Fehler in der Registry

Diskutiere und helfe bei Fehler in der Registry im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; arbeite mit dem Eusing Free Registry Cleaner und er zeigte mir folgenden gefundenes Problem. Ungenutzte Dateierweiterung... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. März 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    arbeite mit dem Eusing Free Registry Cleaner und er zeigte mir folgenden gefundenes Problem.
    Ungenutzte Dateierweiterung HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes .
    Habe zuvor das microsoft office starter aktiviert.
    Ist der Fehler was bedenkliches?
     
    #1 Unregistriert, 23. März 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Laß doch mal das Programm CCleaner drüber laufen.
     
    #2 Shadowchaser, 23. März 2013
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Nein, das ist unbedenklich. Die "Dateierweiterung" ist zwar noch da, wird allerdings von keinem Programm mehr verwendet. :)

    Das ist so, als hättest du noch Spielzeug zuhause, welches aber nicht mehr verwendet wird. Das nimmt im schlimmsten Fall nur etwas Platz ein.
     
    1 Person gefällt das.
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @ shadow
    blind ccleaner übers system drüber laufen lassen und irgemdwelche registry keys löschen ohne dass man weiß was die machen, führt zu systeminstabilität. egal welches tool man da benutzt, man sollte davon die finger lassen, wenn man nicht weiß, was dahinter steht.
    niphja hat da aber recht. die dateiereeiterungskeys bleiben häufig übrig bei neuinstallationen oder deinstallationen von software. diese können meistens gelöscht werden.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also ich mache das die ganze Zeit so und bis jetzt ist alles stabil. Man kann sich von der reg auch eine sicherung erstellen.
     
    #5 Shadowchaser, 23. März 2013
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    das ist aber kein wirkliches argument ^^ da müsstest mir nach bissl überlegen zustimmen. Ich hab die Software auch ab und zu benutzt und benutze, sie ab und zu eigentlich immer noch. aber ich hab auch schon gesehen, was die software so macht, wenn es die falschen keys löscht ...das war bei der entsprechenden branchensoftware dann nicht so einfach die zum laufen zu bringen auch teillweise wegen datenbankverknüpfungen etc...
     
Thema:

Fehler in der Registry

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden