dervereinigung gestemmt - da stemmt Europa auch im schlimmsten Fall Spanien.

    Gruß
    BB
     
    #65 Black Biturbo, 14. April 2013
    1 Person gefällt das.
  6. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    https://www.alternativefuer.de/pdf/Wahlprogramm_der_Alternative_fuer_Deutschland.pdf

    kann meinen ersten Beitrag nicht mehr editieren, will des n freundlicher mod für mich übernehmen? :rolleyes:

    Für mich ist das Problem die Nachhaltigkeit der Rettung. Ist es sinnvoll für die Rettung Zyperns die Regierung zu zwingen alle kerngesunden staatlichen Unternehmen (Energieversorger etc.) an die private Wirtschaft zu dumpingpreisen zu verkaufen? Erhöht zwar kurzfristig die liquidität und bringt den Gläubigern (auch Private) ihr Geld zurück, aber in den kommenden Jahren fehlen Zypern dadurch gesicherte Einnahmequellen. Sehe ich ähnlich bei Griechenland: zick millarden sind nach griechenland gegangen, aber am staat vorbei und direkt in die kassen den privaten gläubiger. Die Mächtigen der Wirtschaft kaschieren ihr Versagen und sanieren ihre Bilanzen durch die Euro-Rettung.
     
    #66 Mazze7, 15. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2013
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Und als Erweiterung: Ist das in Deutschland nötig ? (Stichwort Trinkwasser, aber das ist ein ganz anderes Thema).

    @BB: Du hast sicher nicht unrecht, nur wird sich doch auf Deutschland größtenteils verlassen (und im Gegenzug sind wir ja auch immer die Buhmänner). Ich weiß nicht wie der aktuelle Stand ist, aber es hieß mal Spanien solle 100 Mrd. bekommen, lt. Spanien selber wären aber "nur" 60-65 Mrd. nötig. Also hätte man ohne mit der Wimper zu zucken mal 35-40 Mrd. rausgehauen, bei Zypern wird nun ein riesen tratra wegen vllt. 10-20 Mrd. gemacht? Oft sehr inkonsequent in meinen Augen. (obwohl man sicher die relativen Bezüge analysieren müsste, anstatt nur der absoluten)
    Zu deiner Aufzählung werden wohl noch Portugal und Irland hinzu kommen (um alle PIIGS Staaten zu nennen, mittlerweile wohl PIIGSZ ^^ ).
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich finde die "Alternative für Deutschland" auch nur populistisch. Kann man gar nicht für ernst nehmen sowas.
     
    #68 Shadowchaser, 15. April 2013
  9. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Aber natürlich. Ich hoffe es passt so ;)

    Habe dann auch gleich die Umfrage um die Partei erweitert ;)
     
  10. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    bestens, danke ;)

    Zur Partei wird man wohl erst in paar Monaten was sagen können, ähnlich wie bei den Piraten. Aber laut deren Cheffe "ist ein zweistelliges ergebnis realistisch" :rolleyes:
     
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Zweistellig nach dem Komma? ;)
    Naja wie schon einige geschrieben haben, äußerst zweifelhafte Partei.
     
  12. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    "Lucke sagte, er gehe davon aus, dass die AfD im Herbst in den Bundestag einziehen werde. "Ich denke, dass ein zweistelliges Ergebnis realistisch ist."

    "In einer aktuellen Umfrage hatten 24 Prozent der Wahlberechtigten erklärt, sie könnten sich vorstellen, für die neue Partei zu stimmen. Experten geben der Alternative für Deutschland aber bisher wenig Chancen, in den Bundestag einzuziehen."

    Und das obwohl die Partei bei ihrem ersten politischen Auftritt komplett versagt hat: Wollten die freien Wähler in den Landtag bringen, Ergebnis: um die 1% :o
     
  13. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    89134
    Ich weiß noch nicht, wer meine Stimme bekommt. Schwarz, braun und gelb jedenfalls auf keinen Fall.
    Wehner und Brandt würden sich im Grabe umdrehen. Für mich hat das mit Sozialdemokratie nichts mehr zu tun. Mich als früheren Stammwähler haben sie verprellt.
    Oder in guter alter kohlscher Manier ausgesessen.

    Die angeblichen Alternativen sind ja auch keine: Der Postillon: Skandal! "Alternative für Deutschland" nimmt Spenden in Euro an :rofl:
    Als Satireobjekt sind sie erstklassig.
     
    1 Person gefällt das.
  14. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    @BlackBi: Die Steuerpläne der Grünen sind für mich unter aller Sau. Es ist zwar richtig die "Reichen" mehr zu besteuern, teilweise würden sogar viele dieser einen höheren Steuersatz bezahlen wenn sie wüssten dass das Geld sinnvoll verwendet wird. Allerdings setzt der grüne Steuerplan schon bei der oberen Mittelschicht an. Dies führt dazu, dass ein "gehobener" stressiger Job weniger rentabel wird. Wer arbeitet dann noch freiwillig 60 std/woche wenn ihm am Ende nur geringfügig mehr bleibt als bei einem weiter unten angesiedelten Arbeitsplatz (der wesentlich stressfreier ist)?

    Warum die Steuerpläne von der Grünen ungerecht sind - SPIEGEL ONLINE

    BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bundespartei - Steuern

    http://www.tagesspiegel.de/politik/...en-treffen-die-steuererhoehungen/8029422.html
     
Thema:

Bundestagswahl 2013: Parteien, Programme und wie würde SysProfile wählen

Die Seite wird geladen...

Bundestagswahl 2013: Parteien, Programme und wie würde SysProfile wählen - Similar Threads - Bundestagswahl 2013 Parteien

Forum Datum

Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden

Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe mir im Jahr 2014 das Windows Ultimate Upgrade und das Office Professional Plus 2013 als Upgrade über co.tec, als ich in einer WBS Schulung war gekauft. Ich komme weder auf die...
Windows 7 19. Februar 2019

Windows 10: Acronis True Image 2013 Win10

Windows 10: Acronis True Image 2013 Win10: Hi miteinander! Ich mache so jeden Monat ein Image Backup von meiner Festplatte die aus 3 Partitionen besteht. Dazu nutze ich aktuell die kostenlose Version vom Aomei Backupper, was bisher...
Windows 10 22. Dezember 2018

Windows 10: Zur Nutzung des MSSCCI provider soll der Team Explorer 2013 installiert werden.

Windows 10: Zur Nutzung des MSSCCI provider soll der Team Explorer 2013 installiert werden.: ich möchte auf einem neu installiertem windows 10 1803 den Teamserver 2017 und Visual Studio 2017 mit einem MSCCI Provider nutzen. Zur Nutzung des MSSCCI provider soll der Team Explorer 2013...
Windows 10 26. Mai 2018

Windows 10: Hyperlinks funktionieren nicht in Outlook 2013

Windows 10: Hyperlinks funktionieren nicht in Outlook 2013: Google Chrome Hyperlinks funktionieren nicht in Outlook 2013
Windows 10 14. September 2017

Windows 10: Win 10 - Office 2013 öffnet keine Hyperlinks in Mails

Windows 10: Win 10 - Office 2013 öffnet keine Hyperlinks in Mails: Wie der Titel schon sagt: Ich habe eine Win 10 (64b) mit Office 2013 und kann seit der Installation von Office 2013 keine Hyperlinks in Mails anklicken. Ich muss jedoch noch dazu sagen, dass ich...
Windows 10 22. März 2017

Windows 10: emails von Live Mail nach Outlook 2013 transferieren unter WIN10

Windows 10: emails von Live Mail nach Outlook 2013 transferieren unter WIN10: bitte nicht schlagen, aber ich kriegs nicht hin: - Ich habe von Thunderbird via Tool "aid4mail" .eml Dateien erzeugt - Live Mail auf Rechner installiert - Dateien in Folder geschoben. SOWEIT...
Windows 10 26. Januar 2017

Windows 10: Suche gute Alternative zu Outlook 2013

Windows 10: Suche gute Alternative zu Outlook 2013: Ich verwalte seit längerer Zeit meine 4 Email Adressen mit Outlook. Mit den Funktionen und dem Aufbau bzw. Optik kam ich aber noch nie zurecht. Gibt es vielleicht etwas moderneres und vorallem...
Windows 10 7. Januar 2017

Mazda: Apple Car Play und Android Auto in Modellen ab 2013 möglich

Mazda: Apple Car Play und Android Auto in Modellen ab 2013 möglich: Mazda: Apple Car Play und Android Auto in Modellen ab 2013 möglich Lange müssen sie nicht mehr warten und es ist auch nicht zwingend ein neues Fahrzeug nötig. Ab Ende Juli können beide Optionen...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2018

Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für...

Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für...: Hallo an die Community Kann folgendes Problem nicht lösen: Die Beispiel Zahl in der Excelzelle ist 123100000 (also 123,1 Mio.) Stücke Ich will die Zahl so, dass aus der langen Zahl eine...
Windows 7 26. April 2018

Google erweitert digitalen Werkzeugkasten zur Bundestagswahl 2017

Google erweitert digitalen Werkzeugkasten zur Bundestagswahl 2017: Google erweitert digitalen Werkzeugkasten zur Bundestagswahl 2017 Erst jetzt wird das ganze Ding aber so richtig interessant, denn ihr könnt nun zwei wichtige Funktionen nutzen: Zum einen ist es...
User-Neuigkeiten 4. September 2017

Android 6.0: Nexus 7 (2013) soll Update erhalten, Nexus 4, Nexus 7 (2012) und Nexus 10 jedoch nicht

Android 6.0: Nexus 7 (2013) soll Update erhalten, Nexus 4, Nexus 7 (2012) und Nexus 10 jedoch nicht: Android 6.0: Nexus 7 (2013) soll Update erhalten, Nexus 4, Nexus 7 (2012) und Nexus 10 jedoch nicht 28.09.2015 22:15 - Dass wir ein Nexus 6P von Huawei und ein Nexus 5X von LG zu sehen bekommen,...
User-Neuigkeiten 29. September 2015

Motorola: Moto X 2014 und Moto G 2013 LTE bekommen Android Lollipop 5.1

Motorola: Moto X 2014 und Moto G 2013 LTE bekommen Android Lollipop 5.1: Motorola: Moto X 2014 und Moto G 2013 LTE bekommen Android Lollipop 5.1 08.05.2015 08:21 - Gleich zwei Motorola-Geräte werden bald Android 5.1 Lollipop bekommen. Hierbei handelt es sich um das...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2015

Bundestagswahl 2009: Parteien und ihre Programme

Bundestagswahl 2009: Parteien und ihre Programme: Hier findet ihr eine Übersicht über alle Parteien die an der Bundestagswahl 2009 teilnehmen und deren Parteiprogramme(*)! (*) soweit dies möglich ist ---------- (SPD) Sozialdemokratische Partei...
Politik 1. September 2009
Bundestagswahl 2013: Parteien, Programme und wie würde SysProfile wählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden